crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo, ich bekomme heute von 08003302220 ständig Anrufe auf meiner Handynummer. Selbst wenn man sofort abnimmt, meldet sich niemand. Über Google habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Nummer der Telekom handelt. Was soll der Unsinn denn? Viele Grüße, Markus Scheer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.07.2018 15:48
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Offizieller der Telekom sowas veranstaltet. BTW Rufnummernanzeige zu faken ist ein Kinderspiel. Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, ob via Störungshotline das mehr herauszubekommen ist.
-->> https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing
Und hier war das auch schon mal Thema:
06.07.2018 16:12
06.07.2018 17:19 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 17:20 durch den Autor
Danke für den Hinweis. Bei der Nummer handelt es sich um die Kündigerrückgewinnungshotline der Telekom - das passt zur aktuellen Situation. Nur ist es eben ziemlich dilettantisch bzw. schon nervig, so seine Kunden zu kontaktieren 😉
07.07.2018 16:27
Hallo @Klaus K.,
derzeit ist es ruhig - es ist ja auch Wochenende 😉
Warten wir mal ab, was kommende Woche passiert. Prinzipiell würde ich ja gerne mit dem Anrufer reden. Dazu muss halt nur mal jemand am anderen Ende der Leitung sein.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
24.07.2018 13:48
Das nervt mich auch zurzeit... Hat die Telekom so etwas nötig?
Zum Glück endet mein Handy-Vertrag im Dezember, aber jetzt rufen die auch noch auf dem Festnetz an. Auf meinem Handy hab ich die blockiert... Total unseriös vor allem ärgerlich, dass die keinen Mucks von sich geben!!!
24.07.2018 13:57
Aber warum wird man angerufen und ihr meldet euch nicht am Telefon?
Das ist mehr als unseriös und man fühlt sich total verar....!
26.07.2018 08:52
26.07.2018 09:10
26.07.2018 09:18
28.09.2018 15:30
Moin,
ich habe dasselbe Problem. Werde ständig von dieser Nummer angerufen. Habe auch schon über den Support versucht zu erwirken, dass ich nicht mehr Telefon angerufen werden möchte. Aber leider werde ich immer noch angerufen.
Letzte Handlung war, dass ich die Nummer im Handy nun blockiert habe. Könnt ihr bitte solche Anrufe für meine Nummer ebenfalls rausnehmen? Gemäß DSGVO ist das doch eh nicht zulässig?!?
Danke und Gruß
Marco
01.10.2018 16:57
28.01.2019 16:56
Auch ich bekomme Anrufe von dieser Nummer, aus diesem Grund werde ich die Nummer jetzt blockieren. Bei den vermeintlichen Antworten der Telekom habe ich ganz stark den Eindruck, dass sie automatisiert sind, da sie sich aufs Wort gleichen. Okay; evtl. ist es copy and paste, aber dann sollte man es ganz lassen. Schlechter Service!
29.01.2019 11:24
29.01.2019 12:05
29.01.2019 12:08
Das könnte möglich sein. Habe zwei Veträge (mit Ablauf) gekündigt. Wenn doch die „Kundenrückgewinnung“ mich anruft, sollte man auch wenigstens kommunizieren, denke ich . Danke für die schnelle Antwort
12.02.2019 09:41
Seit zwei Wochen ruft auch bei mir regelmäßig diese Nummer auf meinem Mobiltelefon an. Vor wenigen Minuten bin ich dann mal dran gegangen. Es kam eine ca. 5-Sekündige Pause, dann wurde die Verbindung unterbrochen. Keine Hintergrundgeräusche, kein Rauschen, nichts.
Ich habe keine meiner Verträge gekündigt.
Ich befürchte, dass es sich hierbei um das sogenannte "Call ID spoofing" handelt.
12.02.2019 10:33
12.02.2019 21:01
Mal ne Frage: Mir wurde ja hier auch schon gesagt, dass man mit mir telefonieren möchte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Nummer bereits bei mir gesperrt. Wenn ich doch als Kunde hier äußere, dass ich solche Anrufe nicht haben möchte, wieso muss dann nochmal deswegen telefonisch Rücksprache gehalten werden? Ihr habt doch schon alle Daten, wenn sie hier hinterlegt wurden, oder?
Gruß
Marco
13.02.2019 09:08 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 09:11 durch den Autor
@Julia S. schrieb:
Hallo Sascha,
würde der Anrufer in diesem Fall nicht versuchen, sensible Daten von dir zu bekommen?
Hallo @Julia S., danke für Deine Antwort.
In vielen Fällen wird bei Spam-Anrufen auch erstmal versucht herauszufinden, ob die Nummer überhaupt Aktiv ist. Also ruft ein automatisches System an und registriert, ob oder ob nicht der Anruf entgegengenommen wird, oder ob der Anschluss gar nicht mehr existiert. Erst danach erfolgen irgendwann die Anrufe mit den "freundlich penetranten" Gesprächspartnern auf der anderen Seite - diese Erfahrung musste ich schon mehrmals machen. Meist liegen ein paar Wochen dazwischen bis es los geht, nachdem die Rufnummer angepingt bzw. als Aktiv eingestuft wurde.
Gut dass man heutzutage schon viel dagegen tun kann.
Ich würde mich freuen wenn wir klären könnten, ob die Anrufe von der Telekom sind (und falls ja, was der Hintergrund ist und warum sich am Ende niemand meldet) oder ob ich die ID zukünftig blockieren muss, damit diese Anruferei ein Ende findet
Meine Rufnummer habe ich hinterlegt.
Viele Grüße
13.02.2019 11:32
20.02.2019 15:19
Hallo.
Auch ich werde seit Tagen von dieser Nummer angerufen - Habe ebenfalls meine Verträge gekündigt. Gerne würde ich auch mit den netten Damen oder Herren bei der Kundenrückgewinnung sprechen, aber auch bei mir meldet sich nie einer.
Grüße
21.02.2019 09:15
21.02.2019 13:51
Hallo Stefanie,
gerne dürfen Sie mich kontaktieren, sofern Sie auch mit mir sprechen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.