Gelöst

Speedport Hybrid - Problem mit DECT Telefonen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit kurzem habe ich das Problem, dass meine DECT -Telefone nicht mehr klingeln, wie sie sollen. Beim Blick in die Speedport-Einstellungen fiel mir auf, dass die Rufnummern nicht mehr den einzelnen Telefonen zugeordnet sind. Eine Korrektur der Einstellungen bleibt nur solange gespeichert, bis ich den Menüpunkt wechsle. Dann stimmt die Zuordnung wieder nicht. Jetzt habe ich alles reduziert auf eine einzige ankommende/abgehende Rufnummer. Aber auch hier werden die Einstellungen nur solange gespeichert, bis ich den Menüpunkt wechsle. Wie ihr seht, benötige ich bitte ganz dringend Hilfe, da ich telefonisch nicht erreichbar bin bzw. nur noch über die Sprachbox. Und ja, meine Telefone (2x Speedphone und 2x Gigaset) können CAT2 - sie haben bis vor kurzem ja auch funktioniert.

666

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Firmware war up to date und einen Komplett-Reset habe ich mich nicht getraut, weil ich auf Home-Office aktuell angewiesen bin. Dennoch konnte ich mir selbst helfen. Im Einstellungs-Menü gibt es neben Reset auf Werkseinstellungen unter anderem auch den Punkt "Reset der Dect-Einstellungen". 

     

    Yeah. Es hat geholfen!!!

     

    Danke für eure Mühen und Antworten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen