Solved

Anrufe von 08003302220

7 years ago

Hallo, ich bekomme heute von 08003302220 ständig Anrufe auf meiner Handynummer. Selbst wenn man sofort abnimmt, meldet sich niemand. Über Google habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Nummer der Telekom handelt. Was soll der Unsinn denn? Viele Grüße, Markus Scheer 

132751

87

    • 7 years ago

      Hallo,

       

      ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Offizieller der Telekom sowas veranstaltet. BTW Rufnummernanzeige zu faken ist ein Kinderspiel. Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, ob via Störungshotline das mehr herauszubekommen ist.

       

      -->> https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing

       

      Und hier war das auch schon mal Thema:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Caller-ID-Spoofing-mit-08003301000/td-p/2639953

       

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für den Hinweis. Bei der Nummer handelt es sich um die Kündigerrückgewinnungshotline der Telekom - das passt zur aktuellen Situation. Nur ist es eben ziemlich dilettantisch bzw. schon nervig, so seine Kunden zu kontaktieren 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      so ist das natürlich nicht geplant. Wir möchten gerne unsere Kunden behalten, aber nicht ärgern.
      Die gewünschten/unerwünschten Kontaktwege können über das Kundencenter oder mit Unterstützung des Kundenservice konfiguriert werden.

      Ist denn nun vorbei mit dem ewig wiederkehrenden Anruf, oder kann ich noch unterstützend einsteigen?

      Viele Grüße
      Klaus K.

      45

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @pwm,

       

      vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte.

      Es tut mir leid, dass Sie die Anrufe erhalten haben.

       

      Kann ich an dieser Stelle etwas für Sie tun und Ihnen ggf. ein Angebot oder dergleichen zusammenstellen?

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Answer

      from

      1 year ago

      Dann frage ich mich recht ernsthaft, weshalb mich nach 6 Jahren diese Nummer versucht zu erreichen. Welche Abteilung steckt denn dahinter? Vielleicht gibt es diesbezüglich Nachbesserungsbedarf, denn es lässt das Mobilgeschäft leider unseriös erscheinen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Aurheus1959,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Warum das System deine Rufnummer ausgewählt hat und einen Anruf gestartet hat, kann ich so aktuell nicht sagen. Hast du vielleicht aktuell eine Störung gemeldet? Ich habe eben diese Rufnummer gewählt und da wird nach der betroffenen Rufnummer gefragt. Bist du bei uns noch Kunde?

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Auch ich bekomme Anrufe von dieser Nummer, aus diesem Grund werde ich die Nummer jetzt blockieren. Bei den vermeintlichen Antworten der Telekom habe ich ganz stark den Eindruck, dass sie automatisiert sind, da sie sich aufs Wort gleichen. Okay; evtl. ist es copy and paste, aber dann sollte man es ganz lassen. Schlechter Service!

      0

    • 6 years ago

      Hallo Telekom-Team,
      seit einigen Tagen Versuch mich diese Nummer anzurufen.
      Wenn ich dran gehe, meldet sich aber niemand.
      wer möchte mich hier erreichen und warum?

      21

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Jill,

       

      wenn dem Informationsservice mal zugestimmt wurde, dann dürfen wir dies auch, auch im Jahr 2024. Der eine mag es der andere nicht.

       

      Wie hier schon im Beitrag schon verlinkt wurde, kannst du dem widersprechen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/widerruf-informationsservice

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Answer

      from

      9 months ago

      Das Problem sind nicht unbedingt die Anrufe, sondern das sich einfach keiner auf der anderen "Seite" meldet....Die Mitarbeiter brauchen einfach Calls anscheinend.

      Answer

      from

      9 months ago

      @milow1

       

      Nur Calls reicht definitiv nicht aus. Einen technischen Fehler bei der Anzahl an Anrufen kann ich auch nicht ausschließen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Das muss man sich mal vorstellen. 4 Jahre laboriert die Telekom an diesen einem Thema rum. 4 Jahre der gleiche Mist, die gleichen Antworten ohne auch wohl nur einen Hauch der Möglichkeit dieses eine Problem auch nur Ansatzweise zu erledigen?!! 

