Gelöst

Nummernanzeige in Allen Telefonen

vor einem Jahr

Moin,

 

ich habe seit ca. einer Woche den Smart 4 Router.

 

Soweit, so gut.

 

Nun habe ich aber das Problem, dass auf allen angeschlossenen Telefonen alle Ein- und abgehenden Anrufe angezeigt werden.

 

Wenn also auf das Mobilgerät "Olli geschäft" ein Anruf eingeht, wird der auch auf "Olli Privat" und "Helga+Heinz" angezeigt. Ebenso bei abgehen Anrufen.

 

Das soll so natürlich nicht sein, da meine Geschäftskontakte ja einem gewissen Datenschutz unterliegt sollten 😁. Zumindest so rein theoretisch.

 

Ich habe als Anhänge einmal die Routereinstellung beigepackt.

 

"Speeddial" oder wie das heisst, also das automatische Nummerneinsetzen, ist aus.

 

Beim Speedport 6+ hatte ich das nicht.

 

 

IMG_7378.JPG

IMG_7379.JPG

IMG_7380.JPG

IMG_7377.JPG

233

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Ostholsteiner68

    Ein Sinus 12 mit Anrufbeantworter an der Buchse (Olli Geschäft)

    Ein Sinus 12 mit Anrufbeantworter an der Buchse (Olli Geschäft)
    Ostholsteiner68
    Ein Sinus 12 mit Anrufbeantworter an der Buchse (Olli Geschäft)

    @Ostholsteiner 68: Siehst Du dort wirklich auch die Anrufe für die anderen beiden Speedphone 11 am Smart 4?

     

     

    Ostholsteiner68

    und 2 Speedport 11 über DETC. (Olli Privat und Helga+Heinz).

    und 2 Speedport 11 über DETC. (Olli Privat und Helga+Heinz).
    Ostholsteiner68
    und 2 Speedport 11 über DETC. (Olli Privat und Helga+Heinz).

    Ja, das ist so. Angemeldete DECT -Mobilteile greifen auf die kompletten Anruflisten im Smart 4 zu. Da gibt es keine Trennung.

     

    Ob das jetzt ein Bug oder ein Feature ist, kann ich nicht sagen.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Ostholsteiner68 

    Der Smart 4 ist ein Privatkundengerät. Er ist für einen einzelnen Anschlussinhaber vorgesehen, auch wenn dieser mehrere Nummern nutzt.

    Eine komplette, konsequente Trennung der Rufnummern (z.B. für Geschäft / Privat oder Familie / Oma+Opa) war und ist dafür nicht vorgesehen.

     

    Es gibt dafür aber andere Geräte im Portfolio der Telekom, vermute ich.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Naja, gibt Schlimmeres.

     

    Fand es eben nur seltsam, dass es beim Speedport Pro Plus nicht so war.

     

    Aber alles gut.

     

    Danke für die Infos.

     

    Wenn man weiss das es so ist wie es ist weiss man auch, dass man nicht zu dusselig war das richtig einzustellen 😁

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen