Anrufe von 08003302220

Gelöst

Hallo, ich bekomme heute von 08003302220 ständig Anrufe auf meiner Handynummer. Selbst wenn man sofort abnimmt, meldet sich niemand. Über Google habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Nummer der Telekom handelt. Was soll der Unsinn denn? Viele Grüße, Markus Scheer 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

so ist das natürlich nicht geplant. Wir möchten gerne unsere Kunden behalten, aber nicht ärgern.
Die gewünschten/unerwünschten Kontaktwege können über das Kundencenter oder mit Unterstützung des Kundenservice konfiguriert werden.

Ist denn nun vorbei mit dem ewig wiederkehrenden Anruf, oder kann ich noch unterstützend einsteigen?

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Offizieller der Telekom sowas veranstaltet. BTW Rufnummernanzeige zu faken ist ein Kinderspiel. Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, ob via Störungshotline das mehr herauszubekommen ist.

 

-->> https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing

 

Und hier war das auch schon mal Thema:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Caller-ID-Spoofing-mit-08003301000/td-p/263995...

 

Gelöschter Nutzer

Danke für den Hinweis. Bei der Nummer handelt es sich um die Kündigerrückgewinnungshotline der Telekom - das passt zur aktuellen Situation. Nur ist es eben ziemlich dilettantisch bzw. schon nervig, so seine Kunden zu kontaktieren 😉

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

so ist das natürlich nicht geplant. Wir möchten gerne unsere Kunden behalten, aber nicht ärgern.
Die gewünschten/unerwünschten Kontaktwege können über das Kundencenter oder mit Unterstützung des Kundenservice konfiguriert werden.

Ist denn nun vorbei mit dem ewig wiederkehrenden Anruf, oder kann ich noch unterstützend einsteigen?

Viele Grüße
Klaus K.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Klaus K.,

derzeit ist es ruhig - es ist ja auch Wochenende 😉

Warten wir mal ab, was kommende Woche passiert. Prinzipiell würde ich ja gerne mit dem Anrufer reden. Dazu muss halt nur mal jemand am anderen Ende der Leitung sein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 

Das nervt mich auch zurzeit... Hat die Telekom so etwas nötig? 

 

Zum Glück endet mein Handy-Vertrag im Dezember, aber jetzt rufen die auch noch auf dem Festnetz an. Auf meinem Handy hab ich die blockiert... Total unseriös  vor allem ärgerlich,  dass die keinen Mucks von sich geben!!!

Aber warum wird man angerufen und ihr meldet euch nicht am Telefon? 

Das ist mehr als unseriös und man fühlt sich total verar....! 

Moin @Fußball-Mama,

wenn du magst kannst du auch deine Rufnummer in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen.

Dann kümmere ich mich auch um alles Weitere.

Lieben Gruß Niels G.

@Niels G.

 

Erledigt ... bin gespannt 🤔

Habe Ihre Rufnummer nun aus dem Verteiler genommen.

Es kann allerdings ein paar Tage dauern, bin das in allen Systemen angekommen ist.

Daher haben Sie bitte noch etwas Geduld. Fröhlich

Lieben Gruß Niels G.

Moin,

 

ich habe dasselbe Problem. Werde ständig von dieser Nummer angerufen. Habe auch schon über den Support versucht zu erwirken, dass ich nicht mehr Telefon angerufen werden möchte. Aber leider werde ich immer noch angerufen.

 

Letzte Handlung war, dass ich die Nummer im Handy nun blockiert habe. Könnt ihr bitte solche Anrufe für meine Nummer ebenfalls rausnehmen? Gemäß DSGVO ist das doch eh nicht zulässig?!?

 

Danke und Gruß

Marco

Telekom hilft Team
Moin Marco +@MWiese,

ich kümmere mich gerne darum, dass diese Anrufe nicht mehr erfolgen.
Wie ich sehen kann, sind die Daten bereits hinterlegt. Wann darf ich unter der hinterlegten Rückrufnummer einmal durchrufen, sodass wir die Einstellungsmöglichkeiten einmal durchsprechen?

Beste Grüße

Sarah W.

Auch ich bekomme Anrufe von dieser Nummer, aus diesem Grund werde ich die Nummer jetzt blockieren. Bei den vermeintlichen Antworten der Telekom habe ich ganz stark den Eindruck, dass sie automatisiert sind, da sie sich aufs Wort gleichen. Okay; evtl. ist es copy and paste, aber dann sollte man es ganz lassen. Schlechter Service!

Hallo Telekom-Team,
seit einigen Tagen Versuch mich diese Nummer anzurufen.
Wenn ich dran gehe, meldet sich aber niemand.
wer möchte mich hier erreichen und warum?
Telekom hilft Team
Hallo @wuebbi,

es könnte sich um unsere Kundenrückgewinnung halten, falls Sie einen gekündigten Vertrag bei uns haben. Warum sich aber niemand meldet, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ein technisches Problem.

