Anruf über Rufnummer 08003305808
vor 8 Monaten
Hallo,
habe einen Anruf über 08003305808 erhalten der von der Telekom sein soll.
Mir die Frage gestellt, ob mein Glasfaseranschluß stabil laufen würde und gesagt,
man wolle am 25.10.24 Glasfaseranschlüsse prüfen und ggf. die Geschwindigkeit von 500Mb/s
auf 600Mb/s kurzzeitig erhöhen.
Ich brauchte nichts zu tun.
Ist das ein Anruf von oder im Auftrag der Telekom?
8367
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Monaten
10479
0
5
Gelöst
vor 3 Jahren
609
0
6
vor 10 Monaten
237
0
3
Gelöst
225
0
1
vor 5 Jahren
8824
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Monaten
st das ein Anruf von oder im Auftrag der Telekom?
Hallo @Mitralklappe
ist eine Telekomnummer
die Geschwindigkeit von 500Mb/s auf 600Mb/s kurzzeitig erhöhen.
die Geschwindigkeit von 500Mb/s
auf 600Mb/s kurzzeitig erhöhen.
Bessere geschwindigkeiten zum selben Preis, jedoch neue MVLZ .
Würde ich aber selber tun:
Bei einem Tarifwechsel, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter
dann auf den Button klicken
Selbst ändern und du bist auf der sicheren Seite, Umstellung dauert wenige Mimuten
Sogar Upload dann 300
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
kann ei Call-Center ohne schriftliche Bestätigung einen Vertrag ändern?
Du bekommst eine vorvertragliche Pflichtinformation, welcher du zustimmen musst.
Dann eine Auftragsbestätigung. Ab dieser gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Antwort
von
vor 8 Monaten
nein,
Da bin ich nicht so sicher, es gibt doch hier immer wieder Fälle, wo Kunden plötzlich eine AB bekommen, nach Anrufen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Tag @Mitralklappe,
bei der Rufnummer handelt es sich tatsächlich um eine von der Telekom.
Falls du keine Anrufe mehr von der Nummer bekommen möchtest, können wir deine Rufnummer in dem System entfernen.
Hinterlege dafür bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil, mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lara
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Mitralklappe
"Tellows" sagt aus, dass diese Nr. auch Kunden anruft, die keine Anruferlaubnis erteilt haben.
https://www.tellows.de/num/08003305808
Und warum sollte ein Callcenter "einen Anschluß prüfen"?
Ich vermute mal eher, dass man den angerufenenen Kunden mit der Frage nach dem stabilen
GF-Anschluß ein "Ja" entlocken will, um den Vertrag zu "ändern"...
0
vor 8 Monaten
man wolle am 25.10.24 Glasfaseranschlüsse prüfen und ggf. die Geschwindigkeit von 500Mb/s auf 600Mb/s kurzzeitig erhöhen.
man wolle am 25.10.24 Glasfaseranschlüsse prüfen und ggf. die Geschwindigkeit von 500Mb/s
auf 600Mb/s kurzzeitig erhöhen.
Die Callcenter lassen sich auch immer wieder interessante Lügen einfallen, um mit neuen Verträgen Provision zu kassieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von