Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anrufweiterschaltung ohne Telefoniecenter aktivieren /deaktivieren
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne eine Anrufweiterschaltung vom Festnetztelefon zum Mobiltelefon nutzen, ohne das Telefoniecenter zu benutzen.
Zwar habe ich die Anrufweiterschaltung im Telefoniecenter angelegt, aber dafür musste ich online gehen. Für eine einfache Aktivierung / Deaktivierung wäre mir das aber zu umständlich. Wie geht das nur über das Festnetztelefon, was muss ich tun?
Freundliche Grüße
Peter
1172
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
183
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
197
0
2
281
0
2
vor einem Jahr
381
0
7
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @Frontiere ,
die Steuercodes fürs Telefon findest du hier:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/comfortfeaturepin
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
Gerne.
Es erwartet niemand hier, das Du auf jeden einzelnen Beitrag antwortest.
Probier's in Ruhe aus und schreib nochmal, und schon ist's gut.
1
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Warum nicht mit Telefonie-Center?
Mit der App "Voicemail" geht das doch ganz einfach und auch für jede Festnetzrufnummer und auch Deine Mobilfunknummer.
Da musst Du nicht extra einen Browser benutzen und hast direkten Zugriff auf das Telefonie-Center sowie die Anrufe auf der Mail-Box.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
Gibt es immer noch, @wari1957 und @olliMD haben doch geschrieben wie es geht.
Das sind "Tastencodes".
Gibt es da noch Probleme?
0
olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
Leider führt der Link von @wari1957 zum Telefoniecenter.
Mit dem Telefon kannst Du es so machen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/steuercodes/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Ja, und wenn man das macht landet man genau hier 😎
1
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hier sind alle IP-Codes zum Ausdrucken. (Anrufweiterschaltung ab Seite 11)
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf
Leider schreibst du nicht, wann und wie die AWS greift.
*21# AWS-sofort einschalten
#21# AWS-sofort ausschalten
*61# AWS-nichtmelden einschalten
#61# AWS-nichtmelden ausschalten
*67# AWS-besetzt einschalten
#67# AWS-besetzt ausschalten
Kann man so ins Telefonbuch einspeichern. Gilt allerdings nur dann, wenn bereits eine Zielrufnummer eingerichtet wurde.
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Schade, war aber ein Versuch wert.
Ein Gedanke noch dazu: Die IP-Telefonie-Plattform wurde ja mal geändert, könnte die Funktionalität da abhanden gekommen sein. Weißt Du eventuell dazu etwas @Hubert Eder?
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Frontiere
Du musst die App nicht nutzen, wenn Dir das Einfache zu umständlich ist - war nur ein Vorschlag.
Und der Login in die App wird mit dem Telekom-Account vorgenommen und dann bleibt man angemeldet.
Wenn man sein Smartphone entsprechend absichert, ist das auch überhaupt kein Problem, außer man hat extreme Paranoya.
0
0