Gelöst
Anschließen von Telefonen
vor 7 Jahren
Guten Tag, ich habe einen IP Anschluss mit dem Speedport 921V und 50 Mbs, daran hängt eine Telekom Ressiever für den Fernseher , Meine Frage : Kann ich an diese Leitung ohne eine Telefonanlage zu besitzen, einbintec elmeg IP120 Telefon Gigaset 553000057 anschließen ? Ich bin Sehbehindert und möchte mir dieses Telefon zulegen, weil es ein gut übersichtliches Display hat
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vor 4 Jahren
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Gelöst
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vor 7 Jahren
Hallo und herzlich Willkommen @Klausgerd
1. Du besitzt eine Telefonanlage den Speedport
2. Ja das ist möglich da es ein IP Telefon ist wird es vermutlich per WLAN Verbunden.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, das Telefon kann auch ohne Telefonanlage am Speedport in Betrieb genommen werden.
Das Telefon wird mittels Netzwerkkabel am Speedport an eines der LAN-Buchsen angeschlossen.
Bedenke aber, daß die Einrichtung direkt am Telefon erfolgt.
Das heißt, sämtliche Daten vom SIP-Server müssen im Telefon hinterlegt werden.
Die Telefonie-Einstellungen, sowie die Rufnummernzuordnung erfolgt nicht über den Speedport!
Es kann außerdem vorkommen, daß bestimmte Merkmale wie "anklopfen", "abweisen bei besetzt"
usw. nicht möglich sind, wenn diese Merkmale vom Telefon nicht selbst unterstützt werden.
In Bezug zur IP-Telefonie fällt der Speedport komplett raus.
Hier noch die Daten vom SIP-Server:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
=== Ergänzung ===
Verwendete Codecs: G.722 WB ; AMR-WB ; G.711 a-Law ; G.711 μ-Law
UDP-Port: 5060
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für den Tipp, werde mich morgen sofort dran geben. Melde mich wenn ich es nicht hin bekomme
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ja, das Telefon kann auch ohne Telefonanlage am Speedport in Betrieb genommen werden.
Das Telefon wird mittels Netzwerkkabel am Speedport an eines der LAN-Buchsen angeschlossen.
Bedenke aber, daß die Einrichtung direkt am Telefon erfolgt.
Das heißt, sämtliche Daten vom SIP-Server müssen im Telefon hinterlegt werden.
Die Telefonie-Einstellungen, sowie die Rufnummernzuordnung erfolgt nicht über den Speedport!
Es kann außerdem vorkommen, daß bestimmte Merkmale wie "anklopfen", "abweisen bei besetzt"
usw. nicht möglich sind, wenn diese Merkmale vom Telefon nicht selbst unterstützt werden.
In Bezug zur IP-Telefonie fällt der Speedport komplett raus.
Hier noch die Daten vom SIP-Server:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
=== Ergänzung ===
Verwendete Codecs: G.722 WB ; AMR-WB ; G.711 a-Law ; G.711 μ-Law
UDP-Port: 5060
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vor 7 Jahren
Das von dir ausgesuchte Telefon soll laut der Bedienungsanleitung per Netzwerkkabel direkt an den Router angeschlossen werden.
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vor 7 Jahren
haben Sie das Telefon mithilfe unserer Mitglieder anschließen können oder benötigen Sie noch etwas Unterstützung?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Daniela B.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Leider funktioniert das Telefon mit dieser Einstellung immer noch nicht
Antwort
von
vor 7 Jahren
an welcher Stelle hapert es denn? Wurde das Telefon per Netzwerkkabel direkt am Router angeschlossen?
Die Konfiguration Ihrer Rufnummer, muss dann im Telefon vorgenommen werden.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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