Gelöst

Anrufe und TV Inhalte vom Nachbarn // Leitungschaos (Datenschutzkritisches Problem)

vor einem Jahr

Hallo,

 

Unsere Leitung scheint irgendwie mit der unseres Nachbars (beides freistehende Häuser, sprich eigenen Hausanschlüsse) verbunden zu sein. Anrufe auf seinem Festnetz gehen auch bei mir ein. Dies fiel jetzt erst kürzlich auf, das ich selbst gar kein Festnetztelefon nutze, aber seit kurzem die Fritzbox App nutze und dort ständig Anrufe bekomme. Nun haben wir festgestellt, dass dies alle Anrufe sind, die bei meinem Nachbarn auf die Festnetznummer gehen. Wir bekommen somit beide diese Anrufe!!???

 

Zudem passiert es, dass hin und wieder unsere Aufnahmen über magenta TV nicht die unseren sind. nach erneutem Login sind dann wieder die eignen da. Im zufälligen Gespräch kam raus, dass es meinem Nachbarn genauso geht und als er mal wieder "fremde Aufnahmen" in seinem Magenta TV Account sah stellte er fest, dass er mit meinem Account (dessen Logindaten er nicht kennt) eingeloggt war.

 

Könnte sich bitte umgehend jemand um dieses Thema kümmern?

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    • vor einem Jahr

      Störung melden, das klingt nach falsche Kabel am falschen Anschluss 

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    • vor einem Jahr

      Habe es bereits gemeldet und bekomme leider keinen rückruf, deswegen dieser Kanal hier.


      Da es meines Erachtens ein kritisches Thema ist wenn ich Zugriff auf Daten meines Nachbars habe, würde ich erwarten dass hier schnell jemand hilft. 

      0

    • vor einem Jahr

      Für mich klingt das eher danach, dass ihr euch irgendwie mit dem WLAN des Nachbarn verbunden habt.

      An ein Kabelproblem glaube ich schon deshalb nicht, weil es physikalisch nicht möglich ist dass ihr zwei Router an der selben Leitung betreibt, wenn die irgendwie verbunden sein sollten. In dem Fall musstet ihr beide Offline sein.

       

      Ich würde mal für beide WLAN Netze einen anderen Schlüssel vergeben, und dann schauen was passiert

       

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    • vor einem Jahr

      Habe kürzlich mein WLAN. Passwort deswegen geändert - das kann es doch dann auch nicht sein, oder? 

      0

    • vor einem Jahr

      Ich nutze WPA2, mein Nachbar WPA 3…allerdings das selbe FRITZ!Box Modell

       

      wie kann es denn sein, dass man sich ohne Passwort zu kennen in WLAN anderer reinkommt?? 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      jopogom

      wie kann es denn sein, dass man sich ohne Passwort zu kennen in WLAN anderer reinkommt??

      wie kann es denn sein, dass man sich ohne Passwort zu kennen in WLAN anderer reinkommt?? 
      jopogom
      wie kann es denn sein, dass man sich ohne Passwort zu kennen in WLAN anderer reinkommt?? 

      Und wie kämen die Festnetzanrufe da an?

      Hm.

      Eigenartig ist, dass das nur gelegentlich passiert.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das mit Magenta TV passiert gelegentlich- Anrufe meines Nachbarn kommen ALLE bei mir (und bei ihm) an 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      jopogom

      Das mit Magenta TV passiert gelegentlich- Anrufe meines Nachbarn kommen ALLE bei mir (und bei ihm) an

      Das mit Magenta TV passiert gelegentlich- Anrufe meines Nachbarn kommen ALLE bei mir (und bei ihm) an 

      jopogom

      Das mit Magenta TV passiert gelegentlich- Anrufe meines Nachbarn kommen ALLE bei mir (und bei ihm) an 


      Welche Nummer wird angezeigt wenn der Nachbar und auch Du mal ein Handy anrufen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich tippe auf eine klassische Verschaltung . Autokonfig der Router & und automatische Erkennung des MagentaTV am Anschluss tun ihr übriges ...

      @jopogom 

      Dein Nachbar hat seine Telefonnummerm im Router manuell konfiguriert und du automatisch? Oder anders rum?

      Welche Telefonnummern siehst du denn im Router? Deine oder die des Nachbarn?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @jopogom,

       

      besten Dank für den Beitrag. Den Ping von @olliMD habe ich erhalten.

       

      Nach mehreren Versuchen haben wir es geschafft und konnten miteinander sprechen.

      Wie vereinbart ist nun ein Termin für den Außendienst beauftragt, der sich um die Ports kümmert. 

       

      Hinsichtlich des Datenschutzes habe ich es intern weitergeleitet. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

    • vor einem Jahr

      @jopogom

      Ich habe mir gerade den Auftrag angesehen. Der Außendienst konnte alles korrigieren, sodass nun wieder alles richtig funktioniert. Können Sie das bestätigen? 

       

      Gruß Jacqueline 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lieben Dank, funktioniert nun alles wieder korrekt 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jacqueline G.

      Der Außendienst konnte alles korrigieren, sodass nun wieder alles richtig funktioniert.

      Der Außendienst konnte alles korrigieren, sodass nun wieder alles richtig funktioniert.
      Jacqueline G.
      Der Außendienst konnte alles korrigieren, sodass nun wieder alles richtig funktioniert.

      Und?

      War es eine Verschaltung ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @der_Lutz

      Ja, es war verschaltet und zusätzlich wurde vermerkt "wegen Übersprechen/Trennungsbedingung umgeschaltet".

      Ich hatte die Verschaltung vermerkt und er hat beide Anschlüsse kontrolliert und umgeschaltet.

       

      Gruß Jacqueline

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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