Anruf einer bestimmten Telefonnummer geht nicht durch

6 years ago

Hallo,

 

bei gehenden Anrufen zu einem unserer Kunden wird die Nummer nicht gewählt. Egal ob Zentrale (-0) oder direkte Durchwahlen. Kommende Anrufe von der Nummer funktionieren problemlos.

 

Getestet mit Vorwahl und ohne. Die Nummer beginnt mit (0201)-560****

 

Eine Wahlsperre o.ä. ist nicht eingerichtet.

 

Bei Anrufen von unseren Mobilfunkgeräten tritt das Problem nicht auf.

 

(Vorhande Hardware: Digitalisierungsbox Premium als Telefonanlage mit aktueller Firmware, Elmeg IP630 Telefone)

375

6

    • 6 years ago

      @stb_edv 

       

      Habt ihr die Nummer in letzter Zeit zur Telekom Portiert?

      0

    • 6 years ago

      Hallo @stb_edv ,

      mach doch mal einen SIP-Trace in der Digitalisierungsbox, dann sieht man warum der Ruf nicht aufgebaut wird.

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @wari1957 Ich hab ein SIP Trace gemacht, zu der gewählten Nummer habe ich das gefunden:

       

      SIP/2.0 480 Temporarily Unavailable

       

      2019-07-03 12:22:42.329  MESSAGE          tpl.c( 965) : 
        --> from <217.0.XX.XXX:5060;transport=tcp>
        SIP/2.0 100 Trying
        Via: SIP/2.0/TCP 84.152.XXX.XXX:5060;rport;branch=z9hG4bK821221B2F3803710BDB5339018132XXX
        To: <sip:+49201560XXXX@sip-trunk.telekom.de>
        From: <sip:+49201615XXXXX@sip-trunk.telekom.de;user=phone>;tag=102D19B2F3803710BDB3339018132XXX
        Call-ID: CA2C19B2F3803710BDB2339018132XXX
        CSeq: 2 INVITE
        Content-Length: 0
        
        
      2019-07-03 12:22:42.364  MESSAGE          tpl.c( 965) : 
        --> from <217.0.XX.XXX:5060;transport=tcp>
        SIP/2.0 480 Temporarily Unavailable
        Via: SIP/2.0/TCP 84.152.XXX.XXX:5060;rport=39801;branch=z9hG4bK821221B2F3803710BDB5339018132XXX
        To: <sip:+49201560XXXX@sip-trunk.telekom.de>;tag=83a7daeb
        From: <sip:+49201615XXXXX@sip-trunk.telekom.de;user=phone>;tag=102D19B2F3803710BDB3339018132XXX
        Call-ID: CA2C19B2F3803710BDB2339018132XXX
        Contact: <sip:W+e65mK5iL5Qm6W0h3UN+7FJU4p9GEnDFOOlF51G0MKtKOl4gb3FGkCH+OcQ65RDUcQu@xxx>
        CSeq: 2 INVITE
        Allow: ACK, BYE, CANCEL, INFO, INVITE, MESSAGE, OPTIONS, PRACK, REGISTER, SUBSCRIBE, UPDATE
        Reason: TSSI;cause=4800003
        Content-Length: 0

       

      @Kalle2014 Es befinden sich keine Einträge im globalen Telefonbuch.

      Answer

      from

      6 years ago

      @stb_edv 

      Wenn die Telefonie bei deinem Kunden korrekt funktioniert und er dich nicht wegdrückt, darf es diese Fehlernummer (480) eigentlich gar nicht geben.

       

      Nachtrag:

      Ich spekuliere mal: Es könnten bei deinem Kunden alle Sprachkanäle in Nutzung sein und Besetzt ist nicht (richtig) konfiguriert.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Gibt es Einträge im zentralen Telefonbuch der Digigitalisierungsbox?

      0

    • 6 years ago

      Hallo @stb_edv,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Hier sind bereits einige Tipps gegeben worden.
      Bitte melden Sie sich erneut, falls weitere Unterstützung benötigt wird.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from