Anruf über Rufnummer 08003305808

7 months ago

Hallo, 

habe einen Anruf über 08003305808 erhalten der von der Telekom sein soll.

Mir die Frage gestellt, ob mein Glasfaseranschluß stabil laufen würde und gesagt,

man wolle am 25.10.24 Glasfaseranschlüsse prüfen und ggf. die Geschwindigkeit von 500Mb/s

auf 600Mb/s kurzzeitig erhöhen.

Ich brauchte nichts zu tun.

Ist das ein Anruf von oder im Auftrag der Telekom? 

7549

8

    • 7 months ago

      Mitralklappe

      st das ein Anruf von oder im Auftrag der Telekom?

      st das ein Anruf von oder im Auftrag der Telekom? 
      Mitralklappe
      st das ein Anruf von oder im Auftrag der Telekom? 

      Hallo @Mitralklappe 

       

      ist eine Telekomnummer

       

       

      Mitralklappe

      die Geschwindigkeit von 500Mb/s auf 600Mb/s kurzzeitig erhöhen.

      die Geschwindigkeit von 500Mb/s

      auf 600Mb/s kurzzeitig erhöhen.

      Mitralklappe

      die Geschwindigkeit von 500Mb/s

      auf 600Mb/s kurzzeitig erhöhen.


      Bessere geschwindigkeiten zum selben Preis, jedoch neue MVLZ .

       

      Würde ich aber selber tun:

       

       Bei einem Tarifwechsel, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

       dann auf den Button klicken

        Marcel2605_0-1716451488103.png

       

       

      Selbst ändern und du bist auf der sicheren Seite, Umstellung dauert wenige Mimuten

       

      Sogar Upload dann 300

       

       

      5

      Answer

      from

      7 months ago

      Mitralklappe

      kann ei Call-Center ohne schriftliche Bestätigung einen Vertrag ändern?

      kann ei Call-Center ohne schriftliche Bestätigung einen Vertrag ändern?
      Mitralklappe
      kann ei Call-Center ohne schriftliche Bestätigung einen Vertrag ändern?

       

      Du bekommst eine vorvertragliche Pflichtinformation, welcher du zustimmen musst.

      Dann eine Auftragsbestätigung. Ab dieser gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

      Answer

      from

      7 months ago

      @Marcel2605  schrieb:
      nein,

      Da bin ich nicht so sicher, es gibt doch hier immer wieder Fälle, wo Kunden plötzlich eine AB bekommen, nach Anrufen.

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Tag @Mitralklappe,

       

      bei der Rufnummer handelt es sich tatsächlich um eine von der Telekom. 

       

      Falls du keine Anrufe mehr von der Nummer bekommen möchtest, können wir deine Rufnummer in dem System entfernen.

       

      Hinterlege dafür bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil, mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Mitralklappe 

       

      "Tellows" sagt aus, dass diese Nr. auch Kunden anruft, die keine Anruferlaubnis erteilt haben.

       

      https://www.tellows.de/num/08003305808

       

      Und warum sollte ein Callcenter "einen Anschluß prüfen"?

       

      Ich vermute mal eher, dass man den angerufenenen Kunden mit der Frage nach dem stabilen

      GF-Anschluß ein "Ja" entlocken will, um den Vertrag zu "ändern"...

      0

    • 7 months ago

      Mitralklappe

      man wolle am 25.10.24 Glasfaseranschlüsse prüfen und ggf. die Geschwindigkeit von 500Mb/s auf 600Mb/s kurzzeitig erhöhen.

      man wolle am 25.10.24 Glasfaseranschlüsse prüfen und ggf. die Geschwindigkeit von 500Mb/s

      auf 600Mb/s kurzzeitig erhöhen.

      Mitralklappe

      man wolle am 25.10.24 Glasfaseranschlüsse prüfen und ggf. die Geschwindigkeit von 500Mb/s

      auf 600Mb/s kurzzeitig erhöhen.


      Die Callcenter lassen sich auch immer wieder interessante Lügen einfallen, um mit neuen Verträgen Provision zu kassieren.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from