Anrufe kommen nicht durch
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin für meine Firma für technische Fragen rund um das Thema Telefonanschluss und Telefonanlage zuständig.
Leider können wir seit Anschlussumstellung am 26.07.2018 nicht mehr alle Anrufe empfangen. Anrufer, welche veruschen uns über einen Mobilfunkanschluss zu erreichen, kommen ganz normal zu uns durch. Jedoch sind es einige Mandanten (die Dunkelziffer ist hoch) welche uns über einen Festnetzanschluss nicht erreichen. Diese hören entweder überhaupt keinen Ton nach Anwählen einer unserer Rufnummern oder es ertönt ein Freizeichen, der Anruf wird jedoch nicht zu uns durchgestellt, also es klingelt nicht bei uns. Die Fehlerursache haben sich die Telekom und der Verbauer unserer neuen Telefonanlage gegenseitig zugeworfen. Jedoch hat der Verbauer eine umfassende Analyse angestellt. Und uns genau die Problemstellen bei der Telekom genannt. Von der Telekom kam rein garnichts. 4 Tickets wurden ohne richtigen Lösungsansatz geschlossen. Es wurde ein Wireshark-Protokoll eingefordert. Dieses haben wir vom Verbauer erstellen lassen. Eine Auswertung dieses sehr umfassenden Protokolls hat so gut wie garnicht stattgefunden. Stattdessen wurden nicht zusammenhängende Tatsachen falsch interpretiert und als Fehler des Verbauers gekennzeichnet, wobei dieses nun tatsächlich auszuschließen ist.
Das Wireshark-Protokoll zeichnete genau die nicht zu erreichende Schnittstelle an. Des Weiteren wirft die Bintec Digibox Premium Seitenweise Fehlerbenachrichtigungen aus. Diese Fehler scheinen von der Leitung zu stammen. Es kann also anscheinend eine Rückantwort für manche Anrufe nicht geworfen werden. Ich benötige nun dringend hilfe bei der tatsächlichen Fehlersuche. Vom Kundenservice der Telekom bin ich mehr als enttäuscht. Die Probleme sind seit über einem Monat bekannt und es wird nicht unterstützt den Fehler zu suchen und zu beheben. Eine Auswertung der Fehler des Routers soll nun erst in einer Woche von statten gehen.
Meint ihr das Problem wird bei Wechsel des Anbieters weiterhin bestehen?
VG und danke vorab
p.s. im Anhang einige Fehlermeldungen der Digibox
Routerfehler 25-9-18.pdf
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vor 7 Jahren
Hallo @VBastiWZ,
diese ATM Warnungen sind normal.
Was heisst "neue Telefonanlage"? Hängt hinter der DigiBox noch eine TK-Anlage?
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von
vor 7 Jahren
es haben sich teilweise die Mandanten nachträglich per Mail gemeldet.
Nachdem wir das Problem erkannten, haben wir außerdem über die Festnetzanschlüsse einiger Mitarbeiter "Testanrufe" gestartet.
Profildaten habe ich hinterlegt.
VG
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von
vor 7 Jahren
Hallo @VBastiWZ
Ok-Danke !
Hallo @Waage 1969 es haben sich teilweise die Mandanten nachträglich per Mail gemeldet. Nachdem wir das Problem erkannten, haben wir außerdem über die Festnetzanschlüsse einiger Mitarbeiter "Testanrufe" gestartet. Profildaten habe ich hinterlegt.
es haben sich teilweise die Mandanten nachträglich per Mail gemeldet.
Nachdem wir das Problem erkannten, haben wir außerdem über die Festnetzanschlüsse einiger Mitarbeiter "Testanrufe" gestartet.
Profildaten habe ich hinterlegt.
Leider schreibst Du das "Ergebnis" zu den Testanrufen nicht
Zusätzlich: das @Telekom hilft Team ist bereits informiert und wird sich schnellstmöglich nach Prüfung dazu melden.
Gruß
Waage1969
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von
vor 7 Jahren
Teilweise kommt man durch, teilweise nicht.
Mein Privat-Anschluss ist von 1&1. Mit diesem konnte ich uns erreichen. Drei weitere Kollegen sind direkt Kunde bei der Telekom. Diese konnten den Anschluss nicht erreichen.
Interessant war es, dass die Telekom uns grundsätzlich erreichen kann, uns jedoch bei einem Test über einen anderen Anschluss uns nicht erreichen konnten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe die Kollegen, wie besprochen, angeschrieben und hoffe Sie bekommen zeitnah eine Rückmeldung.
Lieben Gruß Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
von