Anrufweiterleitung auf mehrere Telefonnummern

5 years ago

Hallo,

gibt es die Möglichkeit im Telefoniecenter die Anrufweiterleitung mit zwei Zielnummern einzurichten, so dass nur ausgewählt werden muss auf welche Nummer weitergeleitet werden soll. Es geht also um zwei vorab angelegte Masken, wovon dann immer nur Eine aktiviert werden muss.

Da aus unserem Team jeder im Homeoffice arbeitet, müssen die Anrufweiterleitungen nur über das Telefoniecenter aktiviert werden können. Steuercodes die direkt im Telefon im Office hinterlegt und manuell(vor Ort) aktiviert werden müssen sind also nicht praktikabel.

 

Viele Grüße

376

3

    • 5 years ago

      Hallo @HHHorst ,

      ja, Sie können im Telefoniecenter verschiedene, in Ihrem Fall dann 2 Weiterleitungsprofile einrichten:

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

       

      Das entsprechende Profil zur Zielrufnummer 1 bzw. 2 muß dann nur jeweils de-/ aktiviert werden.

       

      @wari1957  Du hast Recht, ich bin immer davon ausgegangen, ich könnte über die Schaltfläche “Weiterleitung hinzufügen“ gleichwertige Weiterleitungen hinzufügen, wie sie oben schon zur Auswahl stehen.

       

      @HHHorst   sorry für die Fehlinformation.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @zimso 

      Bei meinem Telefoniecenter kann ich nur eine Anrufweiterleitung (sofort, nach Zeit, besetzt) einrichten.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      HHHorst

      Steuercodes die direkt im Telefon im Office hinterlegt und manuell(vor Ort) aktiviert werden müssen sind also nicht praktikabel.

      Steuercodes die direkt im Telefon im Office hinterlegt und manuell(vor Ort) aktiviert werden müssen sind also nicht praktikabel.

      HHHorst

      Steuercodes die direkt im Telefon im Office hinterlegt und manuell(vor Ort) aktiviert werden müssen sind also nicht praktikabel.


      Verstehe nicht, warum?

      Mit den Steuercodes hat man direkten Zugriff auf das Telefoniecenter.

      Man könnte doch zwei Weiterleitungen als Steuercode ins Telefonbuch des Telefons speichern.

       

      Beispiel für sofortige Weiterleitung:

      *21* Rufnummer 1 # => ins Telefonbuch speichern.

      *21* Rufnummer 2 # => ins Telefonbuch speichern.

       

      Bei nomadischer Nutzung könnte dafür auch eine Telefonie-Software wie PhonerLite herhalten.

       

      Da aus unserem Team jeder im Homeoffice arbeitet...

      Da aus unserem Team jeder im Homeoffice arbeitet...
      Da aus unserem Team jeder im Homeoffice arbeitet...

      Wie heißt eigentlich der Tarif?

      Das sieht mir eher nach Geschäftskunde aus.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from