Anrufe von 0800 300 3132

vor 11 Jahren

Ich erhalte unregelmäßig, ca. 1-2 Mal pro Woche, Anrufe von o.g. Service-Rufnummer der Telekom. Wenn ich den Anruf entgegen nehmen möchte, wird das Gespräch direkt beendet. Beim Rückruf erhalte ich die Ansage, dass sich derzeit alle Mitarbeiter im Gespräch befinden. Ist dann ein Rufzeichen zu hören bricht das Gespräch sofort ab; in Einzelfällen höre ich auch noch ein "Ja" bevor der Anruf abbricht. Soeben habe ich die Kundenhotline angerufen und nach unschlagbaren >>12 Minuten<< auch einen Mitarbeiter am Ohr gehabt. Tja, was soll ich sagen - ohne Erfolg. Der Mitarbeiter konnte mir nicht sagen wem die Nummer gehört oder welcher Service dahinter steckt. *gebleckte_zaehne (td) Er hat mir geraten zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen unbekannt zu erstatten, denn es kann ja heutzutage auch viel "Schindluder" mit Telefonnummern getrieben werden.. Ich konnte mir ein akustisches Schmunzeln nicht verkneifen! Die Polizei wird wie ich feststellen, dass die Nummer zur Telekom gehört und ich mich dorthin zu wenden habe..toller Tipp - danke!! Zwinkernd

Nunja, kennt jemand diese Nummer: 0800 300 3132?
Wer oder was steckt dahinter? Begonnen hat der ganze Spaß vor ca. 8-10 Wochen, unabhängig vom Wochentag. Ein Rückruf nach 18 Uhr bringt nichts - leider rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an.

24052

14

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo dorii,
    herzlich willkommen im Serviceforum.
     
    Nunja, kennt jemand diese Nummer: 0800 300 3132?
    Wer oder was steckt dahinter? Begonnen hat der ganze Spaß vor ca. 8-10 Wochen, unabhängig vom Wochentag

    Diese Nummer gehört zu unserem Rufnummernpool. Wir können gerne veranlassen, dass Sie nicht mehr angerufen werden.
     
    Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren Namen und Ihre Kundennummer mit. Nennen Sie uns bitte die Telefonnummer auf der diese Anrufe eingehen und bitte auch Ihren Nickname "dorii".
     
    Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11187234“.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren



    Diese Nummer gehört zu unserem Rufnummernpool. Wir können gerne veranlassen, dass Sie nicht mehr angerufen werden.
     



    Was mich mal interessieren würde: Welchem Zweck dienen solche Anrufe, wenn eh keiner dran ist ?
    Letztens erschien in meinem Telefondisplay nur der Schriftzug : -Externer Anruf-. Und es hat nur einmal geklingelt. Dann aufgelegt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Was mich mal interessieren würde: Welchem Zweck dienen solche Anrufe, wenn eh keiner dran ist ?
    Haben wir schon öfters erläutert: Die Gespräche werden quasi von Automaten eingeleitet. Nimmt der Kunde das Gespräch an, sollte es an einen Mitarbeiter übergeben. Das gelingt aber nicht und es kommt zu diesem merkwürdigen Ergebnis.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    hallo,

    ich werde auch seit Wochen mehrfach täglich von der Nummer 0800 300 3132 angerufen.
    Es ist aber nie jemand dran.
    Informationsservice ist deaktiviert. Trotzdem werde ich angerufen.
    ich habe bereits zwei Mails an den Support geschrieben und bisher keine Antwort erhalten.

    was muss ich tun um die Belästigung abzustellen ?

    mfg

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Trotzdem werde ich angerufen.
    ich habe bereits zwei Mails an den Support geschrieben und bisher keine Antwort erhalten.
    Schreiben Sie uns. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „jens_lange“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11207923“.

    Viele Grüße

    Jürgen

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    ich werde ebenfalls von dieser Telefonnummer belästigt. Mein vollständiger Name, Forumname, Kundennummer und Handynummer etc. schicke ich sehr gern an die o.g. E-Mail Adresse, wenn Sie mir auch eine "Angeforderte E-Mail ID" zuweisen würden. Vielen Dank!

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren


    Letztens erschien in meinem Telefondisplay nur der Schriftzug : -Externer Anruf-. Und es hat nur einmal geklingelt. Dann aufgelegt.


    Ja und?

    Da gibt es zwei triviale Lösungen:

    1) Es ruft jemand ohne Rufnummernübermittlung an und legt gleich auf, weil er bemerkt hat, dass er sich verwählt hat.

    2) Es ruft jemand mit Rufnummernübermittlung an und legt sofort auf.
    Da die Rufnummer zwischen dem ersten und dem zweiten Ruf übermittelt wird, war die Zeit zu kurz.

    Welche Erklärung erwartest Du?

    Der Schriftzug -Externer Anruf- wird von Deinem Endgerät produziert.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo wheelie7,

    herzlich willkommen im Forum.

    Dann nutzen Sie bitte folgende ID: „11230132“

    Sobald Ihre Daten da sind, kümmern wir uns um Ihr Anliegen.

    Grüße
    Daniela

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Ich google ganz gerne nach der mir unbekannten Rufnummer, in diesem Fall erhält man beispielsweise diese Resultate (plus einige andere Seiten, wo sich die Leute über Störanrufe beschweren)
    http://www.anruf-info.de/08003003132
    http://www.tellows.de/num/08003003132

    In solch einem Fall kann man natürlich die Stärken des IP-Anschlusses mit den Zusatzfeatures im Kundencenter ausspielen. Oder man nutzt eine Fritzbox.
    In meiner habe ich vorhin vorsorglich für die Störrufnummer eine sofortige Rufumleitung zur Telekom Vertriebshotline 08003303000 eingerichtet. Dann soll sich der Vertrieb mit dem Vertrieb auseinandersetzen. Zwinkernd

    0

  • vor 11 Jahren



    In solch einem Fall kann man natürlich die Stärken des IP-Anschlusses mit den Zusatzfeatures im Kundencenter ausspielen. Oder man nutzt eine Fritzbox.
    In meiner habe ich vorhin vorsorglich für die Störrufnummer eine sofortige Rufumleitung zur Telekom Vertriebshotline 08003303000 eingerichtet. Dann soll sich der Vertrieb mit dem Vertrieb auseinandersetzen. ;-)


    Der absolute Super-Tipp - Danke.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ Voltmen,

    leider treten momentan vermehrt Probleme bei unseren Kollegen aus die raus rufen. Es scheint in der Tat so als würde auf gelegt werden, aber es ist ein technisches Problem, an dem wir schon dran sind. Bitte entschuldige.

    Magst du ein mal deine Daten in dein Profil eingeben? Damit ich ein Ticket einstellen kann.

    Beste Grüße
    Julia U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2166

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1983

0

1

Gelöst

in  

6616

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

11149

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

1