Gelöst
Anrufe werden nach kurzem Klingeln abgeblockt
vor 5 Jahren
Ich verwende einen Speedport Hybrid und ein Siemens Gigaset S850HX
Seit etwa 2 Wochen werden die Anrufe an meine Festnetznummer nach einmaligem Klingeln unterbrochen.
Ich hatte keinerlei Änderungen an Hard- und Software vorgenommen.
Als Maßnahme habe ich den Router 2x erfolglos auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wie ist das Problem zu lösen?
515
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
427
0
3
Gelöst
9573
0
3
vor 5 Jahren
@Balo1
Wie lauten die Systemmeldungen des Speedport zum Zeitpunkt der Abbrüche?
Hat der Speedport seine Firmware automatisch aktualisiert?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Balo1
Wenn es sich um einen Speedport Hybrid handelt kann man ein Firmwareupdate ausschließen, da der keines mehr bekommen soll 🤔 und das letzte schon älter ist.
Was eher sein kann ist das dass Gigaset ein Update bekommen hat.
Außerdem schau mal ob Du vielleicht versehentlich was im Telefoniecenter aktiviert hast: www.telekom.de/telefoniecenter
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
an der Telefonie hatte ich nichts geändert.
Du hattest aber Recht mit dem Gigaset, da läuft das Update nicht, hier liegt das Problem.
Ich habe es vom Speedport runtergenommen, mein "altes" läuft problemlos.
Danke
Gruß Balo1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Balo1
schön das Du das Problem erst einmal so umgehen konntest.
Würde dann mal mich direkt an Gigaset wenden 💡
https://service.gigaset.com/de/support/tickets/new
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Balo1
Wenn es sich um einen Speedport Hybrid handelt kann man ein Firmwareupdate ausschließen, da der keines mehr bekommen soll 🤔 und das letzte schon älter ist.
Was eher sein kann ist das dass Gigaset ein Update bekommen hat.
Außerdem schau mal ob Du vielleicht versehentlich was im Telefoniecenter aktiviert hast: www.telekom.de/telefoniecenter
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von