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Anrufe, 08003302220, Beschwerde
2 years ago
Hallo zusammen,
wir heben heute zum wiederholten Male einen Anruf von der Nummer 08003302220 bekommen. Im Unterschied zu den letzten Malen war ich zu Hause und habe den Anruf entgegen genommen. Leider wollte 1min lang niemand mit mir sprechen. Ich habe mich daraufhin mal auf "Spurensuche" begeben:
- Wenn man im Internet sucht, landet man schnell hier im Forum (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anrufe-von-08003302220/td-p/3346383) sowie auf Seiten mit Hinweisen zu "unerwünschter Werbung" - allerdings auch hier mit Hinweisen auf die Telekom.
- Ruft man die Rufnummer zurück, landet man bei "Telekom-typischen" Bandansagen, welche realisieren, dass man bereits von der Nummer angerufen hat.
- Ruft man bei der 08003301000 an (Festnetz), kennt man die Nummer nicht und verweist auf die Mobilfunkabteilung.
- Ruft man bei der 08003302202 an (Mobilfunk), kennt man die Nummer ebenfalls nicht und verweist auf die Festnetzabteilung.
- Bei wiederholtem Anruf bei der 1000er-Nummer kann sich der sehr hilfsbereite Mitarbeiter vorstellen, dass es sich um eine "Outbound"-Abteilung handeln könnte, die Kunden Rückgewinnen möchte. Deren Nummer hatte er aber nicht. Allerdings hat er vorsorglich ein Werbeverbot hinterlegt.
Ich möchte an dieser Stelle nun folgendes wissen:
- Ist dies tatsächlich eine Nummer der Telekom?
- Wenn ja:
- Was wollte man von mir?
- Warum meldet sich niemand, wenn man abnimmt?
- Warum kennt keiner bei Telekom-Hotlines dieser Nummer?
- Was ist das für ein Geschäftsgebaren, welches anscheinend kein Einzelfall ist (siehe Link + Google)?
- Wenn nein:
- Weiß die Telekom, dass hier scheinbar jemand in ihren Nummernkreis missbraucht?
- Was gedenkt die Telekom dagegen zu unternehmen?
- Wenn ja:
- Wer kann hier weiter helfen, falls hier keine Antworten dazu gegeben werden kann?
Viele Grüße
Jürgen
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4 years ago
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olliMD
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Fettnapf
2 years ago
Warum meldet sich niemand, wenn man abnimmt?
Kurze Antwort: Weil Du zu langsam warst.
Lange Antwort: Im Outbound sollen die Agenten telefonieren und nicht darauf warten, dass der Kunde an den Anruf geht. Dafür werden Dialer eingesetzt.
Erkennt der Dialer einen freien Agenten, ruft er aus dem Pool 1-x Kunden an. Der erste Kunde der ran geht, wird zum Agenten durchgeschaltet. Nun wird der Anruf zu den restlichen x-1 Kunden abgebrochen. Gehst Du in diesem Augenblick ran, ist für dich die Leitung "tot".
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olliMD
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olliMD
2 years ago
Man wird per Zufallsgenerator ausgesucht. Man wird per Zufallsgenerator ausgesucht. Man wird per Zufallsgenerator ausgesucht. Der ja eigentlich verboten ist. Aber man sieht mal wieder, was für zahnlose Tiger manche Gesetze sind.
Man wird per Zufallsgenerator ausgesucht.
Der ja eigentlich verboten ist. Aber man sieht mal wieder, was für zahnlose Tiger manche Gesetze sind.
Weil es ja kein Zufallsgenerator ist. Da steckt viel Vorbereitung in der Erstellung der Anruflisten.
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Anonymous User
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olliMD
2 years ago
Oder anders: Man wird per Zufallsgenerator ausgesucht. Oder anders: Man wird per Zufallsgenerator ausgesucht. Oder anders: Man wird per Zufallsgenerator ausgesucht. Nein, dahinter steckt schon ein System
Oder anders: Man wird per Zufallsgenerator ausgesucht.
Oder anders: Man wird per Zufallsgenerator ausgesucht.
Nein, dahinter steckt schon ein System
Von deiner "langen" Beschreibung her erkenne ich keinen Unterschied.
Angemerkt: Ich wußte nicht dass es verboten ist.
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olliMD
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olliMD
2 years ago
Von deiner "langen" Beschreibung her erkenne ich keinen Unterschied.
Von deiner "langen" Beschreibung her erkenne ich keinen Unterschied.
Die Frage, die dahinter steckt, ist doch: Auf welchen Bestand greift der Dialer zurück? Das ist nicht der Gesamtbestand. Zu den Kampagnen werden aus dem Bestand nach verschiedenen Kriterien Listen erstellt. Wann welcher Anschluss aus dieser Liste angerufen wird, das ist zufällig, dass der Anschluss aber in der Kampangne ist, ist nicht zufällig.
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olliMD
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Dorothea T.
2 years ago
Hallo @Fettnapf,
die Rufnummer gehört definitiv zur Telekom. Wenn die Einwilligung für Werbeanrufe entzogen wurde, ist damit der wichtigste Schritt bereits geschehen. Es kann noch für einige Zeit zu einer Überschneidung kommen und die Anrufe gehen weiterhin ein. Dies sollte sich dann aber in den kommenden Tagen aufheben.
Sollte es wider erwartend weitere unerwünschte Anrufe geben, gerne erneut melden.
Selbstverständlich besteht auch noch die Möglichkeit gewisse Rufnummern über die Blacklist im Telefoniecenter zu sperren.
Viele Grüße
Dorothea T.
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