Gelöst
Anrufe bzgl Vertragswechsel
vor 11 Stunden
Hallo Community
wir haben vor etwas über einem Jahr einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Dies geschah im Rahmen einer Werbeaktion für Glasfaser, welche hier verlegt werden sollte. Wir haben Uns dann für Den Übergang für ein DSL Vertrag entschieden, bis Glasfaser verlegt werden sollte. Der Vertrag heißt magenta, Zu Hause L. Im Sommer diesen Jahres wurde dann Glasfaser in unseren Keller gelegt. Die Mitarbeiter haben uns nichts weiter dazu gesagt. Auch nicht, was Verträge oder Wechsel angeht. Ich ging davon aus, dass dies dann automatisch umgestellt werden würde.
Wir haben nun zum wiederholten Male Anrufe von der Nummer +49 800 7246758 erhalten. Hier wurde uns gesagt, dass wir einen alten DSL Vertrag nutzen würden und diesen nun auf einen neuen Glasfaservertrag umstellen müssten. Mir kam das seltsam vor. Also bin ich in den Laden um die Ecke gegangen und habe dort gefragt, ob ich irgendetwas ändern müsse. Die Mitarbeiter sagten mir, dass eigentlich alles in Ordnung wäre und ich nichts machen müsse.
Heute erhielt ich zum dritten Mal einen Anruf von oben genannter Nummer und wieder sagte mir der Mann am Telefon, dass ich den DSL Vertrag umwandeln müsse in einen Glasfaservertrag. Außerdem sagte er mir, dass er mir bessere Angebote machen könne, als die Mitarbeiter in der Filiale. Ich bin etwas verunsichert und würde gerne wissen, was es damit auf sich hat.
Viele Grüße,
Steffi :)
64
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
806
0
6
vor 2 Jahren
154
0
1
485
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 9 Stunden
@Lalala1234,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Nun haben wir erst einmal aufgeräumt :)
Du hast zwar noch den Vorgängertarif, jedoch bereits Glasfaser. Somit ist hier alles fein und kann solange weiterlaufen, bis du irgendwann ein Schreiben erhältst, dass e nicht mehr geht und umgestellt werden soll :)
Probiere es mit deinem Login einmal aus und sag mir gern Bescheid, ob alles geklappt hat oder wir noch Handlungsbedarf haben.
Hab ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Swetlana
Hinweis:
0