Gelöst
Anruf von Durchwahlen geht nicht
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich kann von meinem Telekom-Anschluss (Speedport an einem DSL-Hybrid-Anschluß) aus bei meinem Arbeitgeber nicht auf Durchwahlen anrufen. Ich lande immer in der Zentrale (Abwurf in Zentrale).
Das Problem scheint nicht an der Telefonanlage meines Arbeitgebers zu liegen sondern an mir da ich der einzige Mitarbeiter bin der dieses Problem hat. Rufe ich die Durchwahl von einem Mobiltelefon oder von Skype aus an so lande ich auch korrekt bei der Durchwahl. Das Ziel ist auch nicht belegt. Wir haben das jetzt über 10x getestet und die Leitung war immer frei.
In einem Telefonanlagenforum habe ich gefunden dass dies ein Firmwarefehler in der Vermittlung sein könnte: Telefonanlagenforum
Also nochmal um ein Beispiel zu machen:
Rufe 01234 1234 987 von meinem Festnetz/DSL-Anschluss an = > Ich lande in der Zentrale
Rufe die gleiche Nummer von meinem Mobiltelefon aus an => Ich lande korrekt am Platz der Durchwahl
Ruft ein Kollege die gleiche Nummer von seinem Festnetz aus an => Landet korrekt am Platz der Durchwahl
Rufe ich per Skype die Nummer an => Lande korrekt am Platz der Druchwahl
Ich kann die Zielnummer gerne jemand der Telekom per Privater Nachricht zukommen lassen.
Was kann ich tun? Es ist nervig sich laufend über die Zentrale verbinden lassen zu müssen.
910
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
314
0
4
269
0
2
402
0
4
126
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@thomas756
Ich denke, das Problem ist hier zu suchen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/speedport-w724v-typa-ip-telefonie-rufnummer-wird-abgeschnitten.1543678/#post-18268548
Wählt der Speedport Hybrid denn die vollständige Nummer an?
23
Antwort
von
vor 5 Jahren
Lassen sich deine Telefone auf Impulswahl umstellen? Wenn ja, mach das mal.
Lassen sich deine Telefone auf Impulswahl umstellen?
Wenn ja, mach das mal.
Idee gut aber dann hab ich ja ein Problem immer dann wenn ich an einen Telefoncomputer komme. Die brauchen doch jeweils Tonwahl.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Abschluß: Für mich ist das Thema damit erledigt!
Ich habe rausgesucht wie ich am Telefon eine Nummer speichern kann und habe mir dieses Kürzel auf Speicher 1 gelegt. Sobald mir auffällt dass ich mal wieder dieses Problem habe werde ich die Kurzwahl 1 nehmen und damit diesen Speicher löschen. Ob die Anwahl dann 1 oder 2 Sekunden länger braucht ist verschmerzbar.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe rausgesucht wie ich am Telefon eine Nummer speichern kann und habe mir dieses Kürzel auf Speicher 1 gelegt. Sobald mir auffällt dass ich mal wieder dieses Problem habe werde ich die Kurzwahl 1 nehmen und damit diesen Speicher löschen.
Ich habe rausgesucht wie ich am Telefon eine Nummer speichern kann und habe mir dieses Kürzel auf Speicher 1 gelegt. Sobald mir auffällt dass ich mal wieder dieses Problem habe werde ich die Kurzwahl 1 nehmen und damit diesen Speicher löschen.
Geht auch anders.
Ich mache es mit einer selbst geschriebenen App direkt am PC.
Hab aber im Telefonbuch meines Telefons auch **#93# gespeichert — nur für den Fall der Fälle.
Kurzwahl hat mein Telefon leider nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von