Anruferkennung: Bei eingehenden Anrufen fehlt der Vorname (Gigaset)

vor 6 Jahren

Problem:
Seit einigen Wochen zeigen meine Gigaset-Geräte bei eingehenden Anrufen nur noch die Nachnamen meiner Telefonbuch-Kontakte an.
Die Vornamen fehlen völlig (was bei mehreren Familienmitgliedern mit selbem Nachnamen natürlich total unvorteilhaft ist).
In der Liste der verpassten Anrufe steht jedoch, wie gewohnt, der verpasste Anruf mit Nach- sowie dazugehörigem Vornamen (und unter den Details die aktivierte CLIP-Funktion).

 

Ohne meinerseits getätigte Veränderungen funktionierte bis vor einigen Wochen noch alles problemlos.

 


Voraussetzungen:
IP-basierter Festnetzanschluss
Router: FritzBox 7590 (in der die Gigaset-Geräte jedoch nicht konfiguriert sind)
Gigaset Go-Box 100 (an der die Gigaset-Geräte angemeldet sind)
Gigaset-Geräte: SL 450H / SL450HX / SL 400 (je mit internem Telefonbuch; über das 450H konfiguriert)

 


Da meine Eltern das absolut identische Problem in ihrem Haushalt haben (ebenfalls Telekom-Anschluss, die gleichen Endgeräte an der gleichen Go-Box, jedoch bei anderem Router), kann ich nicht nachvollziehen, ob es eher am generellen Anschluss oder an den Gigasets liegt.
(Als würde die Anruferkennung eher über das Internet-Telefonbuch übermittelt werden???)

 

 

Vielleicht habt Ihr hierzu ja einen Rat-
Denn notfalls sämtliche Einträge im Telefonbuch zu verändern (Vor- & Nachname im Kontakt zusammenzufügen) wäre sicher etwas aufwändig…

 

Für etwaige Tipps bereits jetzt schon ein Riesen-Dankeschön!!!

368

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...