Gelöst

Anruf 0800 6848101

vor 5 Jahren

Hallo,

 

diese Woche hatte ich einen Anruf mit der Nummer aus dem Betreff.
Die Dame wollte mich dazu überreden meinen bestehenden Mobiltraif zu ändern.
Sie erzählte mir, dass sich nichts an Laufzeit und Kosten ändere - lediglich die 5G -Option wäre dann enthalten.

Auf meine Gegenfrage, dass kein iPhone 5G kann meinte sie, dass dies kein Problem sei, 5G würde durch Apple mit einem Softwareupdate demnächst freigeschaltet werden.

Spätestens jetzt war mir klar, dass es sich hier um den totalen Quatsch handelt es sich um einen Anruf zum Abzocken handelt.

Meine Fragen:

Warum gibt die DTAG meine Kontakt-/Vertragsdaten an unseriöse Unternehmen weiter?

Wie kann ich verhindern, dass mich solche Callcenter anrufen?

Ich überlege mir dies dem Landesdatenschutzbeauftragten von RLP zu melden.

MfG

Rainer Noa Fröhlich

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9

    • vor 5 Jahren

      Da braucht es keine 'Weitergabe', könnte ein beauftragtes Callcenter gewesen sein.

      Warum schaltest Du die Kontaktaufnahme nicht einfach ab ( Kundencenter ) ?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, habe ja eigentlich nichts dagegen wenn die DTAG mich direkt anruft. Diese 3rd-Party-Abzocker möchte ich allerdings nicht und aus diesem Grund habe ich die Einstellungen wie empfohlen angepasst. Gruß Rainer Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo, habe ja eigentlich nichts dagegen wenn die DTAG mich direkt anruft. Diese 3rd-Party-Abzocker möchte ich allerdings nicht und aus diesem Grund habe ich die Einstellungen wie empfohlen angepasst. Gruß Rainer Fröhlich

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @rainer.noa,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      An erster Stelle möchte ich mich einmal für die Fehlinformationen der Kollegin entschuldige.


      Zu deinen Fragen:
      Wir geben deine Daten natürlich nicht unerlaubt an drittere Parteien weiter. Solltest du mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, kannst du hier einiges nachlesen https://www.telekom.de/zuhause/datenschutz-ganz-einfach

      Gerne kann ich nach einem kurzen Telefonat hinterlegen, dass du keine proaktiven Anrufe mehr von uns erhältst.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Finn,

      ich habe bereits im Kundencenter meine Einstellungen vorgenommen.

      Ich hatte eigentlich nichts gegen seriöse Anrufe die gute Angebote machen oder Hinweise auf neue Produkte mitteilen.
      Wenn die Zustimmung zum Anruf in unseriösen Anrufen eines 3rd-Party-Callcenters münden dann mache ich besser einen Punkt unter diese Angelegenheit.

      MfG
      Rainer Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @rainer.noa

      Ich hätte die Möglichkeit nur diese Rufnummer für dich zu sperren.

      Anrufe direkt von der Telekom Hotline würdest du also weiterhin erhalten.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein Danke,

      dann gibt die DTAG meine Kundendaten an die nächste Abzockerbude!

      MfG
      Rainer Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @rainer.noaWolltest Du nun Hilfe oder dich nur ausko....?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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