Speedport W723V - Probleme mit DECT Telefonen

vor 14 Jahren

Ich habe den neuen Speedport W723V (Serie A(?)) bei mir am laufen. Leider funktioniert die Anbindung meines DECT Telefons nicht richtig. D.h. die Anmeldung funktioniert zwar klaglos, jedoch ist die Sprachqualität nicht akzeptabel. Die Sprachqualität ist so schlecht, dass ich das Telefon wieder an die alte Basis angemeldet habe.

Die Verwendung dieses Gerätes als Telefonanlage war jedoch mit ein Kriterium, warum ich mich für dieses Gerät entschieden habe.

Laut Aussage von Telekom soll es für das Gerät demnächst ein Software-Update geben, womit dieser Fehler behoben wird. Diese Aussage ist jedoch schon ca. 5 Wochen alt. Passiert ist seitdem nichts.

Das Ganze ist etwas unbefriedigend!

a) Hat jemand ähnliche Probleme?
b) Wann kommt das Update?
c) Gibt es evtl. noch andere Abhilfen?

Danke!

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren


    Ich habe den neuen Speedport W723V (Serie A(?)) bei mir am laufen. Leider funktioniert die Anbindung meines DECT Telefons nicht richtig. D.h. die Anmeldung funktioniert zwar klaglos, jedoch ist die Sprachqualität nicht akzeptabel. Die Sprachqualität ist so schlecht, dass ich das Telefon wieder an die alte Basis angemeldet habe.
    ...
    a) Hat jemand ähnliche Probleme?

    ...


    Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht - ich nutze, aber nicht nur deswegen, den W920V.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Hallo climbastar,

    ich hatte dasselbe Problem und das gleiche Kriterium, warum ich mir ausgerechnet ein W 723V zulegen wollte, aber es war leider ein Reinfall. Nach mehreren vergeblichen bzw. enttäuschenden Versuchen mit meinen vorhandenen DECT -Telefonen (Sinus 501) sowie Vertröstungen auf Besserung durch die Telekom, weil das Gerät zu dem Zeitpunkt noch sehr neu war, aufgegeben und bin ebenfalls auf den W 920V gewechselt und dabei geblieben. Damit ist die Sprachqualität merklich besser. Kann Dir das auch nur empfehlen.

    Gruß,
    Testuser37

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  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Aus der offi. Seite kopiert:

    DECT auf GAP-Basis und ab CAT-iq 2.0
    Kann dein Dect Telefon dieses?
    Finde passende infos dazu selbst kaum auf T-com seiten (bei den telefonen)

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Es ist ein Sinus 301A von daher sollte es eigentlich kein Problem sein.

    Es wäre wünschenswert wenn das Telekom Team sich mal diesbezüglich äußern würde! Es ist ja kein Problem, wenn was nicht funktioniert, man sollte nur den Kunden mitteilen, wann mit einer Problemlösung zu rechnen ist. Es handelt sich ja hier nicht um ein 'Privates' Forum.

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  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo climbastar,

    Es wäre wünschenswert wenn das Telekom Team sich mal diesbezüglich äußern würde! Es ist ja kein Problem, wenn was nicht funktioniert, man sollte nur den Kunden mitteilen, wann mit einer Problemlösung zu rechnen ist.

    Uns ist nicht bekannt, dass es bei der Anmeldung von DECT Telefonen am Speedport 723V zu generellen Problemen bei der Sprachqualität kommt. Auch die Mitarbeiter der Endgerätehotline konnten das auf interne Nachfrage nicht bestätigen.

    Eine Klärung lässt sich hier am besten direkt über die Endgerätehotline (01805 1990 / 0,14 €/Min. aus dem Festnetz) herbeiführen. Sollte festgestellt werden, dass der Router defekt ist wird dort auch der Geräteaustausch angestossen.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Hallo Telekom Team,


    Eine Klärung lässt sich hier am besten direkt über die Endgerätehotline (01805 1990 / 0,14 €/Min. aus dem Festnetz) herbeiführen. Sollte festgestellt werden, dass der Router defekt ist wird dort auch der Geräteaustausch angestoßen.



    Dies wurde bereits alles gemacht. Das DECT Telefon funktioniert an seiner eigenen Basis klaglos. An dem Speedport selber wurde nichts festgestellt. Ich wurde auf das kommende Firmware-Update vertröstet. Es sollte dann halt auch mal irgendwann kommen.

    Es bleibt unbefriedigend!

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Wenn du den Typ A hast - das Update ist online.

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  • vor 14 Jahren

    Wenn ich mir das "Readme" so durchlese vermute ich einfach mal,das die Box und DECT Telefon immer noch ein wenig Karibik Feeling bietet.;-)
    Habe derzeit ueberhaupt keine Lust den W723V anzuschliessen und nen update durchzufuehren....

    -ralf-

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Bei mir war die Telefonie Qualität über den Router auch sehr schlecht, als Lösung habe ich mein Telefon direkt in den Splitter eingesteckt aber ich wollte 2 Telefone benutzen. Heute habe ich das Update gemacht und siehe da die Qualität ist sehr gut.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    So, das Update ist eingespielt, aber das Problem ist noch da!

    Sobald das Sinus 301A an dem Speedport W723V angemeldet ist, ist die Sprachqualität sehr schlecht. Der Ton ist gedämpft und ein ziemlich lautes Rauschen ist zu hören. Wenn das Telefon an seine Basis angeschlossen ist, funktioniert es klaglos. Vielleicht hat der Speedport doch ein Defekt!

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