Täglich Anrufe von 0800 6940320

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich erhalte nahezu täglich Anrufe von dieser Nummer 0800 6940320. Da die Anrufe immer tagsüber komme und ich in dieser Zeit arbeite und mein Handy lautlos habe, bekomme ich es gar nicht mit. Rückruf nützt nichts, da man dann von nichts weiß.

 

Ist das ein Anruf der Telekom? Wenn ja, was ist der Grund für die täglichen Anrufe. Ist es denn nicht möglich, mich schriftlich oder per E-Mail zu kontaktieren, wenn es etwas wirklich Wichtiges ist?

 

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Margit Weiß

11148

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @margit_weiss

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Bei diesen Anrufen handelt es sich um Werbeanrufe der Telekom, weil du den Informationsservice aktiviert hast und somit telefonisch und über andere Wege kontaktiert werden darfst zu diversen Angeboten. Wenn du in Zukunft keine Anrufe mehr erhalten möchtest, kannst du den Informationsservice HIER abbestellen.

     

    Wichtig: Nach erfolgreicher Änderung von deinen Einstellungen, werden diese erst für zukünftige Kampagnen berücksichtigt und es könnte passieren, dass du im Rahmen der aktuellen Aktion weiterhin Anrufe bekommst.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    So, heute hat mich der Anrufer nun endlich erreicht. Ich habe Magenta Mobil S  mit 4 GB und zahle monatlich 24,95 mit dem Magenta 1 Vorteil. Der gute Mann, der im Auftrag der Telekom hat mir nun folgendes Angebot gemacht:  ich bekomme 12 GB Datenvolumen und zahle 12 Monate nur 29,95. Ab dem 13. Monat eigentlich dann 39,95, aber mit Rabatt 34,95. Habe ihm gesagt, dass ich die 12 GB nicht brauche, da ich selbst 4 GB nicht verbrauche im Monat. Daher stehe ich mit meinen 24,95 doch günstiger da, trotz des geringeren Datenvolumens. Er wirkte sehr penetrant, wollte unbedingt für mich buchen. Hab das jetzt erstmal abgelehnt und gesagt, ich muss das prüfen, er soll sich wieder melden.

     

    Mal ehrlich, das ist für so nicht schlüssig. Ist das wirklich ein aktuelles Angebot?

     

    Viele Grüße

    M. Weiß

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @margit_weiss,

    erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

    Das Angebot, was du bekommen hast, ist tatsächlich ein aktuelles. Der Tarif ist inzwischen etwas teurer geworden (dafür mit mehr Leistungen: mehr Datenvolumen, 5G Nutzung) und der MagentaEINS Vorteil fällt kleiner aus als in den alten Tarifen, nämlich 5€ statt 10€ wie bei dir. Dass der Kollege penetrant wirkte und dir das Gefühl vermittelt hat, dass er unbedingt etwas buchen will, geht natürlich gar nicht! Wenn der neue Tarif für dich persönlich keinen Mehrwert hat und dann teurer wird, ja dann muss man eben akzeptieren, dass du kein Interesse hast. Punkt. Sehr schade, dass du das so erleben musstest. Traurig

    Wenn wir bezüglich der Anrufe noch tätig werden sollen, weil du diese in Zukunft nicht möchtest, und eine Änderung im Kundencenter weiterhin nicht funktioniert, dann lass es mich wissen.

    Viele Grüße
    Michael

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2152

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1970

0

1

Gelöst

in  

6611

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2397

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

11703

0

1