Gelöst

Anrufe werden nach kurzem Klingeln abgeblockt

vor 5 Jahren

Ich verwende einen Speedport Hybrid und ein Siemens Gigaset S850HX

 

Seit etwa 2 Wochen werden die Anrufe an meine Festnetznummer nach einmaligem Klingeln unterbrochen.

Ich hatte keinerlei Änderungen an Hard- und Software vorgenommen.

Als Maßnahme habe ich den Router 2x erfolglos auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Wie ist das Problem zu lösen?

515

6

    • vor 5 Jahren

      @Balo1 

       

      Wie lauten die Systemmeldungen des Speedport zum Zeitpunkt der Abbrüche?

       

      Hat der Speedport seine Firmware automatisch aktualisiert?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Balo1 
      Wenn es sich um einen Speedport Hybrid handelt kann man ein Firmwareupdate ausschließen, da der keines mehr bekommen soll 🤔 und das letzte schon älter ist.
      Was eher sein kann ist das dass Gigaset ein Update bekommen hat.
      Außerdem schau mal ob Du vielleicht versehentlich was im Telefoniecenter aktiviert hast: www.telekom.de/telefoniecenter

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Waage1969,
      an der Telefonie hatte ich nichts geändert.
      Du hattest aber Recht mit dem Gigaset, da läuft das Update nicht, hier liegt das Problem.
      Ich habe es vom Speedport runtergenommen, mein "altes" läuft problemlos.
      Danke
      Gruß Balo1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Balo1 

      schön das Du das Problem erst einmal so umgehen konntest.
      Würde dann mal mich direkt an Gigaset wenden 💡

      https://service.gigaset.com/de/support/tickets/new

       

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Balo1 
      Wenn es sich um einen Speedport Hybrid handelt kann man ein Firmwareupdate ausschließen, da der keines mehr bekommen soll 🤔 und das letzte schon älter ist.
      Was eher sein kann ist das dass Gigaset ein Update bekommen hat.
      Außerdem schau mal ob Du vielleicht versehentlich was im Telefoniecenter aktiviert hast: www.telekom.de/telefoniecenter

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von