Gelöst

Anruf von 0800 300 1622: Meine Bandbreite soll von 50 auf 100MBit erhöht werden!?

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Team,

soeben habe ich einen Anruf von 0800 300 1622 bekommen. Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird. Als Bestandskunde würden mir keine weiteren Kosten entstehen, auch die monatlichen Beträge würden gleich bleiben.

Die Leitung ist von Netcologne, mein Vertrag habe ich aber schon seit Jahrzehnten bei der Telekom (und möchte auch dabei bleiben).

Laut FritzBox hat die Leitung eine Kapazität von 110MBit, d.h. technisch würde es gehen.

ABER: Klingt zu schön um wahr zu sein:

- Kann das sein?

- Wo ist der Haken?

- Oder komme ich dann doch in einen teureren Tarif?

Danke für eine Antwort!

752

16

    • vor 2 Jahren

      canicula

      - Oder komme ich dann doch in einen teureren Tarif?

      - Oder komme ich dann doch in einen teureren Tarif?
      canicula
      - Oder komme ich dann doch in einen teureren Tarif?

       

      @canicula 

      Schwer zu glauben.

       

      Verlasse dich auf die Auftragsbestätigung am Ende.

      Wenn das da nicht so drin steht, innerhalb 14 TAgen widerrufen.

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Marcel2605  schrieb:
      @canicula  schrieb:
      - Oder komme ich dann doch in einen teureren Tarif?

       

      @canicula 

      Schwer zu glauben.

       

      Verlasse dich auf die Auftragsbestätigung am Ende.

      Wenn das da nicht so drin steht, innerhalb 14 TAgen widerrufen.

       

       

       


      Vorfallen Regio. Niemals 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99  schrieb:
      Vorfallen Regio. Niemals

       

      ?????

       

      Es geht um den Preis, der sich nicht ändern soll....

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      canicula

      Die Leitung ist von Netcologne, mein Vertrag habe ich aber schon seit Jahrzehnten bei der Telekom

      Die Leitung ist von Netcologne, mein Vertrag habe ich aber schon seit Jahrzehnten bei der Telekom
      canicula
      Die Leitung ist von Netcologne, mein Vertrag habe ich aber schon seit Jahrzehnten bei der Telekom

      Dann ist es Regio

       

      canicula

      Laut FritzBox hat die Leitung eine Kapazität von 110MBit, d.h. technisch würde es gehen.

      Laut FritzBox hat die Leitung eine Kapazität von 110MBit, d.h. technisch würde es gehen.
      canicula
      Laut FritzBox hat die Leitung eine Kapazität von 110MBit, d.h. technisch würde es gehen.

      90% muss halt ankommen 

       

       

       

      canicula

      soeben habe ich einen Anruf von 0800 300 1622 bekommen. Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird.

      soeben habe ich einen Anruf von 0800 300 1622 bekommen. Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird.
      canicula
      soeben habe ich einen Anruf von 0800 300 1622 bekommen. Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird.

      Glaub ich nicht 

      0

    • vor 2 Jahren

      @canicula  schrieb:
      Oder komme ich dann doch in einen teureren Tarif?

      Wahrscheinlich wird der Tarif nach einer gewissen Laufzeit doch teurer.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das super nette Gespräch @canicula. Fröhlich

       

      Ich habe Dein Anliegen nun an meine Regiokolleg*innen weitergeleitet. Die Kolleg*innen werden sich bei Dir melden und den Sachstand nochmal prüfen. Solltest Du nichts von denen hören, dann melde Dich gerne umgehend bei mir. Fröhlich

       

      Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und liebe Grüße

      Neele G.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Neele G. 

      Ich danke auch für die schnelle Reaktion und den Rückruf. Inzwischen wurde ich von der Fachabteilung zurückgerufen. Dort wusste man nichts von derartigen Aktionen, ein Auftrag zur Umstellung lag bis eben auch nicht vor. D.h. ich belasse es erst mal dabei.

      Viele Grüsse!

       

      PS: Hier noch die versprochenen 5 SternSternSternSternStern   🙂 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @canicula,

       

      genau die Rückmeldung habe ich auch auf von meinem Kollegen bekommen, also war meine Vermutung garnicht so verkehrt. 😄 

       

      Vielen Dank für dein positives Feedback. 💖

       

      Falls irgendetwas nochmal sein sollte, dann melde dich gerne jederzeit wieder. 

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Neele G.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      canicula

      Hallo Telekom Team, soeben habe ich einen Anruf von 0800 300 1622 bekommen. Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird. Als Bestandskunde würden mir keine weiteren Kosten entstehen, auch die monatlichen Beträge würden gleich bleiben.

      Hallo Telekom Team,

      soeben habe ich einen Anruf von 0800 300 1622 bekommen. Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird. Als Bestandskunde würden mir keine weiteren Kosten entstehen, auch die monatlichen Beträge würden gleich bleiben.

      canicula

      Hallo Telekom Team,

      soeben habe ich einen Anruf von 0800 300 1622 bekommen. Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird. Als Bestandskunde würden mir keine weiteren Kosten entstehen, auch die monatlichen Beträge würden gleich bleiben.


      Hmmmm kommt mir irgendwie bekannt, nur halt bei mir am normalen Telekom Anschluß, allerdings hieß es dort dann vom Wortlaut her : ".... die Telekom ist gerade dabei alle 50 MBit Anschlüsse auf 100 Mbit umzustellen, daher das Angebot ..." . Ich habe da aber dann dankend abgelehnt, da mir der Hotline Mitarbeiter nicht wirklich plausibel erklären konnte, warum das so sein soll und ob der Preis wirklich dauerhaft so bleibt.

       

      Gruß Ralf

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das super nette Gespräch @canicula. Fröhlich

       

      Ich habe Dein Anliegen nun an meine Regiokolleg*innen weitergeleitet. Die Kolleg*innen werden sich bei Dir melden und den Sachstand nochmal prüfen. Solltest Du nichts von denen hören, dann melde Dich gerne umgehend bei mir. Fröhlich

       

      Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und liebe Grüße

      Neele G.

       

       

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    • vor 2 Jahren

      canicula

      Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird. Als Bestandskunde würden mir keine weiteren Kosten entstehen

      Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird. Als Bestandskunde würden mir keine weiteren Kosten entstehen
      canicula
      Der Herr hat mir gesagt, dass mein Anschluss in ca. 4 Wochen von 50 auf 100MBit umgestellt wird. Als Bestandskunde würden mir keine weiteren Kosten entstehen

      Niemals, das bietet dir kein Unternehmen der Welt an.

       

      canicula

      Oder komme ich dann doch in einen teureren Tarif?

      Oder komme ich dann doch in einen teureren Tarif?
      canicula
      Oder komme ich dann doch in einen teureren Tarif?

      Mit Sicherheit.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor 2 Jahren

      @canicula  schrieb:
      Danke für eine Antwort!

      Meine Antwort wird dir nicht gefallen.

      Werde beim Tarifwechsel selber tätig, akzeptiere den regulären Listenpreis und lass dir keinen Stuss am Telefon (oder an der Haustür) erzählen. 


      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Neele G. 

      Ich danke auch für die schnelle Reaktion und den Rückruf. Inzwischen wurde ich von der Fachabteilung zurückgerufen. Dort wusste man nichts von derartigen Aktionen, ein Auftrag zur Umstellung lag bis eben auch nicht vor. D.h. ich belasse es erst mal dabei.

      Viele Grüsse!

       

      PS: Hier noch die versprochenen 5 SternSternSternSternStern   🙂 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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