Anruf “Umstellung auf schnellere Leitung” mit eigener Rufnummer

vor 3 Jahren

Hallo Forum,

 

ich habe eben einen Anruf von der Telekom erhalten, dass es in meiner Gegend einen besseren bzw. schnelleren Anschluss gibt.

 

Der Anruf kam von meiner eigenen Festnetznummer. Das find ich sehr kurios. 

Es wurde weiterhin gesagt, dass in der nächsten Woche ein Techniker kommt, der am Verteilerkasten was umstellt. Danach soll es eine SMS geben und der Router muss neu gestartet werden. 

Dass ich eine Fritzbox habe war auch bekannt. 

Ich bezweifle stark, dass es sich um einen echten Anruf handelt. 

Kann hier jemand helfen?

 

Vielen Dank!

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    • vor 3 Jahren

      @rabe2910 Bitte nicht beachten. Das war alles andere als die Telekom. Sollte sich an der Netztechnik etwas ändern wirst du angeschrieben. Suspekt das deine Rufnummer angezeigt wurde. Wenn es kein offizielles Schreiben gibt, du nichts beauftragt hast einfach ignorieren. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Callandra,

       

      vielen Dank für Deine Antwort! 

      Ggf. war es nicht meine Nummer. Das Telefonat habe ich am Handy angenommen und ich hab eine Rufumleitung von Festnetz auf Mobil drin. Da steht es dann so, als ob meine Nummer mich anruft. 

      Das Telefonat ist dann auch abgebrochen.

       

      Derzeit habe ich keine Zugriff auf die FB über meine App. Werde mal nachher schauen, welche Nummer das war. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @rabe2910 Wenn das ggf. ein Servicecenter war würde ich da erst einmal nur abwarten. Sollte eine offizielle SMS kommen mit einem Hinweis auf Routerneustart weil evtl. am KVz gearbeitet wurde ist alles gut. Um ganz sicher zu gehen behalte auch mal deine Briefpost und Emails im Auge.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hast du einen Regio-Vertrag?

       

      Da werden zur Zeit in einigen Bereichen Umstellungen getätigt, die anschließend einen Neustart des Routers erfordern.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @rabe2910,

       

      du hast hier schon super Ratschläge bekommen, wenn du möchtest, kann ich gerne schauen, ob sich etwas an deinem Tarif optimieren lässt. 

       

      Ergänze dann gerne dein Profil und gebe mir hier kurz Bescheid. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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