Anruf von 08002233412 heute bekommen, angeblich TELEKOM Mitarbeiter, es ginge um Vertragsverlängerung, alte Vertrag wäre abgelaufen,

vor einem Jahr

Am 5. 12. 23 am Nachmittag einen Anruf von der Nr. 0800 2233412----- der Angeblich von der Telekom kam. Ihm lagen zwar manche korrekte Daten von mir vor, dennoch....Mein Vertrag sei abgelaufen, hatte bereits Frist verpasst, dennoch noch eine Chance der Verlängerung und Aufbesserung, dazu bekäme ich noch einen Bonus von 100€    ..  Habe jegliche Zustimmung am Telefon verweigert, der Herr nannte mir meine richtige Emailadresse und wollte mir dahin eine Zusammenfassung seiner Vorgabe zuschicken. Dies tat er auch, jedoch passte dies nicht zu dem Telefongespräch---ich bekam den Vertrag für einen Smart TV Stick für ca 50€ 

 

Was soll das ?? Er will morgen wieder um 10h anrufen, damit ich dann endlich am Telefon mit ihm alles abschliesse.   ich werde dann nicht ans Telefon gehen!!!! Was soll ich damit machen? Angeblich ist das Gespräch auch aufgezeichnet worden. 

Mit freundlichen Grüßen

Anne-Lotte v. Ledebur

8129

14

  • vor einem Jahr

    A.-L. v. Ledebur

    der Herr nannte mir meine richtige Emailadresse und wollte mir dahin eine Zusammenfassung seiner Vorgabe zuschicken. Dies tat er auch, jedoch passte dies nicht zu dem Telefongespräch

    der Herr nannte mir meine richtige Emailadresse und wollte mir dahin eine Zusammenfassung seiner Vorgabe zuschicken. Dies tat er auch, jedoch passte dies nicht zu dem Telefongespräch
    A.-L. v. Ledebur
    der Herr nannte mir meine richtige Emailadresse und wollte mir dahin eine Zusammenfassung seiner Vorgabe zuschicken. Dies tat er auch, jedoch passte dies nicht zu dem Telefongespräch

    Nennt sich die Zusammenfassung Vorvertragliche Information? @A.-L. v. Ledebur 

    Sollte eine Auftragsbestätigung kommen, dann ist da eine Widerrufsbelehrung dabei.

    Den Widerruf dann wie angegeben ausführen.

     

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @A.-L. v. Ledebur solche Anrufe kannst du unterbinden, im Kundencenter. Sind Drücker

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Chill erst mal

    solche Anrufe kannst du unterbinden, im Kundencenter

    solche Anrufe kannst du unterbinden, im Kundencenter
    Chill erst mal
    solche Anrufe kannst du unterbinden, im Kundencenter

    Hier kannst Du den Infoservice abbestellen:

    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @A.-L. v. Ledebur 

    Infoservice abstellen und erledigt. https://www.telekom.de/infoservice#:~:text=Wo%20kann%20ich%20mich%20vom,an%20widerruf%40telekom.de.

    Bei den externen Callcenter, welche im Auftrag der Telekom arbeiten, dauert es etwas, ehe es da "ankommt".

     

    Und diese externen Callcenter erzählen viel, wenn der Tag lang ist und man so Verträge auf Provisionsbasis abschließen wollen.

     

    Falls was abgeschlossen wurde, auf die Auftragsbestätigung der Telekom warten und die Widerrufsfrist nutzen, wenn man es dann nicht haben will.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe keinerlei Zustimmung gegeben.  Und keine Daten rausgegangen. 

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @A.-L. v. Ledebur,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne möchte ich dich dabei unterstützen. Gib' mir gerne im neuen Jahr Bescheid, wann ich dich telefonisch dazu kontaktieren darf. Auch ich wünsche besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Fröhlich

     

    Viele Grüße, Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Sigrid.Huber

    Übrigens: ich erhielt auch so einen Anruf.

    Übrigens: ich erhielt auch so einen Anruf. 
    Sigrid.Huber
    Übrigens: ich erhielt auch so einen Anruf. 

    Danke für die Info und schöne Weihnachtstage @Sigrid.Huber 

     

    Übrigens: 

    Wer etwas verkaufen will, egal ob am Telefon, im Geschäft oder an der Haustüre, verschenkt nichts.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Auch ich habe heute so einen Anruf von einem Subunternehmer der Telekom erhalten.Wollte angeblich meinen Vertrag verbessern. Ich habe ihm gesagt,daß ich kein Interesse habe .Darufhin hat er ganz frech gesagt,er hätte meine Kundennummer und meine IBAN.

    Habe bei der Telekom angerufen. Es ist ein Subunternehmer und der Anruf war auch vermerkt.

    Ich denke,er hatte auch nicxhts zu verschenken.

    Und wenn man was erreichen will,dann sollte man höflich sein und nicht drohen.

    Der "echte" Telekommitarbeiter am telefon war sehr ffeundlich und nett und hat mir das mit den Subunternehmern erklärt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen