Anrufweiterleitung auf mehrere Telefonnummern
5 years ago
Hallo,
gibt es die Möglichkeit im Telefoniecenter die Anrufweiterleitung mit zwei Zielnummern einzurichten, so dass nur ausgewählt werden muss auf welche Nummer weitergeleitet werden soll. Es geht also um zwei vorab angelegte Masken, wovon dann immer nur Eine aktiviert werden muss.
Da aus unserem Team jeder im Homeoffice arbeitet, müssen die Anrufweiterleitungen nur über das Telefoniecenter aktiviert werden können. Steuercodes die direkt im Telefon im Office hinterlegt und manuell(vor Ort) aktiviert werden müssen sind also nicht praktikabel.
Viele Grüße
376
3
This could help you too
Solved
296
0
2
1 year ago
115
0
2
5 years ago
Hallo @HHHorst ,
ja, Sie können im Telefoniecenter verschiedene, in Ihrem Fall dann 2 Weiterleitungsprofile einrichten:https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwardingDas entsprechende Profil zur Zielrufnummer 1 bzw. 2 muß dann nur jeweils de-/ aktiviert werden.@wari1957 Du hast Recht, ich bin immer davon ausgegangen, ich könnte über die Schaltfläche “Weiterleitung hinzufügen“ gleichwertige Weiterleitungen hinzufügen, wie sie oben schon zur Auswahl stehen.
@HHHorst sorry für die Fehlinformation.
1
Answer
from
5 years ago
@zimso
Bei meinem Telefoniecenter kann ich nur eine Anrufweiterleitung (sofort, nach Zeit, besetzt) einrichten.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Steuercodes die direkt im Telefon im Office hinterlegt und manuell(vor Ort) aktiviert werden müssen sind also nicht praktikabel.
Verstehe nicht, warum?
Mit den Steuercodes hat man direkten Zugriff auf das Telefoniecenter.
Man könnte doch zwei Weiterleitungen als Steuercode ins Telefonbuch des Telefons speichern.
Beispiel für sofortige Weiterleitung:
*21* Rufnummer 1 # => ins Telefonbuch speichern.
*21* Rufnummer 2 # => ins Telefonbuch speichern.
Bei nomadischer Nutzung könnte dafür auch eine Telefonie-Software wie PhonerLite herhalten.
Da aus unserem Team jeder im Homeoffice arbeitet...
Wie heißt eigentlich der Tarif?
Das sieht mir eher nach Geschäftskunde aus.
0
Unlogged in user
Ask
from