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Grandstream GPX 2130 am MagentaZuhause Regio Anschluss
vor 3 Jahren
Mein Grandstream GPX 2130 am Telekomanschluss zu betreiben entwickelt sich zur Endlosschleife.
Ich habe Monate gebraucht, das Geräte am Hybridanschluss zum Laufen zu bringen. U.a. hatte ich nach einem Firmware-Update des Speedport Pro kein Audio mehr bei Anrufen.
Jetz geht nach dem Umstieg auf den Magenta zu Hause regio wieder gar nichts mehr. Ich habe mich an diesem Thread orientiert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Grandstream-am-MagentaZuhause-Regio-Anschluss/td-p/4375580 und die Eingaben der SIP Nutzer ID, Authentifizierungs ID etc. entsprechend vorgenommen. Ergebnis: Konto ist nicht registriert. Merkwürdig ist, dass das Authentifizierungspasswort nicht als gespeichert erscheint.
Aufgrund der vorherigen Probleme könnte es sein, dass der Router die Kommunikation des SIP-Telefons blockiert?
Viele Grüße
Michael
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @rolandvongilead2005
Vielen Dank für deinen Beitrag
Dazu solltest du die Regio Hotline kontaktieren..
0800 33 06807
Hier im Forum kennt sich niemand mit den Regio Tarifen aus und es auch keine Regio Teamies gibt.
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rolandvongilead2005
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Das war mein erster Weg. Die Dame war freundlich, konnte mir aber leider keine Hilfestellung geben.
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @rolandvongilead2005 ,
welchen Router nutzt du?
Welchen SIP-Fehler erhältst du?
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rolandvongilead2005
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Ich habe einen Speedport Pro (hatte bisher einen Hybrid-Anschluss). Das Problem ist, dass die SIP Registrierung der Konten fehlschlägt. Protokolliert wird u.a. das: Standard query response 0x463f No such name SRV _sip._tcp.tel.mzregio.de
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teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Das ist ja auch ein Business- und kein Endkundengerät. Was versprichst du dir denn überhaupt an einem privaten Anschluss von so einem Telefon, wenn ich fragen darf? Benötigst du die Funktionen im Alltag tatsächlich?
Viele Grüße
Thomas
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wari1957
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
@rolandvongilead2005
Hat das Ding die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erstellen?
Als Kontoname schon mal deine Rufnummer versucht?
Als SIP-Server schon mal tel.mzregio.plusnet.de versucht?
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @rolandvongilead2005,
wie die anderen schon geschrieben haben, hier sollten eigentlich die Regio Kollegen am besten weiterhelfen können. Ich habe zu dem Thema nur die allgemeinen Einstellungen unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/anleitung-telefonie-einstellungen?samChecked=true gefunden.
In einem anderen Thread habe ich noch gelesen, dass der Username als Vorwahl und Rufnummer ohne @mzregio.de und für die Authentifizierung Vorwahl und Rufnummer mit @mzregio.de verwendet wurde.
Gruß Ingo F.
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