Anruf vom Geschäftskundenservice wegen IP-Router
10 years ago
Hallo,
ich habe vom angeblichen Geschäftskundenservice unter 08008277500 einen Anruf erhalten, dass ich zu meinem seit Oktober letzten Jahres funktionierenden IP-Anschluss dringend einen neuen kostenlosen IP-Router benötige, weil es sonst sein könnte, dass ab 1.8. mein Telefon nicht mehr funktioniert.
Habe dies abgelehnt. Ich dachte eigentlich die TKO-Zeiten wären seit 1991 vorbei. Das Ansinnen klang nicht gerade seriös. Was sollte der Sinn und Zweck einer solchen Aktion sein?
3628
5
This could help you too
Solved
537
0
3
Solved
238
0
1
Solved
2100
0
7
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 years ago
Wahrscheinlich wird bei Dir Vectoring aktiviert und dein Router kann das nicht.
1
Answer
from
10 years ago
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Hallo bocksbox,
gut, dass Sie sich diesbezüglich an uns wenden. Verständlich, dass Sie misstrauisch werden, wenn Sie angerufen werden und man Sie einfach so mit einem Router beschenken will.
Ich kann Sie aber beruhigen. Das war kein Anruf von einem Bauernfänger, sondern Teil unserer Informationskampange.
Wie @olliMD schon schreibt, werden in einigen Gebieten zukünftig nicht mehr alle Router die Funktionalität unserer neuen Netztechnik unterstützen.
Aus diesem Grund informieren wir unsere Kunden derzeit und empfehlen einen Tausch auf ein neues Gerät. Dabei ist es natürlich nicht zwingend notwendig, dass Sie ein Gerät von uns nehmen. Allerdings können wir keine Auskunft zur Kompatibilität von Fremdgeräten geben.
Den Beitrag habe ich zur besseren Übersicht in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.
Viele Grüße
Svenja B.
2
Answer
from
10 years ago
Vielen Dank für die Antwort. Witzigerweise bin ich eigentlich nicht als Geschäftskunde gemeldet ...
Answer
from
10 years ago
das ist aber komisch. Vielleicht wurden Sie damals versehentlich als Geschäftskunde angelegt? Das können Sie aber ganz einfach selbst überprüfen:
Oben rechts auf der ersten Seite der Telefonrechnung steht unter Ihren Kundendaten eine Telefonnummer. Sind Sie als Geschäftskunde bei uns geführt, steht dort die 0800 33 01300 und bei Privatkunden die 0800 33 01000.
Viele Grüße
Svenja B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from