Speedport W723V - Probleme mit DECT Telefonen
vor 14 Jahren
Ich habe den neuen Speedport W723V (Serie A(?)) bei mir am laufen. Leider funktioniert die Anbindung meines DECT Telefons nicht richtig. D.h. die Anmeldung funktioniert zwar klaglos, jedoch ist die Sprachqualität nicht akzeptabel. Die Sprachqualität ist so schlecht, dass ich das Telefon wieder an die alte Basis angemeldet habe.
Die Verwendung dieses Gerätes als Telefonanlage war jedoch mit ein Kriterium, warum ich mich für dieses Gerät entschieden habe.
Laut Aussage von Telekom soll es für das Gerät demnächst ein Software-Update geben, womit dieser Fehler behoben wird. Diese Aussage ist jedoch schon ca. 5 Wochen alt. Passiert ist seitdem nichts.
Das Ganze ist etwas unbefriedigend!
a) Hat jemand ähnliche Probleme?
b) Wann kommt das Update?
c) Gibt es evtl. noch andere Abhilfen?
Danke!
Die Verwendung dieses Gerätes als Telefonanlage war jedoch mit ein Kriterium, warum ich mich für dieses Gerät entschieden habe.
Laut Aussage von Telekom soll es für das Gerät demnächst ein Software-Update geben, womit dieser Fehler behoben wird. Diese Aussage ist jedoch schon ca. 5 Wochen alt. Passiert ist seitdem nichts.
Das Ganze ist etwas unbefriedigend!
a) Hat jemand ähnliche Probleme?
b) Wann kommt das Update?
c) Gibt es evtl. noch andere Abhilfen?
Danke!
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bullethead
vor 14 Jahren
Ich habe den neuen Speedport W723V (Serie A(?)) bei mir am laufen. Leider funktioniert die Anbindung meines DECT Telefons nicht richtig. D.h. die Anmeldung funktioniert zwar klaglos, jedoch ist die Sprachqualität nicht akzeptabel. Die Sprachqualität ist so schlecht, dass ich das Telefon wieder an die alte Basis angemeldet habe. ... a) Hat jemand ähnliche Probleme? ...
Ich habe den neuen Speedport W723V (Serie A(?)) bei mir am laufen. Leider funktioniert die Anbindung meines DECT Telefons nicht richtig. D.h. die Anmeldung funktioniert zwar klaglos, jedoch ist die Sprachqualität nicht akzeptabel. Die Sprachqualität ist so schlecht, dass ich das Telefon wieder an die alte Basis angemeldet habe.
...
a) Hat jemand ähnliche Probleme?
...
Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht - ich nutze, aber nicht nur deswegen, den W920V.
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bullethead
Testuser37
vor 14 Jahren
ich hatte dasselbe Problem und das gleiche Kriterium, warum ich mir ausgerechnet ein W 723V zulegen wollte, aber es war leider ein Reinfall. Nach mehreren vergeblichen bzw. enttäuschenden Versuchen mit meinen vorhandenen DECT -Telefonen (Sinus 501) sowie Vertröstungen auf Besserung durch die Telekom, weil das Gerät zu dem Zeitpunkt noch sehr neu war, aufgegeben und bin ebenfalls auf den W 920V gewechselt und dabei geblieben. Damit ist die Sprachqualität merklich besser. Kann Dir das auch nur empfehlen.
Gruß,
Testuser37
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Testuser37
Bolfo
vor 14 Jahren
DECT auf GAP-Basis und ab CAT-iq 2.0
Kann dein Dect Telefon dieses?
Finde passende infos dazu selbst kaum auf T-com seiten (bei den telefonen)
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Bolfo
climbastar
vor 14 Jahren
Es wäre wünschenswert wenn das Telekom Team sich mal diesbezüglich äußern würde! Es ist ja kein Problem, wenn was nicht funktioniert, man sollte nur den Kunden mitteilen, wann mit einer Problemlösung zu rechnen ist. Es handelt sich ja hier nicht um ein 'Privates' Forum.
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climbastar
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Es wäre wünschenswert wenn das Telekom Team sich mal diesbezüglich äußern würde! Es ist ja kein Problem, wenn was nicht funktioniert, man sollte nur den Kunden mitteilen, wann mit einer Problemlösung zu rechnen ist.
Uns ist nicht bekannt, dass es bei der Anmeldung von DECT Telefonen am Speedport 723V zu generellen Problemen bei der Sprachqualität kommt. Auch die Mitarbeiter der Endgerätehotline konnten das auf interne Nachfrage nicht bestätigen.
Eine Klärung lässt sich hier am besten direkt über die Endgerätehotline (01805 1990 / 0,14 €/Min. aus dem Festnetz) herbeiführen. Sollte festgestellt werden, dass der Router defekt ist wird dort auch der Geräteaustausch angestossen.
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Telekom hilft1
climbastar
vor 14 Jahren
Eine Klärung lässt sich hier am besten direkt über die Endgerätehotline (01805 1990 / 0,14 €/Min. aus dem Festnetz) herbeiführen. Sollte festgestellt werden, dass der Router defekt ist wird dort auch der Geräteaustausch angestoßen.
Eine Klärung lässt sich hier am besten direkt über die Endgerätehotline (01805 1990 / 0,14 €/Min. aus dem Festnetz) herbeiführen. Sollte festgestellt werden, dass der Router defekt ist wird dort auch der Geräteaustausch angestoßen.
Dies wurde bereits alles gemacht. Das DECT Telefon funktioniert an seiner eigenen Basis klaglos. An dem Speedport selber wurde nichts festgestellt. Ich wurde auf das kommende Firmware-Update vertröstet. Es sollte dann halt auch mal irgendwann kommen.
Es bleibt unbefriedigend!
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climbastar
bullethead
vor 14 Jahren
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bullethead
Anonymous User
vor 14 Jahren
Habe derzeit ueberhaupt keine Lust den W723V anzuschliessen und nen update durchzufuehren....
-ralf-
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Anonymous User
hohen_1
vor 14 Jahren
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hohen_1
climbastar
vor 14 Jahren
Sobald das Sinus 301A an dem Speedport W723V angemeldet ist, ist die Sprachqualität sehr schlecht. Der Ton ist gedämpft und ein ziemlich lautes Rauschen ist zu hören. Wenn das Telefon an seine Basis angeschlossen ist, funktioniert es klaglos. Vielleicht hat der Speedport doch ein Defekt!
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climbastar
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climbastar