Gelöst

Anrzf von Telekom wegen Magenta Zuhause L Festpreisgarantie

vor 3 Jahren

Hallo liebes Hilfe-Team,

soeben erhalte ich einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters, der mir mitteilt, dass mein Vertrag teurer wird und er mir aber eine Festpreisgarantie geben kann für 24 Monate und zwar für 54,90 EUR. Mein bisheriger Preis liegt bei 44,95. Bei dem neuen Preis könne ich sogar Magenta-TV dazu bekommen. Ich musste mich sofort entscheiden, könnte aber innerhalb von 14 Tagen wieder stornieren.
Mich hat das überfordert, ich habe abgelehnt. Ist es tatsächlich so, dass der Preis in meinem bestehenden Vertrag angehoben wird?

Für Aufklärung danke ich schon im Voraus.

785

0

10

    • vor 3 Jahren

      lobes

      Mich hat das überfordert, ich habe abgelehnt. Ist es tatsächlich so, dass der Preis in meinem bestehenden Vertrag angehoben wird?

      Mich hat das überfordert, ich habe abgelehnt. Ist es tatsächlich so, dass der Preis in meinem bestehenden Vertrag angehoben wird?

      lobes

      Mich hat das überfordert, ich habe abgelehnt. Ist es tatsächlich so, dass der Preis in meinem bestehenden Vertrag angehoben wird?


      Das kann ich mir so nicht vorstellen.

      Und in einem bestehenden Vertrag kann man nichts "anheben", den müsste man erst kündigen.

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      lobes

      Hallo liebes Hilfe-Team, soeben erhalte ich einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters, der mir mitteilt, dass mein Vertrag teurer wird und er mir aber eine Festpreisgarantie geben kann für 24 Monate und zwar für 54,90 EUR. Mein bisheriger Preis liegt bei 44,95. Bei dem neuen Preis könne ich sogar Magenta-TV dazu bekommen. Ich musste mich sofort entscheiden, könnte aber innerhalb von 14 Tagen wieder stornieren. Mich hat das überfordert, ich habe abgelehnt. Ist es tatsächlich so, dass der Preis in meinem bestehenden Vertrag angehoben wird? Für Aufklärung danke ich schon im Voraus.

      Hallo liebes Hilfe-Team,

      soeben erhalte ich einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters, der mir mitteilt, dass mein Vertrag teurer wird und er mir aber eine Festpreisgarantie geben kann für 24 Monate und zwar für 54,90 EUR. Mein bisheriger Preis liegt bei 44,95. Bei dem neuen Preis könne ich sogar Magenta-TV dazu bekommen. Ich musste mich sofort entscheiden, könnte aber innerhalb von 14 Tagen wieder stornieren.
      Mich hat das überfordert, ich habe abgelehnt. Ist es tatsächlich so, dass der Preis in meinem bestehenden Vertrag angehoben wird?

      Für Aufklärung danke ich schon im Voraus.

      lobes

      Hallo liebes Hilfe-Team,

      soeben erhalte ich einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters, der mir mitteilt, dass mein Vertrag teurer wird und er mir aber eine Festpreisgarantie geben kann für 24 Monate und zwar für 54,90 EUR. Mein bisheriger Preis liegt bei 44,95. Bei dem neuen Preis könne ich sogar Magenta-TV dazu bekommen. Ich musste mich sofort entscheiden, könnte aber innerhalb von 14 Tagen wieder stornieren.
      Mich hat das überfordert, ich habe abgelehnt. Ist es tatsächlich so, dass der Preis in meinem bestehenden Vertrag angehoben wird?

      Für Aufklärung danke ich schon im Voraus.


      @lobes Schau halt in deiner Auftragsbestätigung/ Rechnung oder Kundencenter nach , da steht alles 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @lobes 

       

      44,95 ist wahrscheinlich der (dein) Preis für den normalen L ohne Vergünstigungen.


      54,95 wäre der Smart Tarif und das ist der L nur mit TV Option.

       

      (Dazu kämen eventuell dann noch Endgeräte die damit auch was anfangen können.)


      Das ist also weder irgend ein Schnäppchen noch was besonderes. 🤷‍♂️

      Gruss VoPo 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @lobes 

       

      Für mich klingt das eher wie  ein Anruf  eines Callcenters, das unter Vorspiegelung falscher Tatsachen

      einen neuen Vertrag verkaufen wollte.

       

      Ist momentan Magenta L gebucht?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, ich habe jetzt Magenta L, der gute Mann hat mich so zugetextet mit steigenden Energiskosten usw. und außerdem hatte der eine Rufnummer, die der Servicenummer der Telekom sehr ähnlich ist 0800 3301 071.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @lobes

       

      Ein kleiner Tipp.

       

      Möchtest du keine derartigen Anrufe zwecks Angebot mehr haben, kannst du dies im Kundencenter, den Informationsservice abbestellen. 

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

      Ich hab bei mir nur SMS und Email Kontakt aktiviert. 


      Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

      Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dankeschön,  das ist ein super Tipp. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @lobes

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Gut, dass du dieses merkwürdige "Angebot" nicht angenommen hast.

       

      Es zählen die Konditionen, die auf deiner Auftragsbestätigung stehen. 

      Änderst du nichts an deinem Tarif, wird sich auch nichts am Preis ändern...

       

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @lobes 

       

      Teurer wird ein laufender Vertrag nur, wenn irgendwelche zeitlich begrenzten Rabatte oder Boni darauf auslaufen, sonst nicht.

      0

    • vor 3 Jahren

      Da ist es wieder. Das leidige Thema der Anrufe von vermutlich externen Vertriebsmitarbeitern die was versprechen um Provision zu machen.

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von