Anmeldung Internetrufnummer nicht erfolgreich, Fehler 500

vor 4 Jahren

Liebes Team, 

unsere Telefonanlage läuft gar nicht mehr, wir sind nicht mehr erreichbar mit der Fehlermeldung 500.

Neustart der Fritzbox hat nichts geändert....Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Annette Krebs

343

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @annette.krebs ,

      um welche Telefonanlage handelt es sich?

      Ist die Telefonanlage per ISDN oder LAN an der FB angeschlossen?

      Um welche FB handelt es sich?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo wari 1957,

      es ist eine Avaya-Anlage und die ist per LAN angeschlossen, FB 7590

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @annette.krebs 

      Die Avaya registriert sich direkt am Telekom Telefonieserver?

      Wenn ja, würde ich mal den Avaya-Support bemühen und als Stichwort DNS-SRV erwähnen.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @wari1957 

      das weiß ich nicht genau, aber vielen dank, ich werde mal bei avaya nachfragen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ergänzend zu @wari1957 : Gibt die Telefon-Anlage (welche?) noch ein Lebenszeichen, z.b. leuchtende LED´s?

      Notfalls könntest du ein Telefon von der Anlage trennen und dieses an der FritzBox (welche?) anschließen und im Menü der Box einrichten.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @annette.krebs,

      erst einmal herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben, auch wenn der Ausfall der Telefonanlage kein schöner Anlass ist.

      Sie haben hier ja auch schon einige hilfreiche Tipps bekommen. Haben die schon weitergeholfen? Hat der Avaya-Support weiter helfen können?

      Geben Sie gerne Rückmeldung wie es weiter gegangen ist und ob noch Unterstützung benötigt wird.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von