Gelöst

Anrufererkennung funktioniert nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Nach Telefonwechsel funktioniert die Anrufererkennug plötzlich nicht mehr.

Einstellungen sind alle gecheckt und auch von der Telekom als richtig bestätigt.

Nun zu den Eckdaten:

 

Speedport W 723V

Anschluss 1: Gigaset A415

Anschluss 2: Gigaset C430A

Beide Telefone sind nicht direkt am Speedport angeschlossen, sondern über ein TAE -Kabel.

 

Bei Anschluss 1 besteht das Problem schon seit dem Telefonwechsel vor ca. 1 Jahr.

Auf dem Display steht immer "Anruf von Extern". Legt der Anrufer noch vor dem Anrufbeantworter auf,

so erscheint der entgangene Anruf nicht auf meinem Telefon.

Nun ist leider auch das Telefon von Anschluss 2 defekt und wir mussten ein neues kaufen.

Mit dem Wechsel auch hier das gleiche Problem.

 

Ich habe bereits den Speedport aktualisiert, neu gestartet, alle Einstellung im Telefon/Speedport/Telekom Vertrag gecheckt.

Dort ist alles richtig eingestellt, laut Telekom Service Mitarbeiter funktioniert alles einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann Bzw. woran es liegen könnte?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Nadine10  wurden die Einstellungen im Kundencenter auch geprüft? Übermittelt der Anrufer denn seine Rufnummer und können es die Telefone abbilden?

      8

      von

      vor 5 Jahren

      @Nadine10 

       

      Ich hatte einen 724V und von einem Tag auf den anderen funktionierte eine TAE Buchse nicht mehr.

      Habe dann einen neuen Smart3 gemietet. 
      ich glaube auch dass es für deinen Router keine Updates mehr gibt.

      von

      vor 5 Jahren

      Danke euch für die schnelle Hilfe!
      Dann werden wir uns wohl einen neuen Router besorgen und hoffen, dass alles wieder funktioniert...

      von

      vor 5 Jahren

      neuer Router (Speedport Smart 3) installiert und alles funktioniert wieder einwandfrei!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Nadine10 

       

      Ich hatte einen 724V und von einem Tag auf den anderen funktionierte eine TAE Buchse nicht mehr.

      Habe dann einen neuen Smart3 gemietet. 
      ich glaube auch dass es für deinen Router keine Updates mehr gibt.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke euch für die schnelle Hilfe!
      Dann werden wir uns wohl einen neuen Router besorgen und hoffen, dass alles wieder funktioniert...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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