Gelöst

Annex-J Umstellung

vor 8 Jahren

Guten Tag geehrtes Telekom Team,

 

auch mir wurde etwas vor der Umstellung auf den IP-Anschluss gesagt, dass ein höherer Upload nach der Umstellung verfügbar ist. Wenn ich mich recht erinnere sagte man etwas von 1 Mbit auf über 2 Mbit. Leider ist das bis heute ausgeblieben. Bei meiner Recherche im Internet habe ich dann rausgefunden, dass dafür ein Annex-J Port beschaltet werden müsste für meinen Anschluss. Nun habe ich auch rausgefunden wie man die Anschlußart in der Fritzbox angezeigt bekommt, und dort wird mir Annex-B angezeigt. Können Sie sich dies einmal ansehen und mir bestätigen oder leigt hier ein Fehler meiner Fritzbox vor? Ich habe eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware. Den Splitter habe ich entfernt und die Fritzbox ist direkt mit der Telefondose verbunden. Kann dies ein Fehler sein? Wenn kein Fehler meiner Hardware vorliegt, gibt es eine Möglichkeit einen Annex-J Anschluss zu bekommen?

 

Vielen Dank und Grüße

Klaus Richter

 

3336

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @klaus.richter,

      vielen Dank, dass Sie sich hier an uns gewandt haben.

      Bei Ihnen ist leider kein Annex-J buchbar. Traurig

      Es sieht aber so aus, dass in Röthenbach VDSL ausgebaut wird.
      Voraussichtlicher Inbetriebnahme Termin ist aktuell Mitte Oktober 2017. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Marita,

       

      VDSL ist bereits seit 4 Jahren hier.

      Leider nur verfügbar bis etwa 300 Meter vor unserem Haus.

      Das mit dem Annex J kann nicht ganz stimmen, denn 4 Meter unter mir ist ein Annex-J Anschluss bei meinem Nachbar.

      Ich habe aber gestern von unserem Vermieter mitgeteilt bekommen, dass hier ausgebaut wird und er einen FTTH Anschluss bestellt hat. Der Ausbau soll wohl bis Mitte Oktober sein und Datenraten von 200 Mbit Download und 100 Mbit Upload bringen.

       

      Somit rückt das Thema Annex-J vorerst in den Hintergrund bei mir.

       

      Trotzdem Danke für die Unterstützung!

       

      Viele Grüße

      Klaus Richter

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es kann halt durchaus sein, daß es im Einzelfall nicht buchbar ist, auch wenn es prinzipiell verfügbar wäre.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hey @klaus.richter,

      super, dass die Information zum Ausbau auch bei Ihrem Vermieter angekommen ist. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    854

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1037

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    251

    0

    2

    in  

    769

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    664

    0

    5