Solved
Anruf von der Nummer 08003000041
6 years ago
Ich wurde gestern von der Nummer 08003000041 kontaktiert. Angeblich die Telekom aus Bonn. Mein Router zeigte mir aber eine Hamburger Nummer an. Hat Vertragsdetails und mein Vertrag sollte geändert werden. Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?
71618
56
This could help you too
Solved
26061
0
5
1 year ago
1149
0
2
6 years ago
Kann sehen, dass die Nummer zu uns gehört.
Greetz
Stefan D.
11
Answer
from
2 years ago
Hallo @Wim Klim,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂
Wie im Telefonat erklärt, habe ich Ihre Rufnummer im System eingepflegt, sprich Sie sollten erstmal keine Anrufe mehr von dieser Rufnummer erhalten.
Für Weiteres bin ich gern für Sie da.✨
Liebe Grüße & schönes Wochenende
Maria An.
Answer
from
1 year ago
Seltsame Antwort....
Answer
from
1 year ago
Hallo @christianhaupt und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community! Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung? Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung? Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung? Kann sehen, dass die Nummer zu uns gehört. Greetz Stefan D.
Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?
Kann sehen, dass die Nummer zu uns gehört.
Greetz
Stefan D.
Was ist daran seltsam? @tillimad
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Würde wieder von dieser 08003000041
😜angerufen. Bitte stell
n Sie das sofort ab
28
Answer
from
1 year ago
Ich klicke immer auf "Antworten"....?
Answer
from
1 year ago
Ich klicke immer auf "Antworten"....?
Gewiss, aber da der Beitrag dann immer hinten angehängt wird (nicht dort einsortiert wo man "Antworten" klickt) stehet der text jetzt 4x hintereinander hier, seinerzeit ganz unten.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Heike.Danner,
tut mir leid, dass du derartige Anrufe von uns erhalten hast. Ich kann dich gut verstehen.
Wann genau dem Infoservice zugestimmt wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Da er jetzt abgeschaltet ist, sollte das ja in Zukunft nicht mehr passieren.
Viele Grüße
Danny H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Wim Klim,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂
Wie im Telefonat erklärt, habe ich Ihre Rufnummer im System eingepflegt, sprich Sie sollten erstmal keine Anrufe mehr von dieser Rufnummer erhalten.
Für Weiteres bin ich gern für Sie da.✨
Liebe Grüße & schönes Wochenende
Maria An.
0
2 years ago
Hi, also diese Rufnummer hat mich gefühlt auch schon 100x angerufen. Habe sie jetzt über myfritz gesperrt.
Einmal hatte ich mir das angehört.
Angeblich steigen die Preise und damit ich meinen alt-tarif behalte muss ich verlängern sonst werde ich gekündigt.
Selten so einen schmarn gehört.
Ich glaube es geht rein um das andrehen von magenda TV etc .
Meine Festnetznummer ist NIRGENDS bekannt. Daher bekomme ich nur diesen nervigen Anruf. Teils sehr penetrant je Tag (Klingeln).
2
Answer
from
2 years ago
Natürlich, bei der Telekom, und da kannst Du den Info-Service im Kundencenter abbestellen.
Answer
from
2 years ago
Danke , hab jetzt telefon entfernt. Nur noch per SMS und E-Mail. Ja stimmt die Telekom hat meine Nummer. Aber wer konnte ahnen das er sich vor dem eigenen ISP schützen muss ?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
"Für mich nicht, das stiehlt mir nur Zeit."
Dann sind Sie nicht auf dem neuesten Stand der Bürokommunikation!
0
1 year ago
Hallo @Heike.Danner,
im Verlauf vom Thread wurden ja bereits einige Hinweise gegeben - vielen Dank für die Unterstützung.
Natürlich ist es keineswegs in unserem Interesse, Ihnen mit unseren Anrufen auf die Nerven zu gehen.
Wie ich im Verlauf gelesen habe, wurden die Einstellungen für die gewünschte Ruhe ja bereits umgesetzt/aufgezeigt.
Sofern dennoch Unterstützung benötigt wird, so lassen Sie es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Timo N.
1
Answer
from
1 year ago
Ich empfinde es als unseriös, dass Kunden das Einverständnis zur Telefonwerbung quasi untergeschoben wird.
Es ist sogar ungesetzlich. Bundesnetzagentur:
"Wann liegt eine wirksame Einwilligung zu Telefonwerbung vor? Eine ausdrückliche Einwilligung ist gegeben, wenn Sie schriftlich oder mündlich zum Ausdruck gebracht haben, dass Sie mit einem werblichen Anruf einverstanden sind. Die Einwilligung muss schon vor dem Anruf vorliegen."
Ich habe nie eine ausdrückliche Einwilligung gegeben und würde das auch nie tun, weil uns unsere Privatsphäre heilig ist.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Also, ich empfinde es ebenfalls als Belästgung.
Man muss ja wirklich glauben, Manieren und Anstand sind ausgestorben.
Ich fühle mich sehr verletzt, wenn mich die Telekom anruft, ich hebe auch
noch ab und melde mich mit Namen und dann wird einfach aufgelegt.
Absolut unterirdisch und unprofessionell.
7
Answer
from
1 year ago
und rudimentäre Umgangsformen haben.
Das sollte auch für alle Beiträge hier gelten @Heike.Danner
Answer
from
1 year ago
Da fühle ich mich nicht angesprochen!
Answer
from
1 year ago
Dass Werbeanrufe automatisch mit Vertragsabschluss als akzeptiert gelten, ist auch unseriös und sogar gesetzwidrig.
Die Bundesnetzagentur sagt dazu: "Wann liegt eine wirksame Einwilligung zu Telefonwerbung vor? Eine ausdrückliche Einwilligung ist gegeben, wenn Sie schriftlich oder mündlich zum Ausdruck gebracht haben, dass Sie mit einem werblichen Anruf einverstanden sind. Die Einwilligung muss schon vor dem Anruf vorliegen.".
Das habe ich nie getan und würde es auch nie tun.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from