Gelöst
Anruf von Extern Eingehene Anrufe Gigaset A415
vor 6 Jahren
Hallo Community,
meine Schwiegereltern haben ein Speedport W 723V Typ B und einen VoIP-Anschluss. Auf den Mobilteilen Gigaset A415 wird immer nur Anruf von Extern angezeigt beim Eingehenden Anrufe. Die Rufnummernübermittlung ist aktiv. In der Anruferliste des Routers kann ich die Anrufer Nummern sehen. Habe schon sämtliche Einstellungen am Speedport sowie am Telefon durchprobiert. Ein anderes Telefon habe ich auch schon mal angeschlossen ohne Erfolg mit dem gleichen Problem.
Bei der Abfrage am Telefon durch die Tastenkombination x30x# wird durchgesagt das die Eingehende Nummer (Anrufe) angezeigt wird ist aber leider nicht der Fall.
Bin wirklich Ratlos da ich schon einige oder mehrere Einstellungen vorgenommen habe.
Aber vielleicht habe ich auch was übersehen und Ihr mir eventuell den richtigen Tipp dazu habt.
Würde mich freuen, wenn es endlich funktionier.
Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße Dieter
23866
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11631
2
1
vor einem Jahr
141
0
1
497
0
1
391
0
2
vor 6 Jahren
Da gibt es drei mögliche Fehlerursachen, hier sortiert nach Häufigkeit:
1. Das Gigaset A415 wurde direkt an der im Router eingebauten DECT -Basisstation angemeldet. Dieser Betrieb ist nur für CAT-iq 2.0-kompatible Handgeräte empfohlen, das Gigaset A415 gehört nicht dazu. Bei Handgeräten ohne CAT-iq 2.0-Fähigkeit ist durch Fallback auf GAP zwar meist das telefonieren möglich, sämtliche Comfortfunktionen (Rufnummernanzeige, Anrufliste, Telefonbuch etc.) funktionieren aber nicht.
Die Lösung besteht hier darin, das Handgerät wieder an seiner eigenen Basisstation anzumelden und diese per TAE -Kabel mit dem Router zu verbinden. Nachteil könnte hier sein dass ggfs. wegen des "einspurigen" TAE -Kabels trotz mehrerer vorhandener Endgeräte nur ein Telefonat gleichzeitig geführt werden kann.
Ob das Handgerät an der im Router eingebauten DECT -Station oder an seiner eigenen Station angemeldet ist findest du am einfachsten heraus wenn Du während eines laufenden Telefonats den TAE -Stecker von der Gigaset-Basis aus der TAE -Buchse am Router, oder das Netzteil der Gigaset-Station aus der Steckdose zieht. Bricht das Telefonat dann nicht sofort ab muss die Verbindung über die DECT -Basis im Router laufen.
2. Das Handgerät ist an seiner Basisstation angemeldet und die Verbindung per TAE -Kabel ist hergestellt, trotzdem funktioniert die Rufnummernübertragung nicht. Das wird mitunter durch einen Defekt am Router oder Kontaktschwierigkeiten am TAE -Stecker ausgelöst. Hier hilft es unter Umständen, das TAE -Kabel in die zweitee der beiden TAE -Buchsen am Router einzustecken. Wenn das auch nicht hilft muss (nach Abgrenzung zu Punkt 3) ggfs. der Router getauscht werden.
3. Das Endgerät könnte defekt sein. Das kannst du letztlich nur ausschließen (und von Punkt 2 abgrenzen), in dem Du das Endgerät testhalber an einen anderne Anschluss anschließt und beobachtest ob dann die Rufnummernübermittlung wieder läuft.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja das Handgerät ist am Basisstation angemeldet und die Basis ist an dem Router per TAE -Kabel an der TAE -buchse angeschlossen.
es ist nur ein Gerät vorhanden.
Aber den Entscheidenden Tipp hat mir Herr von Bödefeld gegeben.
MfG Dieter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Also ist das Gigaset an der eigenen Basis angemeldet und mit einem Telefonkabel am Speedport angeschlossen ?
Wenn ja, alles richtig gemacht.
Wurde schon die zweite TAE -Buchse vom Speedport ausprobiert ?
Wenn ja, scheint der Router wohl defekt zu sein.
Ist schließlich nicht mehr der Neueste.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Herr von Bödefeld,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Denn Entscheidenden Tipp habe Sie mir gegeben und er Funktioniert sogar.
Habe die TAE -Buchse gewechselt und siehe da es Funktioniert.
Vielen Dank und schöne Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
gigaset a 415 zeigt immer anruf extern an
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann lies mal mein Posting weiter oben in diesem Thread vom 26.04.2019.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
freut mich, dass dir die Tipps hier weitergeholfen haben.
Liebe Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von