Gelöst
Anruf von 08003330344 (Anschluss: entfernt ), Beschwerde
vor 2 Jahren
Hallo, heute erhielten wir einen Anruf von: 08003330344 (Anschluss: entfernt, Datenschutz ). Die Dame meinte es ginge um eine Vertragsverlängerung (Bestandskundenhotline). Da ist man irritiert, wenn man erst im Sommer 2022 eine Tarifänderung auf VDSL 100 gemacht hat. Also bei der Hotline beschwert. Die Dame habe wohl nicht richtig hingeguckt. Nummer ist Telekom, Outbound. Der Hotliner hat, angeblich, vermerkt, dass das Outbound uns nicht mehr kontaktieren darf. Der Hotliner konnte sehen, wann das Outbound angerufen hat. Ich habe den Infoservice geprüft, Telefonkontakt ist untersagt. Glasfaserinfos möchten wir, auf allen Wegen, wenn es kommt. Dies sei vom Infoservice unabhängig. Teamies dürfen anrufen, Communitymitglieder, von denen ich weiß, dass sie Techniker sind, auch. Das regelt man per PN. Callcenter, die einem "Quatsch mit Soße" erzählen nicht! Telekom? Möchtet ihr Kunden verärgern, die seit 2000 bei euch Internet haben. Telefon seit es euch gibt. Mobil: 2X Postpaid und 1x Prepaid? Seit Ewigkeiten!
@Erdogan T. @Dorothea T. oder @Detlev K. habt ihr ein Angebot, dass wir nicht ablehnen können, dann meldet euch, bei mir!
Ich bin aktuell genervt, hätte nicht gedacht, dass die Telekom soetwas nötig hat.
Möchtet ihr mehr Geld? Wer meine Beiträge liest, wird wissen, wie die Telekom dieses Ziel erreichen könnte.
Genervte Grüße!
10276
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1079
0
5
vor 2 Jahren
1531
0
9
vor 5 Jahren
364
0
3
vor 6 Jahren
31907
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @KabelDigifreak,
ich möchte mich für die Störung entschuldigen und kann deine Verärgerung verstehen. 😕 Du schriebst, dass der Kollege deine Rufnummer bereits aus dem Outbound-Verteiler ausgeschlossen hat. Diese Änderung wird zeitnah umgesetzt, doch braucht manchmal eine Weile, bis es aktiv ist. Sollte es dennoch dazu kommen, dass du telefonisch Werbung erhältst, melde dich bitte bei mir, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann.
Beste Grüße
Leona W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @KabelDigifreak,
ich persönlich kann rückwirkend leider nicht feststellen, ob der Anruf ohne Zustimmung zur telefonischen Werbung erfolgte, oder ob zu der Zeit eine Einverständniserklärung deinerseits vorlag. Manchmal wird der Infoservice auch versehentlich beim Einlösen eines Datengeschenks in der MeinMagenta App aktiviert. Zum jetzigen Zeitpunkt alles sehr schwammig. 😕
Da der Kollege den telefonischen Infoservice deaktiviert hat, hab ich eben auch noch mal geprüft 🔍 , solltest du nun keine weiteren Outbound-Anrufe erhalten.
Wenn noch Fragen aufkommen, melde dich gerne zurück, ansonsten wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende.
Viele Grüße
Leona W.
PS: 🤘
0