Anmeldung Internetrufnummer nicht erfolgreich, Fehler 500

4 years ago

Liebes Team, 

unsere Telefonanlage läuft gar nicht mehr, wir sind nicht mehr erreichbar mit der Fehlermeldung 500.

Neustart der Fritzbox hat nichts geändert....Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Annette Krebs

343

6

    • 4 years ago

      Hallo @annette.krebs ,

      um welche Telefonanlage handelt es sich?

      Ist die Telefonanlage per ISDN oder LAN an der FB angeschlossen?

      Um welche FB handelt es sich?

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo wari 1957,

      es ist eine Avaya-Anlage und die ist per LAN angeschlossen, FB 7590

      Answer

      from

      4 years ago

      @annette.krebs 

      Die Avaya registriert sich direkt am Telekom Telefonieserver?

      Wenn ja, würde ich mal den Avaya-Support bemühen und als Stichwort DNS-SRV erwähnen.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @wari1957 

      das weiß ich nicht genau, aber vielen dank, ich werde mal bei avaya nachfragen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ergänzend zu @wari1957 : Gibt die Telefon-Anlage (welche?) noch ein Lebenszeichen, z.b. leuchtende LED´s?

      Notfalls könntest du ein Telefon von der Anlage trennen und dieses an der FritzBox (welche?) anschließen und im Menü der Box einrichten.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @annette.krebs,

      erst einmal herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben, auch wenn der Ausfall der Telefonanlage kein schöner Anlass ist.

      Sie haben hier ja auch schon einige hilfreiche Tipps bekommen. Haben die schon weitergeholfen? Hat der Avaya-Support weiter helfen können?

      Geben Sie gerne Rückmeldung wie es weiter gegangen ist und ob noch Unterstützung benötigt wird.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from