Gelöst
Anruf Telekom "Kundencenter" mit dubiosen Angeboten
vor 3 Jahren
Guten Abend zusammen
Hatte jetzt schon mehrmals einen Anruf der Nummer 054176xxxxxx, die sich als Telekom Kundenservice meldete und mir dubiose Angebote mit Endgeräten (Router, Magenta TV-Stick, Gutschriften) und einem "tollen Angebot für Bestandskunden" über einen "dritten Port anstatt zwei" machte, bei dem ich nicht mehr wie bisher meine Bandbreite mit Nachbarn teilen müsste.
Wie ernst kann man solche Anrufe nehmen und was kann man dagegen tun? Die Nummer sperren ist sinnlos, da Wochen später wieder ein Callcenter mit ähnlicher Nummer anruft.
1773
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1541
0
8
Gelöst
582
0
6
vor 5 Jahren
367
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @JR_KC
Alle Nummern der Telekom beginnen mit 0800 33.
Auch die Partner Callcenter.
Wer das war, keine Ahnung.
Daher ist. Vorsicht geboten.
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
@JR_KC schade, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Damit wir prüfen können, ob dies tatsächlich in unserem Auftrag passiert ist muss ich dich einmal anrufen.
Wann passt dir ein kurzes Gespräch?
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Sören…morgen zwischen 13 und 20 Uhr kein Problem
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @JR_KC ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich kann total verstehen, dass diese Anrufe nervenaufreibend sind.
Den Eintrag in die Liste habe ich nun vorgenommen.
Leider kann es bis zu einer Woche dauern, bis der Eintrag greift.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @JR_KC
"
Angebot für Bestandskunden" über einen "dritten Port anstatt zwei" machte, bei dem ich nicht mehr wie bisher meine Bandbreite mit Nachbarn teilen müsste.
Wie ernst kann man solche Anrufe nehmen und was kann man dagegen tun? "
Die Aussage ist Schwachsinn.
Was kann mann dagegen tun?
Infoservice deaktivieren , im Kundencenter
MfG
Nachtrag : Nicht alle externen Callcrenter sind an der 0800 330 die im Auftrag der Telekom arbeiten erkennbar.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @JR_KC ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich kann total verstehen, dass diese Anrufe nervenaufreibend sind.
Den Eintrag in die Liste habe ich nun vorgenommen.
Leider kann es bis zu einer Woche dauern, bis der Eintrag greift.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von