Gelöst
Anrufer und Angerufene hören uns nicht
vor 7 Jahren
Wir haben seit 2 Jahren das Speedphone 10 am Speedport 724V Typ C .
Plötzlich können uns unsere Gesprächspartner (Anrufer bzw. Angerufene) nicht mehr hören. Wir verstehen sie einwandfrei.
1310
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
213
0
5
vor 6 Jahren
263
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
2750
0
3
vor 7 Jahren
Hallo @Hilde.Schwichtenberg
wurde der Speedport und das Speedphone schon einmal neu gestartet?
Gruss -LERNI-
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Liebe @Hilde.Schwichtenberg,
bitte überprüfe auch mal, ob die Geräte das neueste Update haben.
Viele Grüße
Marlise
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Marlise,
Danke für die Antwort. Das lag nahe.
Ich habe die Lösung eben auf einer anderen Seite unter: Speedport 10 funktioniert nach Software Update nicht mehr einwandfrei gefunden. Ich habe das Gerät zurückgesetzt und als beim Neustart die Sprache deutsch bestätigt wurde die Akkus aus dem Gerät entfernt. Dann den Router für 20 Sekunden vom Strom getrennt, als dieser wieder komplett hoch gefahren war die Batterien wieder eingesetzt und den Speedport neu an Basis 1 angemeldet und mit der Anmeldetaste verbunden. Jetzt können uns auch unsere Gesprächspartner wieder hören.
Dabei finde ich es doof dass ich nicht wusste dass ein Software Update statt gefunden hatte. Und wie sollen ältere Menschen mit so was klar kommen. Ich habe zuerst versucht den normalen Service anzurufen. 60, in Worten sechzig, Minuten Wartezeit....
Das ist eine Zumutung für alle Kunden die im Internet nicht gut klar kommen. Das passt gar nicht zur aktuellen Werbung von Versprochen ist versprochen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Marlise,
Danke für die Antwort. Das lag nahe.
Ich habe die Lösung eben auf einer anderen Seite unter: Speedport 10 funktioniert nach Software Update nicht mehr einwandfrei gefunden. Ich habe das Gerät zurückgesetzt und als beim Neustart die Sprache deutsch bestätigt wurde die Akkus aus dem Gerät entfernt. Dann den Router für 20 Sekunden vom Strom getrennt, als dieser wieder komplett hoch gefahren war die Batterien wieder eingesetzt und den Speedport neu an Basis 1 angemeldet und mit der Anmeldetaste verbunden. Jetzt können uns auch unsere Gesprächspartner wieder hören.
Dabei finde ich es doof dass ich nicht wusste dass ein Software Update statt gefunden hatte. Und wie sollen ältere Menschen mit so was klar kommen. Ich habe zuerst versucht den normalen Service anzurufen. 60, in Worten sechzig, Minuten Wartezeit....
Das ist eine Zumutung für alle Kunden die im Internet nicht gut klar kommen. Das passt gar nicht zur aktuellen Werbung von Versprochen ist versprochen
0
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert und die Konversation wieder klappt.
Sofern eine Firmwareaktuallisierung vorliegt, sollte ihnen das Speedport 10 dieses im Display, in Form eines Zahnrades, anzeigen.
Dass sie so lange in der Hotline warten mussten, tut mir leid.
Sollten zukünftig Fragen auftauchen, können sie sich gerne direkt in der Community melden und somit etwaige Hotlinewartezeiten umgehen.
Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von