Anruf vom Geschäftskundenservice wegen IP-Router

vor 10 Jahren

Hallo,

 

ich habe vom angeblichen Geschäftskundenservice unter 08008277500 einen Anruf erhalten, dass ich zu meinem seit Oktober letzten Jahres funktionierenden IP-Anschluss dringend einen neuen kostenlosen IP-Router benötige, weil es sonst sein könnte, dass ab 1.8. mein Telefon nicht mehr funktioniert.

Habe dies abgelehnt. Ich dachte eigentlich die TKO-Zeiten wären seit 1991 vorbei. Das Ansinnen klang nicht gerade seriös. Was sollte der Sinn und Zweck einer solchen Aktion sein?

3628

5

    • vor 10 Jahren

      Wahrscheinlich wird bei Dir Vectoring aktiviert und dein Router kann das nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Danke, aber der Begriff fiel nicht und ich hab grad geschaut, mit dem aktuellesten Update sollte eine FB 7390 das können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo bocksbox,

       

      gut, dass Sie sich diesbezüglich an uns wenden. Verständlich, dass Sie misstrauisch werden, wenn Sie angerufen werden und man Sie einfach so mit einem Router beschenken will.

       

      Ich kann Sie aber beruhigen. Das war kein Anruf von einem Bauernfänger, sondern Teil unserer Informationskampange.

       

      Wie @olliMD schon schreibt, werden in einigen Gebieten zukünftig nicht mehr alle Router die Funktionalität unserer neuen Netztechnik unterstützen. 

      Aus diesem Grund informieren wir unsere Kunden derzeit und empfehlen einen Tausch auf ein neues Gerät. Dabei ist es natürlich nicht zwingend notwendig, dass Sie ein Gerät von uns nehmen. Allerdings können wir keine Auskunft zur Kompatibilität von Fremdgeräten geben.

       

      Den Beitrag habe ich zur besseren Übersicht in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

       

      Viele Grüße

      Svenja B.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort. Witzigerweise bin ich eigentlich nicht als Geschäftskunde gemeldet ...

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Guten Morgen bocksbox,

      das ist aber komisch. Vielleicht wurden Sie damals versehentlich als Geschäftskunde angelegt? Das können Sie aber ganz einfach selbst überprüfen:
      Oben rechts auf der ersten Seite der Telefonrechnung steht unter Ihren Kundendaten eine Telefonnummer. Sind Sie als Geschäftskunde bei uns geführt, steht dort die 0800 33 01300 und bei Privatkunden die 0800 33 01000.

      Viele Grüße
      Svenja B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen