Gelöst
Anruf angeblich von Telekom, Vertrag würde auslaufen und verlängere sich nicht mehr automatisch
vor einem Jahr
Gerade eben ein Anruf,angeblich Telekom, wohl aber nur ein Dienstleister.
Er wolle mich darauf aufmerksam machen, dass der Vertrag auslaufe. Dieser dürfe laut neuer Gesetzeslage nicht mehr automatisch verlängert werden..... Habe dem Herrn mitgeteilt, dass das wohl nicht stimme. Er jedoch bestand darauf, ich könne ja gerne nachschauen. Daraufhin habe ich aufgelegt.
Welch eine dreiste Art eine Vertragsverlängerung zu erwirken!
Meine Bindung läuft zu Mitte März aus, ab da kann ich dann monatlich kündigen.
Rufnummer xxxxxxxxx
Liebe Telekom dieser Dienstleister ist sehr schlecht für den Ruf!
Persönliche Daten entfernt
Christoph Sch. Telekom-Hilft-Team
2428
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
8516
0
6
9060
0
5
9192
0
5
53049
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Typische Provisionsjäger...einfach nicht nicht ignorieren...Sind nur für Telekom tätig...
..Schwarze Schafe.. 🐑...Verderben leider das Image der Telekom.
Du könntest den Infoservice der telekom abbestellen.dann ruft dich in ca 4 Wochen niemand mehr von diesen Damen und Herren an.
Ganz unten...abbestellen..
https://www.telekom.de/infoservice
https://www.wemgehoert.de/nummer/020915704542
0
vor einem Jahr
Grüße @amsterdam1990
Oh man erzählt das Callcenter (im Auftrag der Telekom) wieder ein Müll um Verträge zu generieren.
Glaube den Mist blos nicht.
Falls was abschlossen wurde, Auftragsbestätigung lesen und zur not binnen 14 Tage ab eingang, widerrufen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @amsterdam1990, danke dir für das nette Telefonat.

Wie besprochen habe ich deine Rufnummer in unserem System eingetragen, sodass du keine Anrufe mehr bekommst. Dies dauert in der Regel sieben bis zehn Tage.
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne.
Lieber Gruß,
Christoph Sch.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie besprochen habe ich deine Rufnummer in unserem System eingetragen, sodass du keine Anrufe mehr bekommst. Dies dauert in der Regel sieben bis zehn Tage.
Das ist gut für den TE, aber hilft allgemein nicht gegen diese "geduldeten" Anrufe unter "Vorspiegelung falscher Tatsachen" (um es nicht gleich Betrug zu nennen), Das ist eine Straftat!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Moin @amsterdam1990, danke dir für das nette Telefonat.

Wie besprochen habe ich deine Rufnummer in unserem System eingetragen, sodass du keine Anrufe mehr bekommst. Dies dauert in der Regel sieben bis zehn Tage.
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne.
Lieber Gruß,
Christoph Sch.
0
vor einem Jahr
Bekam auch grad so einen Anruf,
der Agent meinte, mein Vertrag würde auslaufen.
Ich: ne, wieso sollte mein Vertrag, der seit Jahren läuft auslaufen.
Er: alle Verträge laufen mal aus, ja welcher vertrag läuft den nicht aus.
Ich: ja alle... wie auch immer schreib ne E-Mail, bey, bey
Es ist richtig, die Bindung läuft aus.. Aber ja nicht der Vertrag.. Was soll n sowas.
Frechheit.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von