Viele Grüße
Julia S.

Das könnte möglich sein.  Habe zwei Veträge (mit Ablauf) gekündigt.  Wenn doch die „Kundenrückgewinnung“ mich anruft,  sollte man auch wenigstens kommunizieren, denke ich .   Danke für die schnelle Antwort 

Seit zwei Wochen ruft auch bei mir regelmäßig diese Nummer auf meinem Mobiltelefon an. Vor wenigen Minuten bin ich dann mal dran gegangen. Es kam eine ca. 5-Sekündige Pause, dann wurde die Verbindung unterbrochen. Keine Hintergrundgeräusche, kein Rauschen, nichts.
Ich habe keine meiner Verträge gekündigt.
Ich befürchte, dass es sich hierbei um das sogenannte "Call ID spoofing" handelt.

Telekom hilft Team
Hallo Sascha,

würde der Anrufer in diesem Fall nicht versuchen, sensible Daten von dir zu bekommen?

Ich könnte zuerst einmal schauen, ob für mich ersichtlich ist, dass die Anrufe tatsächlich von uns kommen, weil du z. B. im Rahmen einer Werbekampagne aus dem Mobilfunkbereich kontaktiert werden solltest (sofern du uns die Erlaubnis dazu erteilt hast). Ebenso habe ich die Möglichkeit, dich für alle Kampagnen mit dieser Rufnummer zu sperren.

Darf ich dich anrufen? Bitte trage dazu deine Rückrufnummer in dein Community ein und melde dich hier im Thread nochmal kurz bei mir, damit ich bescheid weiß.

Viele Grüße
Julia S.

@Julia S. 

Mal ne Frage: Mir wurde ja hier auch schon gesagt, dass man mit mir telefonieren möchte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Nummer bereits bei mir gesperrt. Wenn ich doch als Kunde hier äußere, dass ich solche Anrufe nicht haben möchte, wieso muss dann nochmal deswegen telefonisch Rücksprache gehalten werden? Ihr habt doch schon alle Daten, wenn sie hier hinterlegt wurden, oder?

 

Gruß

Marco

 

 


@Julia S.  schrieb:
Hallo Sascha,

würde der Anrufer in diesem Fall nicht versuchen, sensible Daten von dir zu bekommen?



Hallo @Julia S., danke für Deine Antwort.
In vielen Fällen wird bei Spam-Anrufen auch erstmal versucht herauszufinden, ob die Nummer überhaupt Aktiv ist. Also ruft ein automatisches System an und registriert, ob oder ob nicht der Anruf entgegengenommen wird, oder ob der Anschluss gar nicht mehr existiert. Erst danach erfolgen irgendwann die Anrufe mit den "freundlich penetranten" Gesprächspartnern auf der anderen Seite - diese Erfahrung musste ich schon mehrmals machen. Meist liegen ein paar Wochen dazwischen bis es los geht, nachdem die Rufnummer  angepingt bzw. als Aktiv eingestuft wurde.
Gut dass man heutzutage schon viel dagegen tun kann.

Ich würde mich freuen wenn wir klären könnten, ob die Anrufe von der Telekom sind (und falls ja, was der Hintergrund ist und warum sich am Ende niemand meldet) oder ob ich die ID zukünftig blockieren muss, damit diese Anruferei ein Ende findet Zwinkernd

Meine Rufnummer habe ich hinterlegt.

Viele Grüße

Telekom hilft Team
@sascha72 lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Umstand, dass nach Annahme des Gesprächs kein Gesprächspartner dran war, an die Fachkollegen weitergeleitet. Zumindest hat sich aufgeklärt, das es tatsächlich wir waren, die dich kontaktiert haben.

@MWiese Wir wollten dich anrufen, um das persönlich mit dir zu besprechen und uns deines Anliegens anzunehmen. In deinem Profil hast du eine mobile Rückrufnummer und eine Kundennummer aus dem Festnetzbereich eingetragen. Um aktiv zu werden, müssten wir noch einige Daten von dir in einem Telefonat erfragen.

Viele Grüße
Julia S.

Hallo.

 

Auch ich werde seit Tagen von dieser Nummer angerufen - Habe ebenfalls meine Verträge gekündigt. Gerne würde ich auch mit den netten Damen oder Herren bei der Kundenrückgewinnung sprechen, aber auch bei mir meldet sich nie einer.

 

Grüße

Hallo Joana0308, unsere IT hat uns gestern zurückgemeldet, dass der Fehler erkannt wurde und kurzfristig abgestellt wird. Wir können auch gerne miteinander sprechen, wenn Sie möchten, Sie können uns aber auch gerne auf dem Laufenden halten, ob es mit dem Rückruf geklappt hat. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

 

gerne dürfen Sie mich kontaktieren, sofern Sie auch mit mir sprechen Zwinkernd