Gelöst
Anrufweiterleitung - Falschinfo auf Telekomhilfeseite
vor 8 Jahren
Auf der Hilfeseite steht bezüglich der Anurfweiterleitung für IP-Anschlüsse noch immer der Hinweis, dies mit *21*Zielrufnummer#
zu erledigen. Unzulänglich, denn laut telef. Kontakt mit der Telekom funktioniert dies schon lange nicht mehr!
Hat mich eine halbe Stunde gekostet, bis ich darüber endlich bescheid wusste!
Find ich schon etwas arg schlampig.
IP-Telekom.jpg
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vor 8 Jahren
Hallo @wstache,
Auf der Hilfeseite steht bezüglich der Anurfweiterleitung für IP-Anschlüsse noch immer der Hinweis, dies mit *21*Zielrufnummer# zu erledigen. Unzulänglich, denn laut telef. Kontakt mit der Telekom funktioniert dies schon lange nicht mehr! Hat mich eine halbe Stunde gekostet, bis ich darüber endlich bescheid wusste!
Auf der Hilfeseite steht bezüglich der Anurfweiterleitung für IP-Anschlüsse noch immer der Hinweis, dies mit *21*Zielrufnummer#
zu erledigen. Unzulänglich, denn laut telef. Kontakt mit der Telekom funktioniert dies schon lange nicht mehr!
Hat mich eine halbe Stunde gekostet, bis ich darüber endlich bescheid wusste!
hm, ich bin jetzt irritiert - diese Tastenkombination habe ich mit der Zielrufnummer bei mir programmiert und heute vormittag noch eine Anrufweiterschaltung eingeschaltet... will sagen, der Code funktioniert.
Was für Geräte sind angeschlossen, ab und an ist da in den Einstellungen noch etwas vorzunehmen.
Ggf. kann alternativ die Anrufweiterschaltung hier im Telefoniecenter eingestellt werden. => https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
VG
Peuki
7
von
vor 8 Jahren
Versuch es mit dem analogen Gigaset mal direkt am Speedport.
So lässt sich das Problem zumindest auf die internen Geräte eingrenzen, falls es so funktioniert.
von
vor 8 Jahren
Die ISDN-Geräte bzw. die TK-Anlage muss so konfiguriert werden, dass die Keypad-Sequenz ins IP-Netz weitergegeben wird und nicht in der TK-Anlage auf ISDN-D-Kanal umgesetzt wird, was dann zu einem Fehler führt.
Manche Router oder TK-Anlagen schaffen es mit *# als zusätzliche Wahl vor die eigentliche Sequenz.
Genaueres müsste in der Bedienungsanleitung stehen.
von
vor 8 Jahren
Tel. an den Router angeschlossen, und Rufumleitung klappte mit dem Code schnell und tadellos.
Dann war das tatsächlich eine völlige Falschaussage der Dame von der Telekom. Der Hilfeeintrag auf der Seite ist
also korrekt!
Danke erst mal, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich die ISDN Anlage entsprechend ansteuere.
Der Tipp mit *# brachte leider nur Besetztzeichen.
Lieben Gruß
Wolfgang
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
@wstache
Hallo,
die genannte AWS funktioniert bei mir schon seit Jahren. Auch nach der Umstellung auf IP.
Da muss der Fehler wo anders sein.
Gerhard
0
vor 8 Jahren
@wstache
Der Code für die Rufumleitung funktioniert grundsätzlich auch im IP-Netz.
Vermutlich muss in deiner TK-Anlage eingestellt werden, dass die Rufumleitung extern in der Vermittlungsstelle eingerichtet wird.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Tel. an den Router angeschlossen, und Rufumleitung klappte mit dem Code schnell und tadellos.
Dann war das tatsächlich eine völlige Falschaussage der Dame von der Telekom. Der Hilfeeintrag auf der Seite ist
also korrekt!
Danke erst mal, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich die ISDN Anlage entsprechend ansteuere.
Der Tipp mit *# brachte leider nur Besetztzeichen.
Lieben Gruß
Wolfgang
0
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Uneingeloggter Nutzer
von