Gelöst
Anrufbeantworter nicht mehr erreichbar nach Fritzbox Wechsel von 7490 auf 7590
vor 4 Jahren
Nach einem Austausch der Friitz box erscheint mit der Anwahl 08003302424 (Telekom-AB) folgende Meldung: "Keine Kanal"
Die Fritzbox ist auf Landesvorwahl 00 49 bzw Ortsvorwahl 0 4 eingestellt.
Wenn ich "nur" 8003302424 wähle, erscheint die Meldung nicht, aber die Rufnummer wird als "ungültig" angesagt.
Was tun?
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vor 4 Jahren
hallo @Praxis-Dr-Veger-Bach
hast du die Datei von der 7490 exportiert und kompl. in die 7590 importiert?
Dann hast du alle Einstellungen der 7490 , ohne händische Neueinrichtung, in der 7590 drin. Achtung, vorher Erweiterte Ansicht aktivieren, bei beiden
Firmwarestand sollte gleich sein.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, wir haben die Datei von der 7490 auf die 7590 übertragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Ortsvorwahl scheint ungültig zu sein und 8003302424 ist auch keine gültige Nummer. 08003302424 wäre richtig.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, ist schon klar. Die 08003302424 zeigt eben "Kein Kanal".
Andere 0800er haben kein Problem. Alles andere ist OK.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Praxis-Dr-Veger-Bach Löscht die Einträge bei der Vorwahl aus der Fritzbox raus. Die Telefonie funktioniert auch ohne, und manchmal kommt es zu Störungen, weil die Fritte meint, die Vorwahl zusätzlich vorzuwählen. Auch Kurzwahlen etc. funktionieren so nicht richtig.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habs gefunden: Telefonie - Rufbehandlung - Wahlregeln! Hier war noch "Standartanbieter" eingestellt. Es muss hier "Internet" sein. Wir haben bei der Einrichtung tatsächlich nur noch die IP-Verbindung gewählt, vorher hatten wir noch beides drin.
Fall gelöst!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
[...] Ortsvorwahl 0 4 eingestellt.[...]
04 ist doch keine Ortsvorwahl. Bist du in Hamburg? Dann lautet die Vorwahl 040.
Bin zwar nicht sicher ob das ursächlich für das beobachtete Phänomen ist, aber das würde ich als erstes korrigieren und dann nochmal testen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Habs gefunden: Telefonie - Rufbehandlung - Wahlregeln! Hier war noch "Standartanbieter" eingestellt. Es muss hier "Internet" sein. Wir haben bei der Einrichtung tatsächlich nur noch die IP-Verbindung gewählt, vorher hatten wir noch beides drin.
Fall gelöst!
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Uneingeloggter Nutzer
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