Solved
Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
5 years ago
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat meinen DSL Vertrag auf die Telekom umgezogen.
Ich war wirklich positiv überrascht von der Telekom und der schnellen Hilfe, die ich anfangs bekommen habe - seitdem läuft mein Internet Anschluss problemlos.
Nun wollte ich auch ein Telefon an die Box (Fritz Box 7490) hängen (genauer ein Fritz Fon C6).
Ich kann das Telefon mit der Box verbinden, das funktiioniert einwandfrei.
Nur leider kann ich offenbar keine Telefonnummern dort registrieren, es kommt immer:
Telefonie: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
bzw im LOG:
Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Ich habe schon 3 mal bei der Telekom angerufen, mit den unterschiedlichsten Aussagen. Geholfen hat nix. Der letzte Rat war, dass AVM Schuld hat.
Nach einem Anruf dort hat die Telekom Schuld.
AVM meinte, die Antwort "403" muss von der Telekom kommen.
Was kann ich nun tun?
Nach einem Anruf dort hat die Telekom Schuld.
AVM meinte, die Antwort "403" muss von der Telekom kommen.
Was kann ich nun tun?
1349
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
635
0
4
324
0
3
1473
0
4
42108
0
5
Accepted Solution
Gurke
accepted by
Gurke
5 years ago
Hallo @benjamin_74906
Versuche bitte: Alle Rufnummern in der FB löschen, neu einrichten und prüfen, ob sie wieder
einen grünen Button erhalten.
VG Gurke
12
4
Load 1 older comment
benjamin_74906
Answer
from
Gurke
5 years ago
@Gurke
Hi,
das habe ich schon 3 mal versucht.
Sie bekommen leider keinen grünen Button
2
benjamin_74906
Answer
from
Gurke
5 years ago
@Chill erst mal
Ja, ein Techniker war vor Ort, aber damals habe ich "nur" aufs Internet geachtet.
Das geht - wie schon geschrieben - problemlos.
0
Chill erst mal
Answer
from
Gurke
5 years ago
@benjamin_74906 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
2
Unlogged in user
Answer
from
Gurke
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hier sind ja schon ein paar Versuche zum Support erfolgt. Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert die Telefonie inzwischen? Falls nein, bitte im Profil einmal die Daten speichern und anschließend hier Bescheid geben. Ich schaue mir den Anschluss gerne näher an.
Sollte es inzwischen gelöst sein, freue ich darüber zu lesen, woran es gelegen hat.
Einen schönen Tag wünsche ich allen.
Gruß Jacqueline G.
0
1
benjamin_74906
Answer
from
Jacqueline G.
5 years ago
Hallo nochmal,
also was jetzt am Ende wirklich die Lösung war, weiß ich leider nicht, ABER:
Ich habe am WE erneut die Nummern aus der Fritz-Box gelöscht und neu hinzugefügt (ja, genau dass, was ich schon 3 mal davor gemacht habe). Und nun wurde der Button grün - ich kann euch leider nicht sagen woran es lag...
Danke für eure Hilfe!
1
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Accepted Solution
benjamin_74906
accepted by
Jacqueline G.
5 years ago
Hallo nochmal,
also was jetzt am Ende wirklich die Lösung war, weiß ich leider nicht, ABER:
Ich habe am WE erneut die Nummern aus der Fritz-Box gelöscht und neu hinzugefügt (ja, genau dass, was ich schon 3 mal davor gemacht habe). Und nun wurde der Button grün - ich kann euch leider nicht sagen woran es lag...
Danke für eure Hilfe!
1
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
5 years ago
Alles klar.
Dann viel Spaß beim Telefonieren.
Gruß Jacqueline G.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
benjamin_74906