       

      Das ist schon berkenswert. Ein "Global player" & DAX Konzern ist nicht in der Lage solch ein Problem zu lösen. Beschwichtigungen, Gelaber und Zeit wird vergeudet um die Symptome zu bekämpfen.

      4 Jahre lang.

      Etliche Mitarbeiter eingespannt und bezahlt ohne eine Aussicht auf Erledigung der Ursache.. Zig tausende Euros zum Fenster rausgeworfen und Kunden. Sowas dürfte sich kein normales Unternehmen erlauben...

      Aber die Telekom mit ihrem Monopolstatus schon. Bezahlen und Ertragen tun wir es ja, die Kunden. 

       

       

       

      Man ist schon geflasht was hier abgeht.. Marketing mäßig scheint ihr nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      2ld4

      die hellste Kerze auf der Torte …..

      die hellste Kerze auf der Torte …..
      2ld4
      die hellste Kerze auf der Torte …..

      Sollte inzwischen wissen, wie ein Wählautomat funktioniert und wie unliebsame Nummern gesperrt werden können😎

      Answer

      from

      3 years ago

      "Sollte inzwischen wissen, wie ein Wählautomat funktioniert und wie unliebsame Nummern gesperrt werden können😎"

       

       

      Ändert ja nix an der Sache aber danke für den qualifizierten Hinweis du kleiner Fuchs👍😜...

      Da würde man nie drauf kommen😂😂👌

      Welch cleveres Kerlchen unser Optimist doch ist

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Rufen auch seit einigen Tagen immer wieder bei uns an, meistens auf der M1U Mobilfunknummer, einmal auf dem Festnetz. Dort ist der Anruf wegen Tellows erst mal auf dem AB gelandet. Hab die Nummer jetzt gewhitelistet.

       

      Allerdings: Ich hab nix gekündigt, also Rückgewinnung kanns eher nicht sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Auch im Jahr 2024 gehts weiter mit den anrufen von dieser Nummer, ohne das jemand dran ist…

      Bewundernswert wie lange manch Problem doch überlebt….

       

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      @Espresso doppio 

      das Problem, dass man seit mehreren Tagen von dieser Nummer (Telekom Nummer) angerufen  wird, aber sich nie ein Anrufer meldet

      Answer

      from

      1 year ago

      Gute Abend @111nz,

       

      es tut mir leid, dass sich die Anrufe des Dialers auch bei dir so häufen momentan.

       

      Können wir dir denn irgendwie behilflich sein, oder möchtest du, dass wir dich aus der laufenden Kampagne löschen lassen? 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Julia S. 

      Ich werde die Nummer am Telefon blockieren, dass habe ich mir jetzt ergoogelt, wie es geht

       

      Aber danke für das Hilfsangebot

       

      Grüsse

      111nz

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Moin,

      wie man sieht, bekommt der Support von Telekom das Problem nicht in den Griff.

      Die erste Meldung ist ja schon 4 Jahre alt und trotzdem, das Mobiltelefon klingelt, man geht ran, die Verbindung wird abgebrochen.

       

      Aktuell bin ich noch der Kunde bei der Telekom, und bis jetzt nicht so den Grund gehabt zu wechseln, aber solche nervige Anrufe können schon dazu führen, dass ich doch überlege zu wechseln.

       

      Wie bekommen ich meine Nummer von die meinen Kindern aus diesen Telekom Anruf Listen raus.

       

      Vielen Dank im Voraus.

       

      Gruß von der Ostsee

      Andrej

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @AE-77,

       

      entweder kann das durch einen Widerruf über den genannten Link passieren, oder aber auch über uns. Fröhlich

       

      Hinterlege dazu ganz einfach eine Rückrufnummer in deinen Profildaten und teile mir hier anschließend ein dir passendes Zeitfenster mit.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo, 

      vielen Dank.

      Über den Link konnte ich unsere Telefon Nummern von der Liste entfernen. 

      Dafür Danke.

       

       

      Beste Grüße

      Von der Ostsee

      Andrej

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi Andrej @AE-77

       

      freut mich, alles klar. 😊 Dann bleibt mir nur, die Grüße an Ostsee zu erwidern. 🌊🦞🪼 

      Jasmin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1243

      0

      5

      in  

      221

      0

      2

      Solved

      785

      0

      1

      Solved

      in  

      7405

      0

      2