Gelöst
Anruf von 0800 300 1622: Meine Bandbreite soll von 50 auf 100MBit erhöht werden!?
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team,
soeben habe ich einen Anruf von 0800 300 1622 bekommen. Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird. Als Bestandskunde würden mir keine weiteren Kosten entstehen, auch die monatlichen Beträge würden gleich bleiben.
Die Leitung ist von Netcologne, mein Vertrag habe ich aber schon seit Jahrzehnten bei der Telekom (und möchte auch dabei bleiben).
Laut FritzBox hat die Leitung eine Kapazität von 110MBit, d.h. technisch würde es gehen.
ABER: Klingt zu schön um wahr zu sein:
- Kann das sein?
- Wo ist der Haken?
- Oder komme ich dann doch in einen teureren Tarif?
Danke für eine Antwort!
752
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7756
0
4
Gelöst
162
0
1
vor 2 Jahren
- Oder komme ich dann doch in einen teureren Tarif?
@canicula
Schwer zu glauben.
Verlasse dich auf die Auftragsbestätigung am Ende.
Wenn das da nicht so drin steht, innerhalb 14 TAgen widerrufen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vorfallen Regio. Niemals
Antwort
von
vor 2 Jahren
?????
Es geht um den Preis, der sich nicht ändern soll....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Leitung ist von Netcologne, mein Vertrag habe ich aber schon seit Jahrzehnten bei der Telekom
Dann ist es Regio
Laut FritzBox hat die Leitung eine Kapazität von 110MBit, d.h. technisch würde es gehen.
90% muss halt ankommen
soeben habe ich einen Anruf von 0800 300 1622 bekommen. Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird.
Glaub ich nicht
0
vor 2 Jahren
Wahrscheinlich wird der Tarif nach einer gewissen Laufzeit doch teurer.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das super nette Gespräch @canicula.
Ich habe Dein Anliegen nun an meine Regiokolleg*innen weitergeleitet. Die Kolleg*innen werden sich bei Dir melden und den Sachstand nochmal prüfen. Solltest Du nichts von denen hören, dann melde Dich gerne umgehend bei mir.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und liebe Grüße
Neele G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Neele G.
Ich danke auch für die schnelle Reaktion und den Rückruf. Inzwischen wurde ich von der Fachabteilung zurückgerufen. Dort wusste man nichts von derartigen Aktionen, ein Auftrag zur Umstellung lag bis eben auch nicht vor. D.h. ich belasse es erst mal dabei.
Viele Grüsse!
PS: Hier noch die versprochenen 5



🙂
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @canicula,
genau die Rückmeldung habe ich auch auf von meinem Kollegen bekommen, also war meine Vermutung garnicht so verkehrt. 😄
Vielen Dank für dein positives Feedback. 💖
Falls irgendetwas nochmal sein sollte, dann melde dich gerne jederzeit wieder.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team, soeben habe ich einen Anruf von 0800 300 1622 bekommen. Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird. Als Bestandskunde würden mir keine weiteren Kosten entstehen, auch die monatlichen Beträge würden gleich bleiben.
Hallo Telekom Team,
soeben habe ich einen Anruf von 0800 300 1622 bekommen. Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird. Als Bestandskunde würden mir keine weiteren Kosten entstehen, auch die monatlichen Beträge würden gleich bleiben.
Hmmmm kommt mir irgendwie bekannt, nur halt bei mir am normalen Telekom Anschluß, allerdings hieß es dort dann vom Wortlaut her : ".... die Telekom ist gerade dabei alle 50 MBit Anschlüsse auf 100 Mbit umzustellen, daher das Angebot ..." . Ich habe da aber dann dankend abgelehnt, da mir der Hotline Mitarbeiter nicht wirklich plausibel erklären konnte, warum das so sein soll und ob der Preis wirklich dauerhaft so bleibt.
Gruß Ralf
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das super nette Gespräch @canicula.
Ich habe Dein Anliegen nun an meine Regiokolleg*innen weitergeleitet. Die Kolleg*innen werden sich bei Dir melden und den Sachstand nochmal prüfen. Solltest Du nichts von denen hören, dann melde Dich gerne umgehend bei mir.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und liebe Grüße
Neele G.
0
vor 2 Jahren
Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird. Als Bestandskunde würden mir keine weiteren Kosten entstehen
Niemals, das bietet dir kein Unternehmen der Welt an.
Oder komme ich dann doch in einen teureren Tarif?
Mit Sicherheit.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Meine Antwort wird dir nicht gefallen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Neele G.
Ich danke auch für die schnelle Reaktion und den Rückruf. Inzwischen wurde ich von der Fachabteilung zurückgerufen. Dort wusste man nichts von derartigen Aktionen, ein Auftrag zur Umstellung lag bis eben auch nicht vor. D.h. ich belasse es erst mal dabei.
Viele Grüsse!
PS: Hier noch die versprochenen 5



🙂
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von