Gelöst

Anruf von der Nummer 08003000041

vor 7 Jahren

Ich wurde gestern von der Nummer 08003000041 kontaktiert. Angeblich die Telekom aus Bonn. Mein Router zeigte mir aber eine Hamburger Nummer an. Hat Vertragsdetails und mein Vertrag sollte geändert werden. Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?

71823

56

    • vor 7 Jahren

      Hallo @christianhaupt und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?

      Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?
      Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?


      Kann sehen, dass die Nummer zu uns gehört.

      Greetz
      Stefan D.

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Wim Klim,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂

      Wie im Telefonat erklärt, habe ich Ihre Rufnummer im System eingepflegt, sprich Sie sollten erstmal keine Anrufe mehr von dieser Rufnummer erhalten.

       

      Für Weiteres bin ich gern für Sie da.

       

      Liebe Grüße & schönes Wochenende

      Maria An.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Seltsame Antwort....

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Stefan D.

      Hallo @christianhaupt und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community! Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung? Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung? Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung? Kann sehen, dass die Nummer zu uns gehört. Greetz Stefan D.

      Hallo @christianhaupt und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?

      Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?
      Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?


      Kann sehen, dass die Nummer zu uns gehört.

      Greetz
      Stefan D.
      Stefan D.
      Hallo @christianhaupt und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?

      Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?
      Ist das ein Vertragspartner/beauftrages Unternehmen von der Telekom zur Neuenkundengewinnung bzw. Vertragsänderung?


      Kann sehen, dass die Nummer zu uns gehört.

      Greetz
      Stefan D.

      Was ist daran seltsam? @tillimad 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Würde wieder von dieser 08003000041

      😜angerufen. Bitte stell

      n Sie das sofort ab

      28

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich klicke immer auf "Antworten"....?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Heike.Danner

      Ich klicke immer auf "Antworten"....?

      Ich klicke immer auf "Antworten"....?
      Heike.Danner
      Ich klicke immer auf "Antworten"....?

      Gewiss, aber da der Beitrag dann immer hinten angehängt wird (nicht dort einsortiert wo man "Antworten" klickt) stehet der text jetzt 4x hintereinander hier, seinerzeit ganz unten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Heike.Danner

       

      tut mir leid, dass du derartige Anrufe von uns erhalten hast. Ich kann dich gut verstehen.

      Wann genau dem Infoservice zugestimmt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. 

      Da er jetzt abgeschaltet ist, sollte das ja in Zukunft nicht mehr passieren. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Wim Klim,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂

      Wie im Telefonat erklärt, habe ich Ihre Rufnummer im System eingepflegt, sprich Sie sollten erstmal keine Anrufe mehr von dieser Rufnummer erhalten.

       

      Für Weiteres bin ich gern für Sie da.

       

      Liebe Grüße & schönes Wochenende

      Maria An.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi, also diese Rufnummer hat mich gefühlt auch schon 100x angerufen. Habe sie jetzt über myfritz gesperrt.

       

      Einmal hatte ich mir das angehört.

      Angeblich steigen die Preise und damit ich meinen alt-tarif behalte muss ich verlängern sonst werde ich gekündigt.

      Selten so einen schmarn gehört.

      Ich glaube es geht rein um das andrehen von magenda TV etc .

       

      Meine Festnetznummer ist NIRGENDS bekannt. Daher bekomme ich nur diesen nervigen Anruf. Teils sehr penetrant je Tag (Klingeln).

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      heiko-rudloff

      Meine Festnetznummer ist NIRGENDS bekannt

      Meine Festnetznummer ist NIRGENDS bekannt

      heiko-rudloff

      Meine Festnetznummer ist NIRGENDS bekannt


      Natürlich, bei der Telekom, und da kannst Du den Info-Service im Kundencenter abbestellen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke , hab jetzt telefon entfernt. Nur noch per SMS und E-Mail. Ja stimmt die Telekom hat meine Nummer.  Aber wer konnte ahnen das er sich vor dem eigenen ISP schützen muss ? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      "Für mich nicht, das stiehlt mir nur Zeit."

      Dann sind Sie nicht auf dem neuesten Stand der Bürokommunikation!

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Heike.Danner,

       

      im Verlauf vom Thread wurden ja bereits einige Hinweise gegeben - vielen Dank für die Unterstützung.

      Natürlich ist es keineswegs in unserem Interesse, Ihnen mit unseren Anrufen auf die Nerven zu gehen.

      Wie ich im Verlauf gelesen habe, wurden die Einstellungen für die gewünschte Ruhe ja bereits umgesetzt/aufgezeigt.

       

      Sofern dennoch Unterstützung benötigt wird, so lassen Sie es mich gerne wissen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich empfinde es als unseriös, dass Kunden das Einverständnis zur Telefonwerbung quasi untergeschoben wird.

      Es ist sogar ungesetzlich. Bundesnetzagentur:

       

      "Wann liegt eine wirksame Einwilligung zu Telefonwerbung vor? Eine ausdrückliche Einwilligung ist gegeben, wenn Sie schriftlich oder mündlich zum Ausdruck gebracht haben, dass Sie mit einem werblichen Anruf einverstanden sind. Die Einwilligung muss schon vor dem Anruf vorliegen."

       

      Ich habe nie eine ausdrückliche Einwilligung gegeben und würde das auch nie tun, weil uns unsere Privatsphäre heilig ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Also, ich empfinde es ebenfalls als Belästgung.

      Man muss ja wirklich glauben, Manieren und Anstand sind ausgestorben.

      Ich fühle mich sehr verletzt, wenn mich die Telekom anruft, ich hebe auch

      noch ab und melde mich mit Namen und dann wird einfach aufgelegt.

      Absolut unterirdisch und unprofessionell.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Heike.Danner

      und rudimentäre Umgangsformen haben.

      und rudimentäre Umgangsformen haben.
      Heike.Danner
      und rudimentäre Umgangsformen haben.

      Das sollte auch für alle Beiträge hier gelten @Heike.Danner 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da fühle ich mich nicht angesprochen!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dass Werbeanrufe automatisch mit Vertragsabschluss als akzeptiert gelten,  ist auch unseriös und sogar gesetzwidrig. 

      Die Bundesnetzagentur sagt dazu: "Wann liegt eine wirksame Einwilligung zu Telefonwerbung vor? Eine ausdrückliche Einwilligung ist gegeben, wenn Sie schriftlich oder mündlich zum Ausdruck gebracht haben, dass Sie mit einem werblichen Anruf einverstanden sind. Die Einwilligung muss schon vor dem Anruf vorliegen.".

       

      Das habe ich nie getan und würde es auch nie tun.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    5210

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2232

    0

    3

    Gelöst

    in  

    60245

    1

    2

    in  

    1418

    0

    2