Gelöst

Grandstream am MagentaZuhause Regio Anschluss

vor 5 Jahren

Nun probiere ich schon stundenlang ohne Erfolg herum. Weiß jemand Rat?

Was trägt für SIP-Server, Benutzer-ID, SIP-ID, .. ein?

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Schließlich konnte ich unsere GXV3380 an der Fritz!Box 7590, Sipgate, MobotixKameras (die bieten im Gegensatz zur Fritz!Box einen SIP-Server sogar mit RTP video), .. registrieren.

Ich bin ratlos.

2490

23

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter*in

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Nach ewig langer Zeit habe ich mich erneut mit der Konfiguration beschäftigt. Was soll ich sagen? Ach ja, es hat auf Anhieb funktioniert und letztendlich weiß ich nicht warum, habe ich die hier dokumentierte Lösung bei meinen damaligen Versuchen gewiss auch ausprobiert.

Der Vorwurf, dass die Fritz!Box schuld sei, kann ich letztendlich weder entkräften noch bestätigen, erhielt sie doch in der Zwischenzeit Updates. Auch weiß ich nicht zu sagen, ob im Bereich der Regio-Anschlüsse nachgebessert wurde, schließlich haben sich in den Anfängen ständig Änderungen im Sinne von Verbesserungen eingestellt.

Sei‘s d‘rum! Hier nun die Lösung ..

Konfiguration im Grandstream 3380Konfiguration im Grandstream 3380

Der erste Account ist für die Fritz!Box, die nächsten beiden für Mobotix-Kameras, der letzte Regio-AnschlussDer erste Account ist für die Fritz!Box, die nächsten beiden für Mobotix-Kameras, der letzte Regio-Anschluss

Die Mobotix-Kameras dienen übrigens als Tk-Anlagen für die Bildtelefonie in unserem Netzwerk bereitzustellen, da die Fritz!Box leider kein RTP video beherrscht.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Nachtrag ..

In der Konfiguration der (externen) Rufnummer in der Fritz!Box habe ich die Option „Anmeldung immer über eine Internetverbindung“ deaktiviert. So sollte gewährleistet sein, dass die parallelen Registrierungen von Rufnummern störungsfrei arbeiten.

In den nächsten Tagen werde ich nun daran gehen, alles sorgfältig auszutesten. Ich werde ggf. bei neuen Erkenntnissen hier berichten.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

362

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

4

2 Sterne Mitglied