Anrufweiterschaltung ohne Telefoniecenter aktivieren /deaktivieren

vor 2 Jahren

Hallo,

ich möchte gerne eine Anrufweiterschaltung  vom Festnetztelefon zum Mobiltelefon nutzen,  ohne das Telefoniecenter zu benutzen.

Zwar habe ich die Anrufweiterschaltung im Telefoniecenter angelegt, aber dafür musste ich online gehen. Für eine einfache Aktivierung / Deaktivierung wäre mir das aber zu umständlich. Wie geht das nur über das Festnetztelefon, was muss ich tun?

Freundliche Grüße

Peter

1172

29

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @Frontiere ,

    die Steuercodes fürs Telefon findest du hier:

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/comfortfeaturepin

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Frontiere  schrieb:

    Ich melde mich, wenn ich alles durchgearbeitet habe und insbesondere die AWS auch mit den Tipps ausprobiert habe.


    Gerne.

    Es erwartet niemand hier, das Du auf jeden einzelnen Beitrag antwortest.

    Probier's in Ruhe aus und schreib nochmal, und schon ist's gut.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Frontiere  schrieb:
    Anrufweiterschaltung  vom Festnetztelefon zum Mobiltelefon nutzen,  ohne das Telefoniecenter zu benutzen.

    Warum nicht mit Telefonie-Center?

    Mit der App "Voicemail" geht das doch ganz einfach und auch für jede Festnetzrufnummer und auch Deine Mobilfunknummer.

    Da musst Du nicht extra einen Browser benutzen und hast direkten Zugriff auf das Telefonie-Center sowie die Anrufe auf der Mail-Box.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Frontiere  schrieb:
    Vielleicht wird damit meine Idee verständlicher, nämlich eine EINFACHES Aktivieren zu ermöglichen. Zum Beispiel über eineSpezialnummer die man auf dem Festnetz wählen kann. Sowas gab es früher.

    Gibt es immer noch, @wari1957 und @olliMD haben doch geschrieben wie es geht.

    Das sind "Tastencodes".

    Gibt es da noch Probleme?

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @Frontiere  schrieb:

    Wie geht das nur über das Festnetztelefon, was muss ich tun?


    Leider führt der Link von @wari1957 zum Telefoniecenter.

     

    Mit dem Telefon kannst Du es so machen:

    olliMD_0-1684494260894.png

     

     

     

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/steuercodes/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @BigWoelfi2  schrieb:

    Passt nicht. Bei mir führt der Link auch direkt ins Telefonie-Center, auf die Eingangsseite, wo man eine Rufnummer auswählen könnte.


    Ja, und wenn man das macht landet man genau hier 😎

    Zwischenablage01.jpg

  • vor 2 Jahren

    @Frontiere  schrieb:
    Für eine einfache Aktivierung / Deaktivierung wäre mir das aber zu umständlich.

    Hier sind alle IP-Codes zum Ausdrucken. (Anrufweiterschaltung ab Seite 11)

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf

     

    Leider schreibst du nicht, wann und wie die AWS greift.

     

     

    *21# AWS-sofort einschalten

    #21# AWS-sofort ausschalten

     

    *61# AWS-nichtmelden einschalten

    #61# AWS-nichtmelden ausschalten

     

    *67# AWS-besetzt einschalten

    #67# AWS-besetzt ausschalten

     

    Kann man so ins Telefonbuch einspeichern. Gilt allerdings nur dann, wenn bereits eine Zielrufnummer eingerichtet wurde.

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Frontiere  schrieb:

    Habe inzwischen alle probiert, es klappt mit keiner Einstellung.


    Schade, war aber ein Versuch wert.

     

    Ein Gedanke noch dazu: Die IP-Telefonie-Plattform wurde ja mal geändert, könnte die Funktionalität da abhanden gekommen sein. Weißt Du eventuell dazu etwas @Hubert Eder?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Frontiere 

     

    Du musst die App nicht nutzen, wenn Dir das Einfache zu umständlich ist - war nur ein Vorschlag.

     

    Und der Login in die App wird mit dem Telekom-Account vorgenommen und dann bleibt man angemeldet.

     

    Wenn man sein Smartphone entsprechend absichert, ist das auch überhaupt kein Problem, außer man hat extreme Paranoya.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

381

0

7

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2309

4

3