Gelöst
Annex J
vor 12 Jahren
Guten Morgen,
Ich hab eine Frage bzgl Annex J, ich besitze der derzeit DSL 16000 mit 1mbits upload nun hab ich im Kundencenter gesehen das bei mir Annex J geht also DSL ohne Splitter nun auftrag aufgeben (soll am 14.1 geschehen eine Bestätigung vielliecht?).
Mit Annex J erhoff ich mir den schnelleren 2-3mbits Upload.
Nun meine Frage ist der Router Speedport w504v, wie im Internet gesagt wurde, Annex J fähig oder nicht ?
Muss ich sonst noch was machen damit ich auf Annex J umgestellt werde ?
Bitte um schnellstmögliche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hab eine Frage bzgl Annex J, ich besitze der derzeit DSL 16000 mit 1mbits upload nun hab ich im Kundencenter gesehen das bei mir Annex J geht also DSL ohne Splitter nun auftrag aufgeben (soll am 14.1 geschehen eine Bestätigung vielliecht?).
Mit Annex J erhoff ich mir den schnelleren 2-3mbits Upload.
Nun meine Frage ist der Router Speedport w504v, wie im Internet gesagt wurde, Annex J fähig oder nicht ?
Muss ich sonst noch was machen damit ich auf Annex J umgestellt werde ?
Bitte um schnellstmögliche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
21026
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
23549
0
18
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Wichtig ist: Welches DSL Produkt wurde in der Bestätigung erwähnt?
0
vor 11 Jahren
Eingangsbestätigung - Ihre Bestellung bei der Telekom
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bestellung, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen.
Bitte beachten Sie: Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages / von Verträgen über die unten aufgeführten Leistungen. Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang unserer Auftragsbestätigung, spätestens jedoch mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom bzw. beim Kaufvertrag mit Erhalt der Ware zustande (Annahme).
Im Anhang finden Sie die Vertragsunterlagen sowie die Widerrufsbelehrung.
Sie haben bestellt:
Ihr Paket
Call & Surf Basic mit Internet Flat
Bereitstellung
Gutschrift für Ihre Online- Bestellung: 40,00 € Gutschrift
▪ IP basierter Anschluss mit Internet-Flatrate
▪ Voraussetzung zur Nutzung ist ein IP-fähiger Router
▪ Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Kündigungsfrist ein Monat, automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate bei Nichtkündigung
▪ RechnungOnline - inklusive
mit DSL mit bis zu 16 MBit/s ohne Splitter
▪ Übertragungsgeschwindigkeit: Download: 6.304 KBit/s - 16.000 KBit/s, Upload: 576 KBit/s - 1.024 KBit/s
▪ Übertragungsgeschwindigkeit: Download: 6.304 KBit/s - 16.000 KBit/s, Upload: 576 KBit/s - 1.024 KBit/s
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
mit DSL mit bis zu 16 MBit/s ohne Splitter
Das ist der entscheindende Punkt. Wenn "ohne Splitter" dabeisteht, dann wirds Annex J.
Upload: 576 KBit/s - 1.024 KBit/s
Das ist nur ein Fehler in der Eingangsbestätigung. Der Fehler existierte auch schon vor knapp zwei Jahren, als hier der Anschluß umgestellt wurde.
0
vor 11 Jahren
So etwas habe ich mir schon gedacht, dann sollte ich wohl den HR-Auszug senden.
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Der Einsatz der FRTZ!Box an einem DSL-Anschluss nach dem Standard Annex J ist nicht möglich! Annex J ist ein neuer Standard, der von der Deutschen Telekom an einigen DSL-Anschlüssen ohne Splitter (z.B. "Call & Surf IP") verwendet wird. Alle aktuellen FRITZ!Box-Modelle unterstützen Annex J.
Quelle: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7170/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstuetzte-DSL-Anschluesse/
Viele Grüße
0
vor 11 Jahren
Wie auch immer habe ich das Gefühl, dass die Datenraten nicht der maximal möglichen entspricht, sondern von der Telekom fix eingestellt wurde.
Downstream Line Rate : 13817 kbps
Upstream Line Rate : 1907 kbps
In der gleichen Wohnung habe noch einen Anschluss von Vodafone.
Downstream Line Rate : 15853 kbps
Upstream Line Rate : 925 kbps
Beide Anschlüsse verwenden absolut das Gleiche DSL Modem, mit ist auch noch aufgefallen, das bei Vodafone, die Datenraten nach jeder Syncronisierung etwas schwanken.
Wenn nun bei dem Annex B Anschluss 90.332% von 1024 kbps hat sollte der Annex J 2529 Kbps (90,332 % von 2800 kbps) haben.
Es sind jedoch 622 kbps weniger.
Mir ist schon klar, dass das alles Bruttowerte sind, jedoch stellt sich die Frage ob die Telekom nicht mehr aus meiner Leitung holen kann, mir geht es rein um den Upload.
0
vor 11 Jahren
Wie auch immer habe ich das Gefühl, dass die Datenraten nicht der maximal möglichen entspricht, sondern von der Telekom fix eingestellt wurde.
Welche Ziffer in Klammern stand denn auf der Auftragsbestätigung?
Downstream Line Rate : 13817 kbps
Das liegt allerdings auch noch unterhalb der Maximalrate von DSL 16000 RAM IP (2) - 13.984 kbit/s.
Upstream Line Rate : 1907 kbps
Upstream Line Rate : 1907 kbps
Das erscheint mir auch recht wenig für DSL 16000 RAM IP - egal welches Profil. (Ich nehme mal an, daß Du den Splitter entfernt hast.)
Vielleicht könntest Du mit einem anderen Modem/Router mehr rausholen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von