Gelöst

2x kein Anruf von Telekom Mitarbeiter trotz Termin

vor 2 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

wir sind langjährige Kunden der Telekom doch leider wird es Jahr zu Jahr schlechter. 
Wir stehen kurz vor unserem Vertragsende und haben uns vorsorglich bei der Telekom Hotline gemeldet, um nach aktuellen Angeboten für Bestandskunden zu fragen, um unseren Vertrag zu verlängern. 

Der erste Kundenberater vom Montag, 20.03. war sehr nett. Er hat meiner Partnerin zwei Optionen aufgezeigt. Entweder das Angebot als Bestandskunde weiterzuführen, oder einen Neuvertrag auf meinen eigenen Namen abzuschließen, da dies günstiger sei. Da Sie sich nicht so sehr mit der Materie auskennt, hat sie um ein weiteres Telefonat für Dienstag, den 21.03. um 18:30 Uhr mit ihm vereinbart, damit ich mit ihm sprechen kann. 
Wir saßen wartend vor dem Telefon und haben uns die Zeit frei gehalten. Einen Anruf haben wir nie erhalten. 

Genervt vom gewohnten schlechten Service hat sie am Mittwoch die Kündigung für den Vertrag erstellt und versendet. Prompt hat sie einen Anruf am Freitag erhalten mit der Bitte, ob wir nicht noch einmal sprechen können. Sie hat die Situation erklärt. Der Mitarbeiter hat sich vielmals für seinen Kollegen entschuldigt, der sich nicht gemeldet hat. Da sie auf dem Sprung war, hat sie erneut einen Rückruftermin für heute 12:00 Uhr mit ihm vereinbart. Und siehe da: schon wieder keinen Anruf erhalten! 

Liebe Telekom, es ist ja schon sehr schade, dass der Telekom mehr daran gelegen ist Neukunden mit besseren Konditionen zu locken, als seine Bestandskunden zu halten. Dass aber Bestandskunden, die bereits 2x innerhalb von 5 Tagen signalisieren, den Vertrag evtl. verlängern zu wollen, so sehr links liegen gelassen werden, hätte ich nicht gedacht. 

Auf diesem Wege möchte ich daher mal freundlich nachfragen, ob die Telekom uns als treuen Kunden behalten möchte, oder ob wir dann doch mal den vermutlich besseren Service der Konkurrenz ausprobieren sollten? 

 

Sofern sich jemand bei uns melden möchte wäre es klasse, von den Kollegen vom Beschwerdemanagement zu hören. Die hatten mir vor sechs Jahren schon einmal sehr zügig geholfen, nachdem es den Kollegen aus der Hotline 6 Monate lang nicht gelungen ist, meinen Neuanschluss ans laufen zu bringen. 

Beste Grüße.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Meri777

    vielen Dank für das nette Gespräch. 

     

    Wie eben besprochen, habe ich euch mit der Kündigerrückgewinnung verbunden. 🤝

    Ich drücke die Daumen, halte uns anschließend gerne auf dem Laufenden, wie ihr euch entschieden habt.

     

    Bei weiteren Fragen unterstütze ich euch natürlich gerne. 🙂

     

    Liebe Grüße 

    Sana A. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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