Gelöst
Problem mit Grandstream Telefonen am Hybrid Anschluss
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich betreue eine Installation mit einem Hybrid-Anschluss. Internet funktioniert wunderbar, nur bei der Telefonie hakt es.
Es sind drei VOIP-Telefone von Grandstream im Einsatz. Generell ist telefonieren möglich. Allerdings gehen die Accounts in den Telefonen nach einer gewissen Zeit offline. Es hilft dann, im Hybrid Router die Telefonie kurz zu aktivieren und wieder zu deaktivieren - zumindest bis das Spiel wieder von vorne losgeht.
Aktuell teste ich verschiedene "Keep alive" Einstellungen der Telefone, bisher ohne Erfolg.
Ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, per SSH oder Telnet auf den Hybrid Router zu kommen, um per Script jede Nacht einfach die Telefonie zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, habe aber leider nichts dazu gefunden.
Die Telefonie im Router aktiv lassen geht auch nicht, da dann dieser die Anrufe annimmt und die Telefone gar nichts davon mitbekommen.
Es muss doch irgendwie gehen, die Telefonie aktiv zu halten, wenn der Router nicht das "Telefon" spielt.
Hat jemand entsprechende Erfahrungen oder kann ein Techniker was zu der notwendigen Konfiguration sagen?
341
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
161
0
2
362
0
4
vor 5 Jahren
649
0
2
250
0
1
Akzeptierte Lösung
Micknik
akzeptiert von
Dominik Zweil
vor 3 Jahren
Die Telefonie im Router aktiv lassen geht auch nicht, da dann dieser die Anrufe annimmt und die Telefone gar nichts davon mitbekommen.
Die Telefonie im Router aktiv lassen geht auch nicht, da dann dieser die Anrufe annimmt und die Telefone gar nichts davon mitbekommen.
@Dominik Zweil
Das ist normal überhaupt kein Problem. Man kann fünf clients parallel registrieren die auch alle bedient werden. Da musst Du schon etwas komplett falsch konfiguriert haben.
3
1
Dominik Zweil
Antwort
von
Micknik
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt die Telefone nochmal neu gestartet und die Telefonie im Router aktiviert. Seltsamerweise klingeln die Telefone jetzt auch, obwohl die Telefonie im Router aktiviert ist. Bei meinem Test das letzte Mal hat das nicht funktioniert. Mysteriös. 🤔 Ich probiere das jetzt mal aus und schaue mal, ob es durch läuft.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik