Gelöst

Anrufweiterleitung - Falschinfo auf Telekomhilfeseite

vor 8 Jahren

Auf der Hilfeseite steht bezüglich der Anurfweiterleitung für IP-Anschlüsse noch immer der Hinweis, dies mit *21*Zielrufnummer#

zu erledigen. Unzulänglich, denn laut telef. Kontakt mit der Telekom funktioniert dies schon lange nicht mehr!

Hat mich eine halbe Stunde gekostet, bis ich darüber endlich bescheid wusste!

Find ich schon etwas arg schlampig.

 

 

IP-Telekom.jpg

360

0

11

    • vor 8 Jahren

      Hallo @wstache,

       

      wstache

      Auf der Hilfeseite steht bezüglich der Anurfweiterleitung für IP-Anschlüsse noch immer der Hinweis, dies mit *21*Zielrufnummer# zu erledigen. Unzulänglich, denn laut telef. Kontakt mit der Telekom funktioniert dies schon lange nicht mehr! Hat mich eine halbe Stunde gekostet, bis ich darüber endlich bescheid wusste!

      Auf der Hilfeseite steht bezüglich der Anurfweiterleitung für IP-Anschlüsse noch immer der Hinweis, dies mit *21*Zielrufnummer#

      zu erledigen. Unzulänglich, denn laut telef. Kontakt mit der Telekom funktioniert dies schon lange nicht mehr!

      Hat mich eine halbe Stunde gekostet, bis ich darüber endlich bescheid wusste!

      wstache

      Auf der Hilfeseite steht bezüglich der Anurfweiterleitung für IP-Anschlüsse noch immer der Hinweis, dies mit *21*Zielrufnummer#

      zu erledigen. Unzulänglich, denn laut telef. Kontakt mit der Telekom funktioniert dies schon lange nicht mehr!

      Hat mich eine halbe Stunde gekostet, bis ich darüber endlich bescheid wusste!


      hm, ich bin jetzt irritiert - diese Tastenkombination habe ich mit der Zielrufnummer bei mir programmiert und heute vormittag noch eine Anrufweiterschaltung eingeschaltet... will sagen, der Code funktioniert. Fröhlich

       

      Was für Geräte sind angeschlossen, ab und an ist da in den Einstellungen noch etwas vorzunehmen.

       

      Ggf. kann alternativ die Anrufweiterschaltung hier im Telefoniecenter eingestellt werden. => https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

       

      VG

      Peuki

      7

      von

      vor 8 Jahren

      Versuch es mit dem analogen Gigaset mal direkt am Speedport.

       

      So lässt sich das Problem zumindest auf die internen Geräte eingrenzen, falls es so funktioniert.

      von

      vor 8 Jahren

      Die ISDN-Geräte bzw. die TK-Anlage muss so konfiguriert werden, dass die Keypad-Sequenz ins IP-Netz weitergegeben wird und nicht in der TK-Anlage auf ISDN-D-Kanal umgesetzt wird, was dann zu einem Fehler führt.

       

      Manche Router oder TK-Anlagen schaffen es mit *# als zusätzliche Wahl vor die eigentliche Sequenz.

       

      Genaueres müsste in der Bedienungsanleitung stehen.

      von

      vor 8 Jahren

        Tel. an den Router angeschlossen, und Rufumleitung klappte mit dem Code schnell und tadellos.

      Dann war das tatsächlich eine völlige Falschaussage der Dame von der Telekom. Der Hilfeeintrag auf der Seite ist

      also korrekt!

      Danke erst mal, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich die ISDN Anlage entsprechend ansteuere.

      Der Tipp mit *# brachte leider nur Besetztzeichen.

      Lieben Gruß

      Wolfgang

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      @wstache

       

      Hallo,

       

      die genannte AWS funktioniert bei mir schon seit Jahren. Auch nach der Umstellung auf IP.

      Da muss der Fehler wo anders sein.

       

      Gerhard

      0

    • vor 8 Jahren

      @wstache

       

      Der Code für die Rufumleitung funktioniert grundsätzlich auch im IP-Netz.

       

      Vermutlich muss in deiner TK-Anlage eingestellt werden, dass die Rufumleitung extern in der Vermittlungsstelle eingerichtet wird.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

        Tel. an den Router angeschlossen, und Rufumleitung klappte mit dem Code schnell und tadellos.

      Dann war das tatsächlich eine völlige Falschaussage der Dame von der Telekom. Der Hilfeeintrag auf der Seite ist

      also korrekt!

      Danke erst mal, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich die ISDN Anlage entsprechend ansteuere.

      Der Tipp mit *# brachte leider nur Besetztzeichen.

      Lieben Gruß

      Wolfgang

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...