Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anrufe von 0800 300 3132
vor 11 Jahren
Ich erhalte unregelmäßig, ca. 1-2 Mal pro Woche, Anrufe von o.g. Service-Rufnummer der Telekom. Wenn ich den Anruf entgegen nehmen möchte, wird das Gespräch direkt beendet. Beim Rückruf erhalte ich die Ansage, dass sich derzeit alle Mitarbeiter im Gespräch befinden. Ist dann ein Rufzeichen zu hören bricht das Gespräch sofort ab; in Einzelfällen höre ich auch noch ein "Ja" bevor der Anruf abbricht. Soeben habe ich die Kundenhotline angerufen und nach unschlagbaren >>12 Minuten<< auch einen Mitarbeiter am Ohr gehabt. Tja, was soll ich sagen - ohne Erfolg. Der Mitarbeiter konnte mir nicht sagen wem die Nummer gehört oder welcher Service dahinter steckt. *gebleckte_zaehne (td) Er hat mir geraten zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen unbekannt zu erstatten, denn es kann ja heutzutage auch viel "Schindluder" mit Telefonnummern getrieben werden.. Ich konnte mir ein akustisches Schmunzeln nicht verkneifen! Die Polizei wird wie ich feststellen, dass die Nummer zur Telekom gehört und ich mich dorthin zu wenden habe..toller Tipp - danke!!
Nunja, kennt jemand diese Nummer: 0800 300 3132?
Wer oder was steckt dahinter? Begonnen hat der ganze Spaß vor ca. 8-10 Wochen, unabhängig vom Wochentag. Ein Rückruf nach 18 Uhr bringt nichts - leider rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an.
Nunja, kennt jemand diese Nummer: 0800 300 3132?
Wer oder was steckt dahinter? Begonnen hat der ganze Spaß vor ca. 8-10 Wochen, unabhängig vom Wochentag. Ein Rückruf nach 18 Uhr bringt nichts - leider rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an.
24052
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2166
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
1983
0
1
vor 3 Jahren
11149
0
2
vor 2 Jahren
303
0
1
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlich willkommen im Serviceforum.
Diese Nummer gehört zu unserem Rufnummernpool. Wir können gerne veranlassen, dass Sie nicht mehr angerufen werden.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren Namen und Ihre Kundennummer mit. Nennen Sie uns bitte die Telefonnummer auf der diese Anrufe eingehen und bitte auch Ihren Nickname "dorii".
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11187234“.
0
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
Was mich mal interessieren würde: Welchem Zweck dienen solche Anrufe, wenn eh keiner dran ist ?
Letztens erschien in meinem Telefondisplay nur der Schriftzug : -Externer Anruf-. Und es hat nur einmal geklingelt. Dann aufgelegt.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
0
0
jens_lange
Starter*in
vor 11 Jahren
ich werde auch seit Wochen mehrfach täglich von der Nummer 0800 300 3132 angerufen.
Es ist aber nie jemand dran.
Informationsservice ist deaktiviert. Trotzdem werde ich angerufen.
ich habe bereits zwei Mails an den Support geschrieben und bisher keine Antwort erhalten.
was muss ich tun um die Belästigung abzustellen ?
mfg
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Viele Grüße
Jürgen
0
0
wheelie7
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Schanks
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
Ja und?
Da gibt es zwei triviale Lösungen:
1) Es ruft jemand ohne Rufnummernübermittlung an und legt gleich auf, weil er bemerkt hat, dass er sich verwählt hat.
2) Es ruft jemand mit Rufnummernübermittlung an und legt sofort auf.
Da die Rufnummer zwischen dem ersten und dem zweiten Ruf übermittelt wird, war die Zeit zu kurz.
Welche Erklärung erwartest Du?
Der Schriftzug -Externer Anruf- wird von Deinem Endgerät produziert.
0
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlich willkommen im Forum.
Dann nutzen Sie bitte folgende ID: „11230132“
Sobald Ihre Daten da sind, kümmern wir uns um Ihr Anliegen.
Grüße
Daniela
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 11 Jahren
http://www.anruf-info.de/08003003132
http://www.tellows.de/num/08003003132
In solch einem Fall kann man natürlich die Stärken des IP-Anschlusses mit den Zusatzfeatures im Kundencenter ausspielen. Oder man nutzt eine Fritzbox.
In meiner habe ich vorhin vorsorglich für die Störrufnummer eine sofortige Rufumleitung zur Telekom Vertriebshotline 08003303000 eingerichtet. Dann soll sich der Vertrieb mit dem Vertrieb auseinandersetzen.
0
0
Anonymous User
vor 11 Jahren
Der absolute Super-Tipp - Danke.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
leider treten momentan vermehrt Probleme bei unseren Kollegen aus die raus rufen. Es scheint in der Tat so als würde auf gelegt werden, aber es ist ein technisches Problem, an dem wir schon dran sind. Bitte entschuldige.
Magst du ein mal deine Daten in dein Profil eingeben? Damit ich ein Ticket einstellen kann.
Beste Grüße
Julia U.
0
Weitere Antworten laden