Gelöst

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat meinen DSL Vertrag auf die Telekom umgezogen.
Ich war wirklich positiv überrascht von der Telekom und der schnellen Hilfe, die ich anfangs bekommen habe - seitdem läuft mein Internet Anschluss problemlos.

Nun wollte ich auch ein Telefon an die Box (Fritz Box 7490) hängen (genauer ein Fritz Fon C6).
Ich kann das Telefon mit der Box verbinden, das funktiioniert einwandfrei.
Nur leider kann ich offenbar keine Telefonnummern dort registrieren, es kommt immer:

Telefonie: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
bzw im LOG:
Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
 
Ich habe schon 3 mal bei der Telekom angerufen, mit den unterschiedlichsten Aussagen. Geholfen hat nix. Der letzte Rat war, dass AVM Schuld hat.
Nach einem Anruf dort hat die Telekom Schuld.
AVM meinte, die Antwort "403" muss von der Telekom kommen.

Was kann ich nun tun?

1355

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @benjamin_74906 

       

      Versuche bitte: Alle Rufnummern in der FB löschen, neu einrichten und prüfen, ob sie wieder

      einen grünen Button erhalten.

       

      VG Gurke

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gurke 

       

      Hi,
      das habe ich schon 3 mal versucht.
      Sie bekommen leider keinen grünen Button

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Chill erst mal 

       

      Ja, ein Techniker war vor Ort, aber damals habe ich "nur" aufs Internet geachtet.
      Das geht - wie schon geschrieben - problemlos.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @benjamin_74906 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @benjamin_74906.

      Hier sind ja schon ein paar Versuche zum Support erfolgt. Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert die Telefonie inzwischen? Falls nein, bitte im Profil einmal die Daten speichern und anschließend hier Bescheid geben. Ich schaue mir den Anschluss gerne näher an.
      Sollte es inzwischen gelöst sein, freue ich darüber zu lesen, woran es gelegen hat.

      Einen schönen Tag wünsche ich allen.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo nochmal,

      also was jetzt am Ende wirklich die Lösung war, weiß ich leider nicht, ABER:
      Ich habe am WE erneut die Nummern aus der Fritz-Box gelöscht und neu hinzugefügt (ja, genau dass, was ich schon 3 mal davor gemacht habe). Und nun wurde der Button grün - ich kann euch leider nicht sagen woran es lag...

      Danke für eure Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo nochmal,

      also was jetzt am Ende wirklich die Lösung war, weiß ich leider nicht, ABER:
      Ich habe am WE erneut die Nummern aus der Fritz-Box gelöscht und neu hinzugefügt (ja, genau dass, was ich schon 3 mal davor gemacht habe). Und nun wurde der Button grün - ich kann euch leider nicht sagen woran es lag...

      Danke für eure Hilfe!

      0

    • vor 5 Jahren

      @benjamin_74906
      Alles klar. Überglücklich Hauptsache es hat nun beim erneuten Versuch funktioniert.

      Dann viel Spaß beim Telefonieren.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von