Gelöst

Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)

vor 5 Jahren

Hallo in die Runde, ich bin vor 2 Monaten etwa umgestiegen auf MagentaZuhause L (2) mit TV Plus. Dafür habe ich auch einen neuen Router Smart 3 bekommen. Leider habe ich seit damals ein sehr instabiles Netz, soll heißen, dass mindestens 2-3 mal im laufenden Betrieb, und wer weiß wie oft sonst noch mein Internet einfach weg ist, der Router sieht dann aus als würde er neu starten und nach einiger Zeit ist dann vermeintlich alles wieder normal. Jetzt habe ich mir mal die Logs heute im Router angeschaut,. da das ganze so kaum zu ertragen ist und folgendes gefunden zu der Zeit, wo vorhin gerade mal wieder das Ganze weg war:

 

23.02.2020 14:20:17(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

23.02.2020 14:20:17(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

23.02.2020 14:20:17(H001) DHCP ist aktiv: 23.02.2020 14:20:15 WLAN xxxx xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 xxxxxxxx

23.02.2020 14:20:05(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

23.02.2020 14:19:53(H001) DHCP ist aktiv: 23.02.2020 14:19:53 WLAN xxxx xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 xxxxxxxx

23.02.2020 14:19:26(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

23.02.2020 14:19:26(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

23.02.2020 14:19:26(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

Kann mir irgendwer vielleicht sagen,  was das ganze bezweckt. Ich hatte vorher mit dem alten Smart 1 nie Probleme mit dem Router, seit Magenta aber geschaltet ist und der neue Router steht ist das ganze nur noch nervig, da natürlich auch zB bei Aufnahmen plötzlich ein teil fehlt, wenn der Router gerade mal weider rumgesponnen hat. Ich bin für jeden Ratschlag und Hinweis und um jegliche Kontaktaufnahme durch helfende Hände dankbar.

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    • vor 5 Jahren

      @torbencbergerLeitung geprüft und PowerLan im einsatZ?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @torbencbergerMelde mal eine Störung.

      • Störungsmeldung; DSL Abbrüche
      • darauf hinweisen das keine 1 TAE verbaut ist damit der Techniker diese installiert
      • wenn der Techniker da ist soll er auf Stichleitungen prüfen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Worüber soll ich die Störung am besten melden und kann ich auf diesen Thread hier verweisen oder interessiert die das eh nicht?


      Vielen Dank für deine sonntägliche Hilfe im Übrigen!!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @torbencbergergeh ich nicht davon aus aber erwähnen kannst es Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @torbencberger,

      hat es geklappt mit der Störungsmeldung oder wird dabei noch Unterstützung benötigt?

      Viele Grüße
      Nicole G.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Störungsmeldung hat geklappt, Techniker war heute da, Dose scheinbar defekt, hat diese getauscht und 1h nachdem er weggegangen ist war der erste DSL-Abbruch wieder da. Mal schauen, wann der zweite kommt. Geht wohl dann morgen die nächste Meldung raus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Btw hatte ich nicht das Gefühl das der Techniker etwas mit dem Begriff Stichleitung anfangen konnte... Aber generell war er sehr nett. Einwandfrei ansonsten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @torbencberger,

      danke für die Info und halte uns bitte gerne auf dem Laufenden!

      Viele Grüße
      Nicole G.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @torbencberger,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht, ich versuche es gleich aber noch einmal. Ich habe eine kurze Nachfrage Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bin jetzt erreichbar!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dank Dir für das nette Gespräch eben, ich habe denn jetzt alles entsprechend in die Wege geleitet. Fröhlich

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @torbencberger,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Der Speedport Pro ist jetzt für Sie beauftragt. Bitte halten Sie mich gerne weiter auf dem Laufenden.

      Danke und schöne Grüße
      Florian Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von