Gelöst
Anrufe bzgl Vertragswechsel
vor 21 Stunden
Hallo Community
wir haben vor etwas über einem Jahr einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Dies geschah im Rahmen einer Werbeaktion für Glasfaser, welche hier verlegt werden sollte. Wir haben Uns dann für Den Übergang für ein DSL Vertrag entschieden, bis Glasfaser verlegt werden sollte. Der Vertrag heißt magenta, Zu Hause L. Im Sommer diesen Jahres wurde dann Glasfaser in unseren Keller gelegt. Die Mitarbeiter haben uns nichts weiter dazu gesagt. Auch nicht, was Verträge oder Wechsel angeht. Ich ging davon aus, dass dies dann automatisch umgestellt werden würde.
Wir haben nun zum wiederholten Male Anrufe von der Nummer +49 800 7246758 erhalten. Hier wurde uns gesagt, dass wir einen alten DSL Vertrag nutzen würden und diesen nun auf einen neuen Glasfaservertrag umstellen müssten. Mir kam das seltsam vor. Also bin ich in den Laden um die Ecke gegangen und habe dort gefragt, ob ich irgendetwas ändern müsse. Die Mitarbeiter sagten mir, dass eigentlich alles in Ordnung wäre und ich nichts machen müsse.
Heute erhielt ich zum dritten Mal einen Anruf von oben genannter Nummer und wieder sagte mir der Mann am Telefon, dass ich den DSL Vertrag umwandeln müsse in einen Glasfaservertrag. Außerdem sagte er mir, dass er mir bessere Angebote machen könne, als die Mitarbeiter in der Filiale. Ich bin etwas verunsichert und würde gerne wissen, was es damit auf sich hat.
Viele Grüße,
Steffi :)
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vor 21 Stunden
Die Frage wäre doch jetzt eher:
Willst du weiterhin deinen DSL-Vertrag nutzen auch wenn du Glasfaser im Haus hast oder willst du auf Glasfaser wechseln?
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
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vor 21 Stunden
Hi @Lalala1234,
vielen Dank, dass du dich entschieden hast dich hier zu melden :)
Ich schaue mir das gern im Detail an, welchen Tarif du aktuell hast und ob dieser bereits auf Glasfaser umgestellt wurde. Das finden wir zügig heraus.
Bitte sei so lieb und hinterlege deine Rückrufnummer und gern auch schon die Kundennummer in deinen Profildaten. Anschließend freue ich mich auf eine Rückmeldung von dir hier im Forum.
Liebe Grüße
Swetlana
6
von
vor 19 Stunden
@Lalala1234,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Nun haben wir erst einmal aufgeräumt :)
Du hast zwar noch den Vorgängertarif, jedoch bereits Glasfaser. Somit ist hier alles fein und kann solange weiterlaufen, bis du irgendwann ein Schreiben erhältst, dass e nicht mehr geht und umgestellt werden soll :)
Probiere es mit deinem Login einmal aus und sag mir gern Bescheid, ob alles geklappt hat oder wir noch Handlungsbedarf haben.
Hab ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Swetlana
Hinweis:
von
vor 19 Stunden
Nun haben wir erst einmal aufgeräumt :)
@Lalala1234,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Nun haben wir erst einmal aufgeräumt :)
Du hast zwar noch den Vorgängertarif, jedoch bereits Glasfaser. Somit ist hier alles fein und kann solange weiterlaufen, bis du irgendwann ein Schreiben erhältst, dass e nicht mehr geht und umgestellt werden soll :)
Probiere es mit deinem Login einmal aus und sag mir gern Bescheid, ob alles geklappt hat oder wir noch Handlungsbedarf haben.
Hab ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Swetlana
Dann räume nochmal auf @Swetlana S. Und mache eine Lösung daraus 🤪
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von
vor 19 Stunden
mache eine Lösung daraus
Nun haben wir erst einmal aufgeräumt :)
@Lalala1234,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Nun haben wir erst einmal aufgeräumt :)
Du hast zwar noch den Vorgängertarif, jedoch bereits Glasfaser. Somit ist hier alles fein und kann solange weiterlaufen, bis du irgendwann ein Schreiben erhältst, dass e nicht mehr geht und umgestellt werden soll :)
Probiere es mit deinem Login einmal aus und sag mir gern Bescheid, ob alles geklappt hat oder wir noch Handlungsbedarf haben.
Hab ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Swetlana
Dann räume nochmal auf @Swetlana S. Und mache eine Lösung daraus 🤪
Dieses thc softwareding ist schlimm...ABM..
@Swetlana S.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 18 Stunden
@Lalala1234,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Nun haben wir erst einmal aufgeräumt :)
Du hast zwar noch den Vorgängertarif, jedoch bereits Glasfaser. Somit ist hier alles fein und kann solange weiterlaufen, bis du irgendwann ein Schreiben erhältst, dass e nicht mehr geht und umgestellt werden soll :)
Probiere es mit deinem Login einmal aus und sag mir gern Bescheid, ob alles geklappt hat oder wir noch Handlungsbedarf haben.
Hab ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Swetlana
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
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