Solved

Anrufliste lässt sich nicht löschen

6 years ago

Hallo,
ich betreibe zwei Speedphones 11 am Speedport Smart.
Beide Speedphones zeigen mir 2 Anrufe in Abwesenheit an, die ich schon lange gesehen habe. Auch die Mitteilungslampe blinkt permanent an beiden. DAS NERVT TOTAL !!!!
Wenn ich die Anrufe mit "Eintrag löschen" löschen will, kommt die Meldung "Eintrag nicht verfügbar". Bei "Alle Löschen"  die Meldung "Eiträge gelöscht". Sekunden später sind die Einträge WIEDER in der Anrufliste. 
Rücksetzung der Speedphones hilft NICHT, Rücksetzung der Basis entfernt das Problem temporär. Bei neuen Anrufen geht das Spiel von vorne los - permanentes Rücksetzen der Basis kann es doch auch nicht sein!!!
Die Uhrzeit an einem der beiden verstellt sich auch permanent. Nach Neustart der Basis muss die Uhrzeit auch manuell eingestellt werden. Kann wer helfen????

4726

16

    • 6 years ago

      Hallo @wollpe360

      willkommen Zwinkernd

      Welcher Speedport Smart is tes denn genau / welche genaue Firmwareversion ?

      Ebens bitte mal die Firmwareversion des Speedphone.

      Übrigens: wenn die Anrufliste im Router gelöscht wird, was passiert dann an den Speedphones ?

      Gruß

      Waage1969

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @wilfried41 

      willkommen zu Deinem ersten Beitrag.
      wie kann Dir denn da geholfen werden / worauf beziehst Du Dich ?

      wilfried41

      Ja Du hast recht. Ich bin Einer von den Tausend.

      Ja Du hast recht. 

      Ich bin Einer von den Tausend. 

      wilfried41

      Ja Du hast recht. 

      Ich bin Einer von den Tausend. 


      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      wollpe360

      Liebe Waage 1969, hier die Daten: Speedport Smart, Firmware 050129.3.0.025.0 (Info: Ihr Speedport wird durch den Firmware-Update-Dienst der Telekom automatisch auf dem aktuellsten Stand gehalten.) Speedphones 11 Firmware V4.10 Firmware prüfen: EIN Ich fürchte, mit diesen Daten kannst Du mein Problem nicht lösen, da eigentlich alles auf dem aktuellen Stand sein müsste und zig Tausende Nutzer der gleichen Hardware das gleiche Problem haben müssten. Gruß wollpe360 L

      Liebe Waage 1969,
      hier die Daten: Speedport Smart, Firmware 050129.3.0.025.0
      (Info: Ihr Speedport wird durch den Firmware-Update-Dienst der Telekom automatisch auf dem aktuellsten Stand gehalten.)
      Speedphones 11 Firmware V4.10 Firmware prüfen: EIN

      Ich fürchte, mit diesen Daten kannst Du mein Problem nicht lösen, da eigentlich alles auf dem aktuellen Stand sein müsste und zig Tausende Nutzer der gleichen Hardware das gleiche Problem haben müssten.

      Gruß
      wollpe360

       

      L

      wollpe360

      Liebe Waage 1969,
      hier die Daten: Speedport Smart, Firmware 050129.3.0.025.0
      (Info: Ihr Speedport wird durch den Firmware-Update-Dienst der Telekom automatisch auf dem aktuellsten Stand gehalten.)
      Speedphones 11 Firmware V4.10 Firmware prüfen: EIN

      Ich fürchte, mit diesen Daten kannst Du mein Problem nicht lösen, da eigentlich alles auf dem aktuellen Stand sein müsste und zig Tausende Nutzer der gleichen Hardware das gleiche Problem haben müssten.

      Gruß
      wollpe360

       

      L


      @Waage1969 

      Das wird es sein😳

      Answer

      from

      4 years ago

      @wilfried41 

      willkommen in der Telekom hilft Community.

      Welches Problem hast du ganz genau?

       

      Du hast dich an einen fremden Thread angehängt, in dem schon mehr als 2 Jahre lang nichts mehr vom ursprünglich Betroffenen (oder von anderen Leuten) vor deinem Beitrag hier im Dezember 2020 geschrieben wurde. Du hast somit einen alten Thread aus dem Archiv sozusagen geholt. Die Angaben aus jener Zeit zur Firmware sind beispielsweise schon längst veraltetet. Es gibt deutlich neuere Firmware.

       

      Am besten wäre es, wenn du für dein eigenes Anliegen einen eigenen Thread starten würdest.

      Dann einen markanten Titel (als Betreff) für dein Problem / Anliegen wählen (knapp aber aussagefähig, in welche Richtung dein Anliegen geht), und im größeren Textfeld genauere Angaben machen: Welche Probleme hast du, wie äußern sie sich, und welchen Router verwendest du mit welcher Firmwareversion auf dem Router (beispielsweise).

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @wollpe360,

      ich denke auch, einen Versuch ist es wert. Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, ob sich das Verhalten nach dem Update bessert.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo zusammen,
      nach dem Aktualisieren der Firmware des Speedports konnte ich die Anrufe aus der Anrufliste löschen und sie sind (bisher) auch nicht wieder gekommen. DANKE für die Hilfe an alle Beteiligten!

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @wollpe360

      wollpe360

      Hallo zusammen, nach dem Aktualisieren der Firmware des Speedports konnte ich die Anrufe aus der Anrufliste löschen und sie sind (bisher) auch nicht wieder gekommen. DANKE für die Hilfe an alle Beteiligten!

      Hallo zusammen,
      nach dem Aktualisieren der Firmware des Speedports konnte ich die Anrufe aus der Anrufliste löschen und sie sind (bisher) auch nicht wieder gekommen. DANKE für die Hilfe an alle Beteiligten!

      wollpe360

      Hallo zusammen,
      nach dem Aktualisieren der Firmware des Speedports konnte ich die Anrufe aus der Anrufliste löschen und sie sind (bisher) auch nicht wieder gekommen. DANKE für die Hilfe an alle Beteiligten!


      Super, Danke für die Info.

      Könntest Du das auch mal bitte über ein paar Tage beobachten und es dann hier noch einmal verifizieren Idee

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen,
      nach dem Aktualisieren der Firmware des Speedports konnte ich die Anrufe aus der Anrufliste löschen und sie sind (bisher) auch nicht wieder gekommen. DANKE für die Hilfe an alle Beteiligten!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from