Solved
Problem mit Grandstream Telefonen am Hybrid Anschluss
3 years ago
Hallo Community,
ich betreue eine Installation mit einem Hybrid-Anschluss. Internet funktioniert wunderbar, nur bei der Telefonie hakt es.
Es sind drei VOIP-Telefone von Grandstream im Einsatz. Generell ist telefonieren möglich. Allerdings gehen die Accounts in den Telefonen nach einer gewissen Zeit offline. Es hilft dann, im Hybrid Router die Telefonie kurz zu aktivieren und wieder zu deaktivieren - zumindest bis das Spiel wieder von vorne losgeht.
Aktuell teste ich verschiedene "Keep alive" Einstellungen der Telefone, bisher ohne Erfolg.
Ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, per SSH oder Telnet auf den Hybrid Router zu kommen, um per Script jede Nacht einfach die Telefonie zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, habe aber leider nichts dazu gefunden.
Die Telefonie im Router aktiv lassen geht auch nicht, da dann dieser die Anrufe annimmt und die Telefone gar nichts davon mitbekommen.
Es muss doch irgendwie gehen, die Telefonie aktiv zu halten, wenn der Router nicht das "Telefon" spielt.
Hat jemand entsprechende Erfahrungen oder kann ein Techniker was zu der notwendigen Konfiguration sagen?
358
7
This could help you too
4 years ago
172
0
2
379
0
4
6 years ago
672
0
2
278
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.