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Mitarbeiter der Störungsstelle kommt trotz Termin nicht
vor 4 Jahren
Moin Moin
Ich habe ein nur „kleines“ Problem - so die Störungshotline. Beim verputzen meiner Kellerwand wurde das Telefonkabel beschädigt. Die Störungshotline hat die Leitung durchgemessen und einen Reparaturauftrag aufgenommen Nr. xxx. Alle Daten wurden aufgenommen und mehrfach verglichen. Der Hausanschluss befindet sich im Nebenhaus (Doppelhaushälfte) Der Mitarbeiter der Störungsstelle wurde für den nächsten Tag, also gestern, zwischen 12:00 h und 16:00 h angekündigt. Leider hat sich bis 16:00 h niemand gemeldet. Nach einen kurzen Anruf wurde der Mitarbeiter zwischen 16:00 h und 20:00 h angekündigt, der Mitarbeiter arbeitet direkt um die Ecke an einem Verteilungskasten - in diesem Telefonat wurde festgestellt das einige Daten falsch notiert wurden - also wurde diese Daten korrigiert. Da bis 20:00 h wieder keiner kam habe ich nochmal bei der Störungshotline angerufen und was soll ich sagen .... der Mitarbeiter wurde für den nächsten Tag zwischen 12:00 h und 16:00 h angekündigt. Und es kam wieder niemand ..... mein Hals schwoll langsam an. Ein Anruf wäre nett, meine Handynummer wurde ja notiert - mehrfach. Gegen 15:45 Uhr habe ich nochmal die Hotline angerufen... Der Kollege wird wohl nicht mehr kommen und mein Auftrag liegt bei der Auftragsvergabe und kann von der Hotline nicht eingesehen werden - ich solle Montag, ab 08:00 Uhr, anrufen und mit mit der Auftragsvergabe verbinden lassen.
Hallo - Servicewüste Telekom. Ich habe einen Urlaubstag verplempert und den halben Samstag sinnlos gewartet. Ein Anruf von dem / einem Mitarbeiter wäre schon nett gewesen und wieso liegt meine Störungsmeldung
n o c h bei der Auftragsvergabe ..... er sollte bereits vergeben sein .....
G.P.
Anmerkung Oliver I.:
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AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Servus @Guido Pink
Bitte entferne die Reparaturauftrags-Nr.. Solche Daten sind hier aus Datenschutzggründen
nicht erlaubt. Du kannst Diese Nummer in deinem Profil unter "Kundendaten" > "Sonstige Informationen"
hinterlegen. Dort bitte auch deine Kundennummer und Telefonnummer hinterlegen.
Ein Mitarbeiter kann sich as ganze dann anschauen und mit dir in Kontakt treten.
Gruß Patrick
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Guido PinkServicewüste....das finde ich toll. Selber die Leitung schreddern und sich dann über den Techniker aufregen. Voll mein Humor. Handwerkswüste Deutschland. Danke für deinen Beitrag.
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Guido Pink
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Guten Tag, ich möchte alle die es interessiert weiter auf dem laufenden halten.
Am Montagmorgen habe ich bei der Störungshotline angerufen und wurde umgehend zur Disposition weiter verbunden. Mein Auftrag lag tatsächlich vor und der Techniker wurde für den nächsten Tag, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr, angekündigt. Ein AD der „Telekom“ meldete sich am nächsten Tag noch zweimal und bat um etwas Aufschub. - Kein Problem - wenn er denn tatsächlich auch noch kommt. Kurz bevor die Techniker eintrafen hat sich einer die beiden telefonisch angekündigt und wir sich wenig später zu dritt in den Keller gegangen.
Die erste Reaktion ... „Für sowas sind wir gar nicht zuständig und auch nicht ausgerüstet. Das machen die Kollegen von der Telekom. Wir sind nur für die Telekom tätig. Ich kann ihnen das Kabel aber provisorisch reparieren.“ Nach einigen Telefonaten, offensichtlich mit der „Zentrale“ wurde das Kabel komplett durchtrennt und die diversen Kabel wurden in „Handarbeit“ verbunden.
Der „Mitarbeiter“ sagte die Weiterleitung der „Reparatur“ zu - wer und wann sich jemand meldet konnte er mir nicht sagen. Jetzt habe ich aber erstmal wieder einen Festnetzanschluss und eine Internetverbindung. Somit steht dem Fußballspiel heute Abend auch nichts mehr im Weg.
Es ist aber noch nicht zu Ende....
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
OK!
Wo ein Servicetechniker ist, kann die Störungsannahme gar nicht sehen, sondern nur die Dispo
und das ist auch nur ungefähr,
weil wenn das System den Fehler in den KVZ meldet, bei der Fehlereingrenzung der Fehler aber in der Vermittlungsstelle liegt,
dann schließe ich die Störung im HVT (Kabel bis KVZ z.B. 4Km, Strassenverbindung wg. Baustelle + Umleitung 21Km),
ich bin also nicht da wo das System mich vermutet.
Aufträge werden 12-24h vorher dem Aussendienst disponiert,
wuselt dann die Störungsannahme in dem Auftrag rum, dann fallen die wieder in die Disponierung
und müßen neu disponiert werden.
OK, Fehler erst mal selber (oder durch Firma) verursacht,
den Status einer Störung kann man über die APP "Mein Telekomtechniker" MTT beobachten,
hat ein Service-Techniker den Auftrag, sollte der sich mit nem Courtesy-Call melden,
disponiert die Dispo den Termin um, sollte die den Kunden informieren.
Hier geht es um eine Beschädigung der Endleitung ,
die muß nicht von der Telekom beseitigt werden (OK, Auftrag ist schon gestellt),
das kann auch ein Elektriker machen (aber versuch mal einen in x+1 - x+3 Tagen zu bekommen)
Wenn das am Mo klappt ist doch alles gut.
(ich werde es nicht sein habe Mo frei weil Sa-Dienst;
Sa frei weil Feiertag
Denke der Post sieht ganz gut aus,
hab jetzt seit Jahren mal wieder mit HTML geantwortet )
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Simone W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es freut mich sehr zu lesen, dass Ihr internetanschluss wiederhergestellt werden konnte und Sie Ihr wohlverdientes Fußballspiel genießen konnten.
Ich gehe davon aus, dass der Kollege die ordnungsgemäße Reparatur bereits weitergegeben hat. Um mich dahingehend allerdings vergewissen zu können, hilft es uns, wenn Sie ihr Profil mit Ihren Daten befüllen. Dann können wir - falls noch nötig - weitere Schritte einleiten, damit Ihre Verkabelung auch wieder so im Keller vorzufinden ist, wie es ursprünglich gedacht war.
Sobald Sie Ihr Profil ausgefüllt haben, freuen wir uns, wenn Sie uns hier kurz Bescheid sagen. Dann geht dies bei der Vielzahl von Anfragen, die uns täglich erreichen, nicht unter.
Lieben Gruß Simone W.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich hoffe dass das mit dem Fussball gut geklappt. Da bisher keine Daten im Profil hinterlegt sind, gehe ich davon aus, dass nun alles läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
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