Gelöst

Anrufweiterleitung Digibox premium auf Handy

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich arbeite in einer kleinen Firma u.a. als Systemadministrator. Bisher beschränkte sich dies auf typische PC Themen und Softwareentwicklung. Seit kurzem haben wir eine Digibox Premium im Büro und wie es so kommt, habe ich jetzt dieses nette Gerät ebenfalls unter meinen Fittichen. Was fehlt ist die Expertise in der Netzwerk- und Kommunikationstechnik. Nach mittlerweile vielen Stunden Kopfzerbrechen und Foren durchwühlen versuche ich einmal mein leider noch nicht im Alleingang gelöstest Problem zu beschreiben:

Ich versuche in einer Digibox Premium eine stabile Weiterleitung von Anrufen auf eine Mobilnummer zu realisieren wenn eine bestimmte Telefonnummer der angelegten Anschlüsse angerufen wird. Tatsächlich klappt die Weiterleitung ab und zu, jedoch wird meistens schon vor dem Wählen das Gespräch abgebrochen.

Eingestellt sind:

- Ein Benutzer

- eine interne Rufnummer der der Benutzer zugewiesen ist

- ein virtuelles Endgerät (VoIP)

- Eine AWS (sofort von der 13) auf die Mobilnummer

- Eine Abwurffunktion / -anwendung die eingehende Anrufe auf der Anschlussnummer auf die interne Nummer (13) abwirft

- Unter Rufverteilung ist bei der Rufnummer die Abwurfanwendung angezogen

- SiP302 aktiviert (funktioniert auch, wenn denn der Anruf durch geht)

 

Ohne das ich es belegen könnte, aber da meine Testanrufe ab und zu auf das Handy weitergeleitet werden und vor allem bei einem zeitnahen zweiten Versuch wieder nicht mehr, habe ich den Verdacht, dass der Anruf irgendwo in der Digibox oder beim Provider offen bleibt und das System jetzt überfordert ist. Nur wo kann das abgestellt werden? Im Grunde genommen sollte das Gespräch für die Digibox und den Anschluss direkt nach erfolgter Weiterleitung auf das Handy Geschichte sein. Besetzt bei Besetzt habe ich überall wo ich es gefunden habe deaktiviert.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das ganze stabil bekomme. Vielen Dank im voraus!

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @FLML ,

      wie heißt denn dein Tarif genau?

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wari1957 

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich versuche diesen Ansatz einmal, zumal das "nicht konsequent" das Phänomen sehr gut beschreibt. In diesem Fall müsste der Mitarbeiter dann damit leben, dass er augenscheinlich auf dem Handy immer von seiner Festnetznummer angerufen wird, so wie ich das verstanden habe.

      Update folgt....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @FLML 

      Bei einer Weiterleitung im Telefoniecenter sieht man immer die Absenderrufnummer, also den tatsächlichen Anrufer.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wari1957vielen Dank! Das Telefoniecenter ist die richtige Adresse. Jetzt spielt alles wie es soll.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @FLML 

      Bei einer Weiterleitung im Telefoniecenter sieht man immer die Absenderrufnummer, also den tatsächlichen Anrufer.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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